komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
105

Zoe von Rambling Rocks

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Zoe von Rambling Rocks

Hallo da draußen!Ich bin Zoe – eine naturverrückte und passionierte Steineklopferin und -sammlerin. Kein Wunder, dass daher mein Augenmerk bei Wander- und Radtouren oft die Geologie ist. Doch auch die Welt der Tiere und Pflanzen hat einen Platz in meinem Wander- und Radfahrerherzen.Meist bin ich in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, aber ich überschreite gerne mal die Landesgrenze und bin in ganz Deutschland oder darüber hinaus am Wandern oder Radfahren und entdecke dabei die Schönheiten der Natur.Diese Schönheiten möchte ich dir als Komoot-Outdoor-Redakteurin in Form meiner Touren und Collections teilen. Begleite mich auf meinen Rad- und Wandertouren und entdeckt Ecken, die das Herz von Natur-Fans höher schlagen lassen. Privat blogge ich über die Themen „Natur, Wandern und Geologie“. Schau doch einfach mal vorbei. Ich freue mich auf Feedback jeglicher Art. Viel Spaß beim Stöbern und LesenMan sieht sich draußen! – Zoe

www.ramblingrocks.de

Distanz

6 909 km

Zeit in Bewegung

783:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Kurzer Spaziergang durch den Schlossgarten 🌼☀️🏰

    00:12
    1,06 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Zeit zwischen Ankunft und Termin. Das mache ich am liebsten mit einem Spaziergang durch einen Park. Geradezu perfekt ist dafür der Schlossgarten in Ludwigslust geeignet. Er ist vom Bahnhof recht gut zu erreichen und das dazugehörige Schloss liegt direkt an der Schlossstraße, die das Herz der Stadt bildet

  2. war wandern.

    12. April 2024

    00:26
    2,17 km
    5,1 km/h
    30 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Es ist wieder soweit. Die erste geologischen Strandführungen in diesem Jahr stehen an.

      

      Aber zuerst inspiziere ich meinen Arbeitsplatz. Es gab Abbrüche an der Küste und ein Geologie-Kollege sagte mir, ich sollte mir diese unbedingt anschauen. Gesagt, getan.

      

      Zugegeben, ich habe schlimmere Schäden erwartet

  3. war wandern.

    9. April 2024

    1. Ein kleiner Ausflug in die Hansestadt Wismar. Hier folge ich den Spuren des Jakobsweges Via Baltica, ein Fernwanderweg, der auch Baltisch-Westfälische Weg genannt wird.

      

      Viel Backsteingotik gibt es zu bewundern. Kirchen, Wohnhäuser ... überall entdecke ich das rostrote Baumaterial. Doch nicht nur in die

  4. war wandern.

    16. März 2024

    gefällt das.
    1. Bei dieser Tour auf dem westlichen Hochuferweg geht es rauf und runter. Teilweise sind die Wege noch matschig und der Spaziergang wird somit zu einem kleinen Abenteuer.

      

      Der Bewuchs am Wegesrand ist spärlich, aber die warmen Strahlen der Sonne sagen mir, das der Frühling nicht mehr allzu weit weg ist

  5. war wandern.

    13. März 2024

    01:53
    9,68 km
    5,1 km/h
    70 m
    70 m
    gefällt das.
    1. So nah und doch noch nie dort gewesen. Nur einmal aus beruflichen Gründen habe ich Grabow mit dem Rad passiert. Aber passieren ist ja was anderes als wirklich am Ort zu sein, daher unternahm ich heute mal einen Ausflug in die Stadt an der Elde.

      

      Grabow ist eine alte mecklenburgische Stadt, die bereits

  6. war wandern.

    9. März 2024

    00:18
    1,54 km
    5,1 km/h
    10 m
    20 m
    1. Nachtführung mit dem Marktweib Christine. Viele Anekdoten und interessante Fakten über die Stadt Brandenburg an der Havel erfahren.

  7. war wandern.

    9. März 2024

    1. Alles schläft - aber nein, eine leistet dem Schlaf Widerstand und nahm einen Spaziergang.

      

      Ich mag es früh am Morgen einen Runde in fremden Gefilden zu drehen. Es ist die besondere Stimmung und die Atmosphäre die mich früh morgens aus dem Haus - in diesem Fall Hotel - lockt. Vor allen in Städten, wo ich

  8. war wandern.

    8. März 2024

    1. Die Sonne empfing mich heute in Brandenburg. Eher ungewohnt, denn die letzten Wochen habe ich das Gefühl gehabt, dass es nur grauen Himmel gab. Umso schöner, so begrüßt zu werden. Eine Weiterbildung brachte mich in die Stadt an der Havel. Bevor ich aber mental ein Workout hinlege, kommt erst die physische

  9. war wandern.

    3. März 2024

    01:16
    6,55 km
    5,2 km/h
    70 m
    60 m
    1. Ein kleiner Sonntagsspaziergang am Schweriner See.

      Wobei ... so richtig gesehen habe ich den See nicht, denn der Wald beim Schloss Wiligrad hindert die Sicht. Doch der See war eh nicht mein Ziel, sondern das Absolvieren dieser kleinen Spätnachmittagsrunde.

      

      Der Winter hatte hier die Natur noch fest im

  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Regen?! Ja? Nein? Egal, ich will wandern.

      

      Regenjacke an und ab in den nächsten Zug nach Grevesmühlen. Grevesmühlen habe ich schon lange keinen Besuch mehr abgestattet. Zuletzt war ich auch hier mit dem Rad unterwegs gewesen, denn diese Stadt nämlich Ziel und Ausgangsort meiner Hanseatenweg-Touren gewesen

  11. loading