komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über manulie

Wir (manulie und Retnüg) sind „Draussis“ :-) Am liebsten in der urwüchsigen Natur. Aber wir entdecken auch sehr gern alles, was wir noch nicht kennen. Die Vielfalt ist, was es spannend macht und unsere angeborene Neugier macht es uns leicht, egal wo wir sind, auch noch so kleine Dinge zu entdecken.

Distanz

3 028 mi

Zeit in Bewegung

753:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. manulie und Retnüg waren wandern.

    vor 7 Tagen

    Eine Doppel-AdventureLab-Runde in der Altstadt von Köpenick

    00:30
    1,63 mi
    3,3 mi/h
    150 ft
    150 ft
    Heidi, Torsten Wildner und 18 anderen gefällt das.
    1. manulie

      Eigentlich sollte es heute hier „winterlich“ sein. Nix da, heute Nacht kam nur Wasser bzw. Schneeregen von oben. Trotz grau und eklig feuchtem Wetter machten wir uns nach Köpenick auf. Die Altstadt hat ja eine Menge zu bieten und ein bisschen Geschichte auffrischen kann nicht schaden.

      

      Weitere Informationen

      vor 7 Tagen
  2. manulie und Retnüg waren wandern.

    21. Januar 2023

    00:38
    2,24 mi
    3,5 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Hans Uwe Petersen, Reinhard und 18 anderen gefällt das.
    1. Kurz bevor das Wetter umschlagen sollte, noch eine kleine Runde in einer „Ecke“ bei Lanke, die wir noch nicht bewandert haben.

      Die Krumme Lanke und das Krumme gehören zum Naturpark Barnim und über den Krummelankengraben gibt es eine Verbindung von der Krummen Lanke zu Hellsee.

      Das Krumme Fenn liegt nördlich

      21. Januar 2023
  3. manulie und Retnüg waren wandern.

    20. Januar 2023

    Havelbiker, Bonnie24 und 18 anderen gefällt das.
    1. Heute mal wieder eine kleine Runde zum Schloss Dammsmühle. Es war zwar grau, kühl und ziemlich feucht, aber die kleine Naturrunde tat gut.

      Angenehm überrascht waren wir von den Fortschritten am Schloss.

      Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis hier wieder Gäste begrüßt werden, aber dem weiteren

      20. Januar 2023
  4. manulie und Retnüg waren wandern.

    15. Januar 2023

    hansakeks, Wodi🕊🇺🇦 und 5 anderen gefällt das.
    1. Heute wieder einmal ein „Ausflug in die Geschichte“. Der Geschichtspfad ist interessant, auch wenn von den „Außenanlagen“ (zum Glück) nicht mehr viel zu sehen ist. Die meisten Informationen waren uns neu und somit fügt sich wieder ein Puzzlestück in unser Geschichtswissen.

      Der Besuch der Gedenk- und

      15. Januar 2023
  5. manulie und Retnüg waren wandern.

    13. Januar 2023

    Havelbiker, Lutz - Berlin und 14 anderen gefällt das.
    1. Die Wuhlheide ist ein großes Waldgebiet im Stadtbezierk Treptow-Köpenick von Berlin.

      Die Wuhlheide hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich und ist nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel. Hier finden sich eine Reihe von Möglichkeiten zur aktiven Erholung, auch für Spiel und Lernen ist Platz

      13. Januar 2023
  6. manulie war wandern.

    8. Januar 2023

    Karin Stolz, Havelbiker und 15 anderen gefällt das.
    1. Der Ort Neuhardenberg hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich und eine Reihe von Ortsnamenwechsel.

      Das Schlossensemble ist eng mit Schinkel verbunden, der es im Auftrag von Friedrich Wilhelm Bernhard von Prittwitz neu- bzw. umgestaltet. Das Schloss wechselte auch mehrfach die Besitzer bis es 1997

      8. Januar 2023
  7. manulie war draußen aktiv.

    8. Januar 2023

    Karin Stolz, Havelbiker und 13 anderen gefällt das.
    1. Das „Molkenhaus“ ist das erste Hauptwerk von Karl Friedrich Schinkel, der damals erst 20 Jahre alt war.

      Ungewöhnlich ist die Verwendung des in der Region vorkommenden Raseneisensteins als Baumaterial.

      Das Haus ist jetzt „zweigeteilt“. Die Grundstücksgrenze verläuft mitten durch das Haus.

      In einer Hälfte

      8. Januar 2023
  8. manulie und Retnüg waren wandern.

    31. Dezember 2022

    weisweber, Wodi🕊🇺🇦 und 12 anderen gefällt das.
  9. manulie und Retnüg waren wandern.

    30. Dezember 2022

    Wodi🕊🇺🇦, Havelbiker und 17 anderen gefällt das.
    1. Auf diese Jahresabschlussrunden hatte ich bereits gewartet 😊. Immer wieder schön 🥰🤩!!!

      Ich wünsche Dir ganz herzlich alles erdenklich Gute für das neue (Outdoor)-Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣🎆🎆🎆

      30. Dezember 2022
  10. manulie und Retnüg waren wandern.

    30. Dezember 2022

    01:07
    1,69 mi
    1,5 mi/h
    200 ft
    225 ft
    Frank Meyer, Wodi🕊🇺🇦 und 16 anderen gefällt das.
  11. loading