Letzte Aktivitäten

  1. manulie und Liesenberg waren wandern.

    vor 5 Tagen

    Wodi, Frank Meyer und 12 anderen gefällt das.
    1. Wodi

      Schöne Tour mit tollen Detailsfotos👌Manulie!🤗 Das Höhenprofil ist aber etwas außergewöhnlich. 😉😅😂

      • vor 5 Tagen

  2. manulie und Liesenberg waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Kathrin, Söhni 🏃 und 11 anderen gefällt das.
    1. manulie

      Da offensichtlich mit den Highlights wieder einmal etwas nicht klappt, die Informationen mal so:Das Stammlager Zossen-Wünsdorf blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück. Seit 1910 entstand hier ein Militärstandort.
      Während des 2. Weltkrieges war es eine Schaltzentrale der Wehrmacht. Nach dem Krieg war es eine sowjetische Garnisionsstadt. Zu jeder Zeit von der Außenwelt isoliert und man war bemüht, so gut wie nichts nach außen dringen zu lassen.
      Heute wohnen dort Familien mit dem hinterlassenen „Erbe“.
      Einige Bereiche sind nicht oder nur mit Führungen zugänglich und verfallen immer mehr.
      Weitere Informationen:
      buecherstadt.com/de

      • vor 6 Tagen

  3. manulie und Liesenberg haben eine Tour gemacht.

    vor 7 Tagen

    Paul, Söhni 🏃 und 7 anderen gefällt das.
    1. Heidi

      Okaaay, ihr wart heute der Kultur auf der Spur 😎

      • vor 7 Tagen

  4. manulie und Liesenberg waren wandern.

    vor 7 Tagen

    01:03
    5,90 km
    5,6 km/h
    10 m
    10 m
    Paul, Wodi und 18 anderen gefällt das.
    1. manulie

      Die Peitzer Teiche entstanden in der Mitte des 16. Jhd., entwa zeitgleich mit der Errichtung der Peitzer Festung unter Markgraf Johann von Küstrin.
      Die Teichfischerei hat hier eine sehr lange Tradition. Heute gibt es 33 Teiche und es ist das größte zusammenhängende Teichgebiet Deutschlands.

      • vor 7 Tagen

  5. manulie und Liesenberg waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Havelbiker, Kathrin und 15 anderen gefällt das.
    1. Heidi

      Ohhh, süße, flauschige Miiiezekatze 😻
      Und überhaupt schöne Fotos!

      • vor 7 Tagen

  6. manulie und Liesenberg waren wandern.

    14.03.2019

    00:37
    3,01 km
    4,9 km/h
    230 m
    240 m
    Rostvogel, Paul und 20 anderen gefällt das.
    1. manulie

      Das Stift Neuzelle ist sehr beeindruckend.
      Es ist eine der wenigen vollständig erhaltenen Klosteranlagen in Deutschland und nach einer aufwändigen Sanierung der Öffentlichkeit wieder zugänglich.
      Weitere Informationen:
      stift-neuzelle.de/?site=1

      • 14.03.2019

    1. Lutz - Berlin

      Die Ecke gefällt mir. Danke für Deine wunderbaren Fotografien. Das Eichhörnchen mit den hellen Öhrchen hat mir am besten gefallen.

      • 10.03.2019

  7. manulie und Liesenberg waren wandern.

    02.03.2019

    Paul, Tina Sierpinski und 26 anderen gefällt das.
    1. Der Bernauer

      Wunderschöne Ecke! Nur schade, dass ihr keine Sonne hattet, so wie ich vorige Woche. Trozdem sehr schöne Frühlingsbilder!

      • 02.03.2019

  8. manulie und Liesenberg waren wandern.

    01.03.2019

    Alexander, Robert Helle und 21 anderen gefällt das.
    1. manulie

      Der Flugplatz Johannisthal wurde 1909 eröffnet. Hier befand sich das europäische Zentrum für „Aviatik“ (damalige Bezeichnung für Luftfahrt).
      Bekannte Größen wie Ernst Grade, Melli Beese (erste Frau in Deutschland mit Flugschein), Anthony Fokker, die Gebrüder Wright u.v.a. bauten und testeten hier Flugzeuge. Nach der Eröffnung Tempelhofs im Jahre 1923, wurde die zivile Luftfahrt dorthin verlegt und er hatte im 2. Weltkrieg eine Bedeutung durch kriegsrelevante Werkstätten. Bis in die 1980er Jahre wurde er militärisch genutzt.
      Weitere Informationen, auch zu den Schautafeln unter:
      berlin.de/senuvk/natur_gruen/naturschutz/schutzgebiete/de/nsg/nsg35.shtml

      • 01.03.2019

  9. manulie und Liesenberg waren wandern.

    24.02.2019

    Paul, Martina🐞 und 21 anderen gefällt das.
    1. Kathrin

      oh das ist alles schade - Frank hatte neulich bei einer Tour auch zahlreiche Verwüstungen der Harvester gezeigt - tja Fortwirtschaft und Wandern geht anscheinend nicht problemlos Hand in Hand

      • 24.02.2019

manulies Touren Statistik

Distanz1 926 km
Zeit335:35 Std