komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steinhart

Aus sportlicher Sicht komme ich vom Marathonlaufen und Radfahren.
Das Wandern habe ich erst 2020 für mich so richtig entdeckt, aber ich finde es extrem spannend! Empfand ich das Radfahren stets als optimalen Kompromiss zwischen gemütlichen Spaziergängen und schneller Fortbewegung durch das Auto, so fasziniert mich beim Wandern gerade die Langsamkeit und damit erhöhte Aufmerksamkeit für all die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gilt. Ich war schon immer gerne in der Natur und als Maler (Autodidakt) kommt mir auch das Photographieren sehr entgegen. Komoot ist für mich die ideale Plattform, die eigenen Erinnerungen frisch zu halten und dabei im Idealfall vielleicht auch andere zu inspirieren, vielleicht sogar zu motivieren, die Natur zu genießen!

Distanz

662 mi

Zeit in Bewegung

253:10 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Steinhart war wandern.

    1. Juni 2022

    Bis nach Tyrol!!!!

    04:14
    9,06 mi
    2,1 mi/h
    1 025 ft
    950 ft
    1. Steinhart

      Puuuuh! Recht anstrengende Tour, aber in einer wunderbaren reizvollen Umgebung! Anstrengend aus zwei Gründen: 1. Viel Auf und Ab 2. Ich hab mir eine sehr große Blase direkt unterm Fersenballen gelaufen. Schon nach 2 Kilometern war da solch ein seltsames Zwicken an der Fußsohle, dem ich aber keine gr

      • 1. Juni 2022

    1. Steinhart

      Schade, daß mein Handyakku 100m vor dem Ende schlapp machte und ich sämtliche Daten verloren habe. Reine Marschzeit waren es etwa 4 Stunden.

      Die erste Hälfte war dabei wirklich traumhaft und die zweite ab dem Turm sehr durchwachsen. Viele Schotterwege, aber auch ein paar Singletrails. Die nehme ich natürlich immer mit!

      • 19. Mai 2022

  2. Steinhart war wandern.

    18. Mai 2022

    03:19
    7,48 mi
    2,3 mi/h
    500 ft
    500 ft
    1. Steinhart

      Das war mal wieder eine kleinere Wanderung, die richtig Spaß gemacht. An mehreren Stellen mußte ich jene Wege, die ich mir noch heute morgen schnell rausgesucht hatte, erst mal finden! Es war teilweise höchst abenteuerlich, stellenweise war von Trampelpfaden wirklich nix mehr zu sehen, geschweige denn

      • 18. Mai 2022

  3. Steinhart war wandern.

    11. Mai 2022

    1. Steinhart

      Eigentlich sollte das heute ja eine schöne Waldwandertour werden........ und sie wurde es 😀

      Keine großen Aussichten aber viele schmale, auch selten begangene Pfade! So wie ich mir das immer wünsche! Trotz der heutigen 30°C war die Runde richtig gut zu gehen. Auch recht ermüdungsfrei! Einzig die Überschreitung

      • 11. Mai 2022

  4. Steinhart war wandern.

    8. Mai 2022

    03:14
    9,17 mi
    2,8 mi/h
    900 ft
    900 ft
    🚶‍♀️mucke🏃‍♀️, Jürgen und 10 anderen gefällt das.
    1. Steinhart

      Das war mal wieder Erdbeersahnetorte für die Wanderseele! Eine bzgl. der wunderbaren kleinen Wege wunderbare Tour, die so ganz anders war wie die gestrige. Nur ein minimaler Anteil an Asphalt und recht anspruchsvoll, was das Auf und Ab anbelangt. Meine Oma würde ich allerdings auf diese Wanderung nicht

      • 8. Mai 2022

  5. Steinhart war wandern.

    7. Mai 2022

    03:43
    10,4 mi
    2,8 mi/h
    725 ft
    650 ft
    Jürgen, 🚶‍♀️mucke🏃‍♀️ und 15 anderen gefällt das.
    1. Steinhart

      Abwechslungsreiche Runde, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu viel Asphalt bzw. breite "harte" Wege. Habe leider erst während der Wanderung bemerkt, daß man eigentlich den Kreßbachsee mitnehmen sollte statt den steilen Anstieg an der Straße durch Rindelbach. Dann wäre es eine schöne 3-Seen-Runde.

      • 7. Mai 2022

  6. Steinhart war wandern.

    3. Mai 2022

    Marina Schneidewind, Klaus und 11 anderen gefällt das.
    1. Steinhart

      Eigentlich wollte ich gegen 12 Uhr wandern - so meine spontane Idee heute beim Frühstück. Aber.....

      Trödel, Trödel, und ruckzuck war es 13 Uhr bis ich endlich vom Hof rollte. Kaum daß ich ausstieg in Rietenau da grummelte es schon in der Ferne und die ersten Regentropfen fielen auf die Frontscheibe. Richtige

      • 3. Mai 2022

  7. Steinhart und Tobi F waren wandern.

    29. April 2022

    7,84 mi
    -- mi/h
    625 ft
    625 ft
    Nadine H., Marina Schneidewind und 5 anderen gefällt das.
    1. Steinhart

      Spontan am Lagerfeuer bei leckeren Getränken aus nordbritischem Sprachraum beschlossen: "Mir gangat morga geh wandra!" Also habe ich flugs während des zeitlich gesehen bald darauffolgenden Frühstücks eine kleine Runde rund um Adelmannsfelden geplant. Start und Ziel ist der Hug'sche Campingplatz am Eisenweiher

      • 1. Mai 2022

  8. Steinhart war wandern.

    27. April 2022

    01:04
    2,18 mi
    2,1 mi/h
    175 ft
    175 ft
  9. Steinhart war Fahrrad fahren.

    23. April 2022

    03:44
    40,9 mi
    11,0 mi/h
    1 100 ft
    600 ft
    🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦, gisi und 15 anderen gefällt das.
    1. Steinhart

      Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, hier bei Komoot im Nachhinein das Datum zu ändern. Diese Etappe fand statt am

      

      Karsamstag, den 16.04.22

      • 24. April 2022

  10. loading