27

Posali

93

Follower

Über Posali
Distanz

3 437 km

Zeit in Bewegung

434:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Posali war wandern.

    vor einem Tag

    01:47
    7,80 km
    4,4 km/h
    70 m
    70 m
    Carmen, Carmen Frank und 14 anderen gefällt das.
  2. Posali war wandern.

    vor einem Tag

    00:42
    2,77 km
    4,0 km/h
    20 m
    10 m
    Carmen, Carmen Frank und 11 anderen gefällt das.
  3. Posali war wandern.

    vor 2 Tagen

    Armin, Peter und 17 anderen gefällt das.
  4. Posali war wandern.

    18. September 2021

    02:48
    11,0 km
    3,9 km/h
    240 m
    240 m
    Hans, BABS und 14 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Wanderrunde um den Obernberger See. Ausganspunkt war der Parkplatz an der St. Nikolaus Kirche in Obernberg am Brenner. Das Wasser des Sees leuchtete in allen möglichen Schattierungen der Farben Blau, Türkis und Grün. Das Wetter hat auch sehr gut gepasst. Leider hat das Wirtshaus am See mittlerweile geschlossen und verfällt.

      • vor 7 Tagen

  5. Posali und BABS waren wandern.

    5. September 2021

    03:40
    15,0 km
    4,1 km/h
    290 m
    290 m
    Margit😇, Jutti und 33 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Familienwanderrunde von Iphofen durch die Weinberge hoch zum Schwanberg mit dem Schlossgarten und dem Birkensee. Tour gesehen bei Maria hier auf Komoot - Danke für den Tipp!Sehr abwechslungsreiche Tour durch die schöne Weinstadt Iphofen mit gut erhaltener Stadtmauer und vielen gut erhaltenen alten Häusern. Tour geht durch die Wein und Wald hoch zum Schwanberg. Dort kann man den Schlossgarten und das Kloster besichtigen und hat eine herrliche Aussicht über das Umland.

      • 8. September 2021

  6. Posali und BABS waren Fahrrad fahren.

    18. August 2021

    Bille, Elfriede Schwandner und 38 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Die Tage 6 und 7 unserer Sommerradtour an der Weser.6. Tag 17.08.: Petershagen - Drakenburg Campingplatz, 58 km
      7. Tag 18.08.: Drakenburg - Verden Jugendherberge, 54 km
      Nachdem wir, wegen Regenwetter am 16.08. einen Tag Radfahrpause in der DJH Petershagen gemacht hatten, sind wir noch zwei Tage weiter geradelt. Das Wetter war jetzt aber windig und es hat immer wieder etwas geregnet.Anders als auf dem Streckenabschnitt durchs Weserbergland bis zur Porta Westfalica ist jetzt alles total flach. Hier sind deutlich weniger Radfahrer unterwegs und der Weg ist meist deutlich breiter. Das hat sich mit den Kindern auch deutlich entspannter fahren lassen.Unser Sommerradabenteuer an der Weser haben wir in Verden, der Stadt der Pferde, beendet, da die Wetteraussichten nicht mehr so gut waren.In Summe war es aber ein tolles Erlebnis für unsere Familie.

      • 21. August 2021

  7. Posali und BABS waren Fahrrad fahren.

    15. August 2021

    Bille, Elfriede Schwandner und 37 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Die Tage 4 und 5 unserer Sommerradtour an der Weser.4. Tag 14.08. : Bodenwerder - Hameln Jugendherberge, 29 km
      5. Tag 15.08.: Hameln - Petershagen Jugendherberge 65 km + 220 Höhenmeter!
      Auch an diesen beiden Tagen war das Wetter schön sonnig. Sehr interessant war vor allem die Altstadt von Hameln mit den Fachwerkhäusern und dem Rattenfänger Glockenspiel. Die Tour von Hameln nach Petershagen war unsere längste Tagestour. Wegen der schlechten Wettervorhersage wollten wir auf jeden Fall in eine Jugendherberge und nicht auf den Zeltplatz. Da die in Minden geschlossen hatte, mussten wir bis nach Petershagen fahren. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir die Weserschleife bei Bad Oeynhausen ausgelassen und sind über die Hügel direkt zur Porta Westfalica gefahren.

      • 21. August 2021

  8. Posali und BABS waren wandern.

    14. August 2021

    Bille, Elfriede Schwandner und 22 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Bei unserer Sommerradtour an der Weser haben wir einen abendlichen Stadtrundgang durch die Altstadt von Hameln gemacht und dabei die zahlreichen aufwändig restaurierten Fachwerkhäuser bestaunt.

      • 21. August 2021

  9. Posali und BABS waren Fahrrad fahren.

    13. August 2021

    Bille, MiKa und 28 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Die ersten drei Tage unserer Sommerradtour an der Weser.1. Tag 11.08.: Hann Münden - Oedelsheim Campingplatz, 28 km
      2. Tag 12.08.: Oedelsheim - Höxter Zeltplatz, 47 km
      3. Tag 13.08.: Höxter - Bodenwerder Campingplatz, 47 km
      Prima Wetter hatten wir an diesen Tagen. Am zweiten Tag mussten wir nach einem kleinen Fahrradunfall Schürfwunden am Knie verarzten. Der Radweg selbst lässt sich schön fahren, war aber auch sehr voll! Lästig war uns aber vor allem das Thema, ob man für die Kinder jetzt einen aktuellen Corona Test für die Unterkunft braucht, oder nicht, und wo man Testen kann. Da die Weser oft Grenzfluss zwischen Hessen, NRW und Niedersachsen ist kommt man fast täglich in ein anderes Bundesland mit anderen Regelungen.Aber in Summe war es trotzdem ein schöner Start in unser Sommerradabenteuer. Vor allem die vielen schönen Orte mit den prächtig restaurierten Fachwerkhäusern haben uns beeindruckt.

      • 21. August 2021

  10. Posali und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    8. August 2021

    Margit😇, Tobias und 43 anderen gefällt das.
    1. Posali

      Familienradtour mit Startpunkt in Hirschaid. Die Tour führte uns im Tal der Reichen Ebrach bis zum Schloss Pommersfelden. Dann sind wir ins Aischtal gewechselt und waren noch auf den Kreuzberger Kellern. Zurück nach Hirschaid ging es dann am RMD Kanal.Von Uttstadt bis Haid sind wir dieses mal nicht dem beschilderten "Aischtal Radweg" über die Straße durch Lauf gefolgt, sondern sind am Radweg neben der Hauptstraße bei Wepperdorf gefahren. Das lässt sich mit den Kindern wesentlich sicherer und entspannter fahren.

      • 8. August 2021

  11. loading