komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über COUCHFLUCHT

OUTDOOR-REISEBLOGGERIN MIT HERZBLUT AUS DEM RUHRPOTT 🤗Mein neuester Blogartikel mit ganz vielen Tipps und meinen Erfahrungen zur Trekking-Ausrüstung auf dem Kungsleden und Padjelantaleden in Schwedisch-Lappland:couchflucht.de/packliste-trekking-zeltBUCH "GREEN ADVENTURES IN DEUTSCHLAND"Das erste Buch, an dem ich mit NRW-Outdoor-Tipps mitgewirkt habe -  „Green Adventures in Deutschland“ ist ganz frisch erschienen im Polyglott Verlag. 🥳 Insgesamt 15 Outdoor-Blogger:innen stellen ganz besondere Naturerlebnisse in Deutschland vor.couchflucht.de/green-adventures-in-deutschland-buchvorstellungMEINE WEITWANDERUNG AUF DEM ALPE-ADRIA-TRAILIm Herbst 2019 bin ich 750 km vom Großglockner über Kärnten und Slowenien bis nach Muggia an der italienischen Adria gewandert.Eine unvergessliche Erfahrung! Kommt mit und begleitet mich auf den Fernwander-Etappen!Etappe 1-3 couchflucht.de/hohe-tauern
Etappe 4-6 couchflucht.de/moelltal
Etappe 7-9 couchflucht.de/von-mallnitz-zum-huehnersberg
Etappe 10-12 couchflucht.de/wandern-millstaetter-see
Etappe 13-18 couchflucht.de/nockberge-wandern
Etappe 19-21 couchflucht.de/kaerntner-seen
Etappe 22-27 couchflucht.de/soca-tal-alpe-adria-trail
Etappe 28-32 couchflucht.de/friaul-collio-goriska-brda-alpe-adria-trail

Distanz

4 385 km

Zeit in Bewegung

938:58 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. COUCHFLUCHT war wandern.

    14. Juli 2022

    Sauerland Wanderdörfer 🥾 - Veischeder Sonnenpfad - Nordschleife

    06:14
    19,0 km
    3,0 km/h
    520 m
    530 m
    Boris H, Jan Verbücheln 🤠 und 334 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Der Veischeder Sonnenpfad ist mit seiner Gesamtlänge von 37 Kilometern und insgesamt fast 1.000 Höhenmetern im Auf- und Abstieg eine kleine Challenge für Wanderer, die sich mal so richtig auspowern wollen. Zum Glück lässt sich die zertifizierte Qualitätstour zwischen dem Sauerland-Wanderdorf Lennestadt

      • 14. Juli 2022

  2. COUCHFLUCHT war wandern.

    13. Juli 2022

    Joachim, bbhexe💙💛 und 227 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Ich starte an der Tourist Info in Heringhausen und bin in wenigen Schritten am Uferweg angelangt. So mitten in der Woche ist es hier herrlich ruhig, während ich an kleinen Naturstränden, Segel- und Motorbooten, Yachthäfen und Strandbädern vorbeilaufe. Auf der Seepromenade stellt sich von ganz allein

      • 13. Juli 2022

  3. Joachim, 🌺Marianne 🦂 und 266 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Brilon ist die erste Station auf meiner kleinen Wander-Tournee durch Sauerlands Wanderdörfer. Bei dieser Qualitätstour werden gleich drei Wanderwege zu einer abwechslungsreichen Rundtour kombiniert. Mit dem Rothaarsteig bin ich wohl auf der Fernwander-Ikone des Sauerlands unterwegs, schnuppere aber auch

      • 12. Juli 2022

  4. Schrenki, Wandersuse und 205 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      An meinem dritten Wandertag in der Solling-Vogler-Region möchte ich unbedingt etwas Fernwanderluft schnuppern und habe mir die sechste Etappe des Weserberglandweges vorgenommen. Ich starte am Wanderparkplatz Mecklenbruch bei Silberborn, so dass mir der erste Abschnitt durch das Hochmoor noch ziemlich

      • 11. Juli 2022

  5. COUCHFLUCHT war wandern.

    10. Juli 2022

    Herzgebirge, Monika - allgaeumitherz und 175 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Mit den „Sollinghöhen“ habe ich mir eine weitere der wilden Qualitätstouren in der Solling-Vogler-Region herausgepickt. Meine Tour startet am Wildpark Neuhaus auf einem schmalen Naturtrail, der mich direkt zur Ahlequelle bringt. Was für ein idyllischer und irgendwie besinnlicher Ort mitten im Wald, an

      • 10. Juli 2022

  6. COUCHFLUCHT war wandern.

    9. Juli 2022

    PyrenäenTomTom, Eric Holtmann und 215 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Mal ehrlich: Schonmal was von der Solling Vogler Region gehört?

      

      Also für mich war das bislang ein weißer Fleck auf der Landkarte. Nun weiß ich...

      

      1., dass die Region im Weserbergland im südlichen Niedersachsen liegt und

      2., dass es hier ziemlich schöne Wanderwege gibt.

      

      Auf meinem Kurztrip habe ich als erstes

      • 9. Juli 2022

  7. COUCHFLUCHT war Fahrrad fahren.

    24. Juni 2022

    01:37
    26,9 km
    16,7 km/h
    230 m
    230 m
    Jan Verbücheln 🤠, Martin Roszak und 148 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Der Geiseltalsee bei Braunsbedra ist DAS Naherholungsgebiet in der Region Saale Unstrut. Der See lockt Wassersportler und Landratten gleichzeitig, denn für alle wird das Passende geboten ☀️⛱️🍹

      

      Die Fahrradtour 🚲 um den Geiseltalsee ist eine einfache, aber landschaftlich sehr schöne Runde. Die Wegbeschaffenheit

      • 26. Juni 2022

  8. COUCHFLUCHT war wandern.

    23. Juni 2022

    01:30
    6,35 km
    4,3 km/h
    180 m
    180 m
    1. COUCHFLUCHT

      Der Geopfad, der ab Bad Kösen in der Region Saale Unstrut startet, ist eine kleine, gemütliche Runde mit viel Aussicht und Geschichte. Vom Startpunkt geht's naturbelassen erst über Wiesen und Felder 🌳, bevor es auf der anderen Seite des Tales kulturell und geschichtlich weitergeht. Burg Saaleck und

      • 26. Juni 2022

  9. COUCHFLUCHT war wandern.

    22. Juni 2022

    00:59
    4,52 km
    4,6 km/h
    90 m
    100 m
    1. COUCHFLUCHT

      Diese Wanderung kannst Du alleine machen, oder über die WEINAUSZEIT in der Saale Unstrut Region buchen. Letzteres empfehle ich Dir auch, denn dann begleitet Dich Martin mit einem Rucksack voller Wein 🍷und verrät Dir allerlei Wissenswertes über die Region und den Weinanbau.

      

      Die Tour startet in Freyburg

      • 26. Juni 2022

  10. COUCHFLUCHT war wandern.

    13. Juni 2022

    Luiji on Tour🚴, Richard und 227 anderen gefällt das.
    1. COUCHFLUCHT

      Lust auf idyllisches Landleben wie aus dem Bilderbuch? Im schnuckeligen Dörfchen Gelselaar starten wir unsere Tour auf dem Holzschuhweg bzw. Klompenpad „Boereneschpfad“. 

      

      Jetzt haben wir endlich mal so richtig die Gelegenheit, die beschauliche Landschaft Achterhoeks in vollen Zügen zu genießen. Weite

      • 13. Juni 2022

  11. loading