komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

COUCHFLUCHT

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über COUCHFLUCHT

Hey, ich bin Sabrina, mitten im Großstadtgewusel des Ruhrpotts aufgewachsen und freue mich, dass Du auf meinem Komoot-Profil gelandet bist! 😊Couchflucht - so lautet der Name meines Outdoor-Reiseblogs, auf dem ich über all meine Wanderungen, Mountainbike-Touren und Draußen-Abenteuer berichte. Ganz egal, ob es kleinere (R)Auszeiten vor der Haustüre oder lange Weitwanderungen in der Wildnis Lapplands sind! Es müssen nicht immer extreme Abenteuer und Action-Touren mit Adrenalinrausch sein - manchmal reicht auch der Wald direkt bei mir um die Ecke, um Glückshormone freizusetzen. Hauptsache raus in die Natur!Wenn ich gerade mal nicht für meinen Blog unterwegs bin und durch irgendwelche Wälder, Wiesen und Berge streife, recherchiere ich am Schreibtisch nach den spannendsten Routen und Outdoor-Abenteuern. Seit neuestem bin ich nämlich auch als Freelance-Redakteurin für Collections direkt im Auftrag von komoot tätig. Ich hoffe, dass Dir meine Touren gefallen und ich Dir jede Menge neue Inspirationen liefern kann. Ich freue mich immer über Feedback, Tipps und Vorschläge, auch, wenn eine Route mal nicht mehr so passt, wie ich sie geplant habe.Aber nun ganz viel Spaß beim Wandern und Biken! 🥾🌲🚵‍♀️

www.couchflucht.de

Distanz

5 638 km

Zeit in Bewegung

1261:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    vor 19 Stunden

    Etappe 3: Vom Kyffhäuserdenkmal nach Bad Frankenhausen – Kyffhäuserweg

    04:34
    15,8 km
    3,5 km/h
    300 m
    560 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Die dritte und letzte Etappe des Kyffhäuserweges schließt den Kreis und bringt dich über prächtige Obstwiesen und geschichtsträchtige Plätze zurück nach Bad Frankenhausen.

      

      Du startest am majestätischen Kyffhäuserdenkmal und tauchst direkt in einen knorrigen Eichenwald ein. Über einen urigen Hohlweg geht

  2. hat eine Wanderung geplant.

    vor 19 Stunden

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Etappe 2 des Kyffhäuserweges führt dich tief durch den Kyffhäuserwald mit seinen versteckten Burgen und Ruinen. Auf dem Weg zum berühmten Kyffhäuserdenkmal begleiten dich außerdem herrliche Panorama-Aussichten über den Naturpark bis hin zum Harz.

      

      Von der Barbarossahöhle aus wanderst du durch die für die

  3. hat eine Wanderung geplant.

    vor 19 Stunden

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Auf der ersten Etappe des Kyffhäuserweges bekommst du tolle Eindrücke von der faszinierenden Gipskarstlandschaft des Naturparks Kyffhäuser und wanderst von der Kurstadt Bad Frankenhausen zur sagenumwobenen Barbarossahöhle.

      

      Du startest direkt am wunderschön angelegten Kurpark von Bad Frankenhausen und

  4. hat eine Wanderung geplant.

    vor 19 Stunden

    10:56
    37,5 km
    3,4 km/h
    1 000 m
    1 000 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Mitten durch den Naturpark Kyffhäuser verläuft der knapp 37 Kilometer lange Kyffhäuserweg im Norden Thüringens. Ausführliche Tourenbeschreibungen zu den drei Tagesetappen findest du in dieser Collection: komoot.de/collection/2478560/kyffhaeuserweg-wandern-auf-den-spuren-von-kaiser-barbarossa

  5. war wandern.

    5. November 2023

    , und 189 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      An unserem letzten Tag der individuellen Wanderreise mit Eurohike Wanderreisen auf Sardinien wollen wir es nochmal wissen und ein paar mehr Höhenmeter auf unserem Konto sammeln. Von Cala Gonone aus steht eine Rundwanderung um den Monte Irveri bis zur Cala Cartoe an. Die ersten drei Kilometer führen uns

  6. war wandern.

    4. November 2023

    , und 170 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Da wir gestern nur so wenig Zeit an der unglaublich schönen Cala Luna hatten, und außerdem auch mal Lust auf ein paar entspannte Stunden am Strand haben, wollen wir heute unbedingt noch einmal dorthin zurück. Unser ursprünglicher Plan: Mit dem Boot von Cala Gonone aus zuerst zu den Grotten von Bue Marino

  7. war wandern.

    3. November 2023

    , und 185 anderen gefällt das.
    1. 3. November 2023

      Es ist an der Zeit das Rifugio Goloritze zu verlassen und weiterzuziehen. Mit dem Jeep werden wir über ruckelige Schotterpisten in etwa einer Stunde Fahrzeit zu einer Schlucht in der Nähe der Cala Sisine geshuttled. Wir wandern zunächst ganz gemütlich auf einem Schotterweg entlang des ausgetrockneten

  8. war wandern.

    2. November 2023

    , und 163 anderen gefällt das.
    1. 2. November 2023

      Auch heute beginnt der Wandertag wieder direkt an unserem Basecamp, dem Rifugio Goloritze auf der Hochebene. Zunächst machen wir einen kleinen Abstecher zur 1600 erbauten Wallfahrtskirche Chiesa di San Pietro al Golgo, die von Jahrhunderte alten, knorrigen Olivenbäumen umsäumt wird. Als Begrüßungskomitee

  9. war wandern.

    1. November 2023

    , und 175 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Unser zweiter Wandertag auf Sardinien startet direkt an unserem Basecamp für die Touren der nächsten Tage, dem urigen Rifugio Goloritze auf dem Hochplateau von Golgo. Mein Sonnenbrand hat scheinbar heute die einmalige Gelegenheit sich zu erholen, denn schon nach wenigen Metern beginnt es zu tröpfeln

  10. war wandern.

    31. Oktober 2023

    , und 186 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2023

      Ciao aus Sardinien, wo ich Mitte Oktober mit Eurohike Wanderreisen im Naturpark Orosei an der Ostküste unterwegs war. Nicht nur um den Sommer ein wenig in die Länge zu ziehen, sondern um endlich einmal die „Karibik Europas“ kennenzulernen, einsame und felsige Pfade an der Küste zu erkunden und – nat

  11. loading