komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Franz ("Kaiser")

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Franz ("Kaiser")

Der Woid is scheee😉 und de Berg san hoch gnua😂!

Distanz

439 km

Zeit in Bewegung

90:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    29. Oktober 2023

    NDB: Teufelsfelsen-Runde ab Lengfeld

    01:28
    5,55 km
    3,8 km/h
    110 m
    90 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Diese kleine aber feine Runde - und vor Allem der Teufelsfelsen - war längst überfällig - und das völlig zu unrecht! Ein lohnendes Ziel für eine (Kurz)wanderung in nächster Nähe!

  2. war wandern.

    23. Oktober 2023

    , und gefällt das.
    1. 23. Oktober 2023

      Unsere Traumtour 2023: Ideales Wetter, beste Wegbedingungen, traumhafte Wege (in für uns idealer Wanderrichtung!) und bester Ausblick auf die ferne Alpenkette!

  3. war wandern.

    13. Oktober 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Den langen Schotterweg vom Ziel 1 (Hindenburgfelsen) über Ziel 2 (geplant Hindenburgkanzel) zu Ziel 3 (Wagnerspitze) kann man sich eigentlich sparen und die Ziele nacheinander "angehen". Aber es war eine dennoch entspannende Waldrunde mit abenteuerlicher Abkürzung auf einem Jägersteig und einer nervigen

  4. war wandern.

    22. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2023

      Parkbereich Wistlberg bleibt wohl (jahre)lange gesperrt!

      Naja - kostet 1km zusätzlichen Anmarsch - was soll's. Ärgerlich nur gleich zum Start und besonders bei Nieselregen!

  5. war wandern.

    6. September 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Für uns war's eine durchaus sportliche Tour - nach der langen Wanderpause. Aber es war eine lohnenswerte Runde in einer traumhaften Gegend. Wir kommen bestimmt wieder (dann geht's auf die noch längere Tour über den Rachelsee und die Kapelle - und vielleicht auch zum Kleinen Rachel. Da ist wohl noch ruhiger

  6. war wandern.

    30. Juli 2023

    00:26
    1,41 km
    3,3 km/h
    20 m
    30 m
    , und gefällt das.
  7. war wandern.

    20. Oktober 2022

    01:05
    4,21 km
    3,9 km/h
    50 m
    130 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Schöner Schluchtenweg - ideal nach dem Abstieg vom Waalweg (wegen der Kürze als Einzelziel nur bedingt geeignet). Die Hängebrücken sind imposant - die Kunstobjekte im Wald dafür leicht zu übersehen.

  8. war wandern.

    20. Oktober 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Wunderbare Wanderung ab Tunnel Töll (Schatten am Morgen) bis nach Lana (Anschlusstour Gaulschlucht). Kurzweilig durch die zahlreichen tollen Ausblicke, durch die Begegnungen mit anderen Wanderern und die guten Einkehrmöglichkeiten. Selbst die Versorgung am Weg ist gut organisiert.

  9. war wandern.

    19. Oktober 2022

    01:01
    4,88 km
    4,8 km/h
    120 m
    80 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Sehr schöner (aber eben dadurch beliebter) und erholsamer Weg über den Algunder Waalweg und den Tappeiner nach Meran. Gute Anschlussmöglichkeiten mit dem Bus (z.B. mit der Muth-Bergbahn über den Vellauer Felsensteig!)

  10. war wandern.

    6. Oktober 2022

    02:16
    6,69 km
    3,0 km/h
    140 m
    170 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2022

      Zu viert auf den Dreisessel? Geht! Übers Meer laufen? Geht.

  11. loading