twelvepack

Über twelvepack

Ich fahr hier so rum, mal mit dem MTB, mal mit einem meiner "Eisenschweine" (gut gebrauchte Stahlräder). Mal im Hellen, mal im Dunklen, mal alleine, mal mit anderen. Für einen Geocache halte ich auch mal an, für Kaffee und Kuchen sowieso.

Distanz

7 081 km

Zeit in Bewegung

337:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. twelvepack war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    80,9 km
    -- km/h
    350 m
    350 m
    Hegi und juehoe gefällt das.
    1. twelvepack

      Der Titel ist natürlich ein mieser Tieser (oder ein measer Teaser?). Mitnichten sind wir nach Dänemark gefahren, obwohl man es mit dem Rückenwind locker geschafft hätte. Statt dessen zahlten wir den Windkredit des Hinwegs auf dem Rückweg mit Zinsen zurück - was mit Würstchen und Kuchen im Bauch erst eher schwerfällig ging, dann etwas besser. Unterwegs mit 9 Grad und Sonne ein erster Hauch von frühem Frühling.

      • vor 17 Stunden

  2. twelvepack war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    Ralf, Meeeowski und 4 anderen gefällt das.
    1. twelvepack

      Schnelsen ist ja nicht wirklich ein toller Startpunkt für MTB-Touren, viel Zersiedlung, Asphalt und nur Bruchstücke von Waldwegen und Trails. Statt wie sonst eine längere Anfahrt Richtung Nordosten plante ich mit Komoot und etwas Vorwissen eine möglichst MTB-lastige Tour Richtung SW mit Ziel Klövensteen und Holmer Sandberge. Funktionierte insgesamt gut, bei einigen Stücken im Baumschulenland und am Rande des Klövensteens profitierte ich vom gefrorenen Boden - diese wäre sonst wegen Matsch und zerfurchtem Boden unfahrbar gewesen. Ansonsten war die Tour bei dem sonnigen Wetter ein Traum und mit entspanntem Ansatz machten mir auch die vielen Fußgänger wenig aus. Sei auch ihnen der sonnige Sonntag an frischer Luft gegönnt. Mit einigen Korrekturen hat die Runde Potential auch für Wochentags und ist eben im Bereich von 45 km statt sonst ab 75.

      • vor 6 Tagen

  3. twelvepack war Fahrrad fahren.

    14. Januar 2021

    04:01
    70,5 km
    17,5 km/h
    270 m
    270 m
    Spaceholgi, juehoe und 6 anderen gefällt das.
    1. twelvepack

      Nun, natürlich war es kein offenes Feuer, sondern das kontrollierte im Holzkocher, gefüttert mit von zu Hause mitgebrachtem trockenem Holz. So durften wir dann auch weiterkochen, nachdem der vorbeifahrende Ranger seinen allgemeinen und speziellen Bedenken "Was machen Sie denn da?" und "Na ja, jetzt ist es ja feucht, aber wenn jetzt Sommer wär!?" und "Wenn das jeder machen würde" Ausdruck verliehen hat. Dann rollte er weiter - seine beiden sehr kleinen Kinder auf seinem Schoss bzw. unangeschnallt auf dem Beifahrersitz.
      Mit Holzkocher, Holz, Gaskocher, Gulaschsuppe, Brötchen, Bier, Birnenbrand, Bechern, Berliner, Beleuchtung, Kaffee, Klamotten, Rädern, Navigation, usw. stellten wir für die etwa 70 km die Logistik einer Himalayaexpedition auf die Beine.
      Hat aber Spaß gemacht, und übt, wenn es im Frühjahr dann wirklich mit den Expeditionen los geht.
      Was gibt es sonst noch? Wer glaubt wir sind hart, weil wir bei plus 1 Grad durch die Gegend juckeln, sollte mal beim Itzstedter See vorbeischauen. Dort war gerade jemand am BADEN - DAS ist hart.

      • 15. Januar 2021

  4. twelvepack war Fahrrad fahren.

    10. Januar 2021

    04:50
    94,3 km
    19,5 km/h
    340 m
    340 m
    Hegi, Ralf und 5 anderen gefällt das.
    1. twelvepack

      Nach 2 Wochen relativer Schlappheit lockte Trockenheit und sogar etwas Sonne für die erste relevante Tour 2021 nach draußen. Rollte erst mal gut, ein erster Cache wurde nicht gefunden, drei weitere waren im weiteren Verlauf eine leichte Beute. Nach Kauf des Kuchengroßstücks (für Insider: Stichwort Bauerntorte) ging es zum Shelter. Allerdings war die Kälte mit dem Gegenwind ab Sülfeld doch recht unangenehm und saugten nicht nur mich, sondern auch den Wischfonakku leer, so dass ich dann nur noch ein verwischtes Foto mit dem Garmin gemacht habe. Auf dem Bahnradweg und im Brook war ein Menge los - Spaziergänger und Radfahrer. Ein schöner Sonntag, der ohne den Wind noch schöner gewesen wäre.

      • 11. Januar 2021

  5. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    6. Januar 2021

    05:31
    92,5 km
    16,8 km/h
    2 140 m
    1 210 m
  6. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    6. Januar 2021

    04:35
    83,6 km
    18,2 km/h
    1 580 m
    1 600 m
  7. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    4. Januar 2021

    03:06
    56,1 km
    18,1 km/h
    1 110 m
    1 170 m
  8. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    4. Januar 2021

    05:23
    92,0 km
    17,1 km/h
    1 800 m
    1 550 m
  9. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    4. Januar 2021

    04:55
    88,6 km
    18,0 km/h
    1 850 m
    2 160 m
  10. twelvepack hat eine Rennradtour geplant.

    4. Januar 2021

    04:01
    78,8 km
    19,6 km/h
    1 330 m
    2 330 m
  11. loading