21

Ralf

63

Follower

Über Ralf

MTB XC & E-Biker. Als ehemaliger Flachland Rennrad-Fahrer bin ich gerne zügig unterwegs, daher bevorzuge ich Flowtrails und Waldautobahnen, nutze aber auch gerne Asphaltstrecken, um schnell zum nächsten Trail zu kommen. Im Bergischen ist der Trail aber meist die schnellste Verbindung, um zwischen den Tälern zu wechseln.
Nebenher schaffe ich es aber auch, die Landschaft zu geniessen und das ein oder andere Highlight im Bild für Komoot festzuhalten.
Außerdem nutze ich gerne neben dem Planungsmodus in Komoot, auch die Navigationsfunktion unterwegs, die mich schon auf so manchen spannenden Trail geführt hat.Die Abkürzungen in den Tourennamen dienen mir zum Filtern.

Distanz

16 939 km

Zeit in Bewegung

874:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ralf war mountainbiken.

    vor einem Tag

    01:54
    40,3 km
    21,2 km/h
    350 m
    340 m
    Olaf, Sebastian und 6 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Eigentlich war ich ja auf einer Schloofenberg Variante x Tour, aber als Auswirkung von Corona wurden in der Wahnerheide eine Vielzahl von Stoppschildern verteilt, welche darauf hinweisen im Naturschutzgebiet nur die mit den roten Pfählen markierten Wege zu nutzen. Damit ist der Schloofenberg aus Gründen des Naturschutzes offiziell nicht mehr erreichbar.

      • vor einem Tag

  2. Ralf hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 4 Tagen

    05:31
    62,1 km
    11,3 km/h
    2 300 m
    2 300 m
    1. Ralf

      Mit dem Gravel natürlich in Malcesine die Seilbahn nehmen.

      • vor 4 Tagen

  3. Ralf war mountainbiken.

    22. September 2020

    Wilfried, Peter D und 6 anderen gefällt das.
  4. Ralf und Petra S. waren mountainbiken.

    20. September 2020

    Sebastian, Bernt und 7 anderen gefällt das.
    1. Olaf

      Wir sind uns wieder nicht begegnet 😉

      • 20. September 2020

  5. Ralf war mountainbiken.

    19. September 2020

    Olaf, Bernt und 8 anderen gefällt das.
  6. Ralf war mountainbiken.

    15. September 2020

    Sebastian, Olaf und 10 anderen gefällt das.
  7. Ralf war mountainbiken.

    12. September 2020

    Bärchen, Olaf und 8 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Um da im Sommer wieder schattige Runden zu fahren, wird man Jahrzehntelang warten müssen, dafür hat man nun einen unglaublichen Blick über die Kölner Bucht.

      • 12. September 2020

  8. Ralf war mountainbiken.

    10. September 2020

    Alex, Olaf und 37 anderen gefällt das.
    1. Ralf

      Mit der RB25 von Overath nach Lüdenscheid, dann sehr Singletrail-lastig Richtung Hückeswagen, ab dort Bahntrassenfahren bis Opladen und dann sehr grün und Trail-lastig wieder Richtung Lohmar. War heute sehr abwechslungsreich, die Tour hat richtig Spaß gemacht.

      • 10. September 2020

  9. Ralf war mountainbiken.

    10. September 2020

    00:11
    4,95 km
    26,1 km/h
    10 m
    150 m
    Sebastian, Nordpol und 9 anderen gefällt das.
  10. Ralf und Petra S. waren Fahrrad fahren.

    9. September 2020

    02:30
    41,1 km
    16,4 km/h
    330 m
    320 m
    Nordpol, Olaf und 11 anderen gefällt das.
  11. loading