komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Yannik

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Yannik
Distanz

330 km

Zeit in Bewegung

86:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    19. November 2023

    Göppingen: Besuch des Märklineum 🚂

    00:36
    3,01 km
    5,0 km/h
    10 m
    20 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Heute nun endlich der Besuch des Märklineum. Neben der geschichtlichen Entwicklung des einstigen Familienunternehmens für Blechspielzeug ist hier auch eine große Schauanlage in Spurgröße H0 zu sehen. In einem sehr großangelegten Shop gibt es für zu Hause alles rund um die Modelleisenbahn. Kinder und

  2. und waren wandern.

    18. November 2023

    00:51
    4,49 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 18. November 2023

      Kurzer Zwischenstopp in Ulm mit dem Besuch des höchsten Kirchturms der Welt (161,53 m) Leider ist die Aussichtsplattform auf 140 m Höhe und insgesamt 768 Stufen zur Zeit wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Dennoch konnten wir auf die erste Plattform auf 70 m Höhe mit 392 Stufen hinauf. Von dort ergibt

  3. und waren wandern.

    17. November 2023

    01:49
    8,56 km
    4,7 km/h
    50 m
    50 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 17. November 2023

      Heute an einem sonnigen, aber recht kühlen Tag einen Altstadtbummel mit Besichtigung von 7 Altstadtkirchen sowie der Kaiserburg. Lediglich die Kirche, Sankt Marta und die Frauenkirche (Sanierung bis Frühjahr 2024) waren verschlossen. Überall in der Altstadt laufen die Vorkehrungen für den Christkindlmarkt

  4. und waren wandern.

    16. November 2023

    00:43
    3,99 km
    5,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 16. November 2023

      Den heutigen Lokführerstreik konnten wir mit der gestrigen Anreise nach Nürnberg geschickt umgehen. Damit haben wir einen zusätzlichen Tag in Nürnberg und diesen für einen ausgiebigen Besuch des DB Museums genutzt. Vorab habe ich einen Pilgerstempel in der Jakobskirche geholt.

  5. und waren draußen aktiv.

    24. September 2023

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Zum 18. Berliner Eisenbahnfest treffen sich nicht nur Eisenbahnfans- und Nostalgiker, sondern auch viele Familien mit Kindern sind wieder eingeladen, die große Fahrzeugschau mit rd. 20 Lokomotiven und Wagen zu erleben. Neben der Lokparade auf der Drehscheibe - an der die Vereinsmitglieder wieder ihre

  6. und waren wandern.

    20. April 2023

    01:33
    6,63 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2023

      Anlässlich der Intermodellbau ein Kurzbesuch in Dortmund. Natürlich darf ein Besuch des BVB Stores und des Fußballmuseums dabei nicht fehlen.

  7. und waren wandern.

    19. März 2023

    00:33
    2,68 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2023

      Nach dem wiederholten Besuch des Miniatur Wunderlandes (seit 2021 bestimmt schon zum 20. mal 😉) bin ich mit meinem Sohn ein Stück durch die Speicherstadt zum Hauptbahnhof Hamburg gelaufen.

      Der Besuch des MiWuLa war wieder einmal sehr beeindruckend, da wir auch den neuen Teilabschnitt Italien mit Venedig

  8. und waren wandern.

    6. September 2021

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2021

      Heute nun der letzte Tag im Erzgebirge. Ursprünglich wollten wir nach Johanngeorgenstadt wandern, doch wegen des Bahnstreiks mussten wir auch hier umdisponieren. Da das Auto mittlerweile in Oberwiesenthal steht, sind wir den Kammweg auf der sächsischen Seite zurück gewandert. Dieser Abschnitt war anfangs

  9. und waren wandern.

    5. September 2021

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2021

      Die Wanderung findet seine Fortsetzung.

      Dank des Bahnstreik sind wir mit dem Auto nach Cranzahl angereist. Somit konnten wir mit der Fichtelbergbahn zurück nach Cranzahl fahren und dort das Schuhwerk gegen Turnschuhe wechseln. Die einstündige Bahnfahrt bei herrlichem Sonnenschein war eine willkommene

  10. und waren wandern.

    4. September 2021

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2021

      Nach einem guten und reichhaltigem Frühstück ging es hinauf zur Toska-Bank, einem Gipfel auf dem Kammweg. Am Bahnhof Kretscham hatten wir Glück und konnten die Fichtelbergbahn fotografieren. Über den Kreuzbrückfelsen, einem ehemaligen Steinbruch und dem Eisenberg ging es durch den dichten Erzgebirgswald

  11. loading