komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Daniel & Diana auf Tour🚶🏼🚶🏼‍♀️🎒

🇩🇪, 🇦🇹 & 🇨🇿 & 🇮🇹Hallo, das Wandern ist unsere Lust:
Zwei Wandersleute überwiegend unterwegs👣in SACHSEN, THÜRINGEN, SACHSEN-ANHALT, BAYERN, ÖSTERREICH (STEIERMARK & SALZBURGER LAND), ITALIEN und TSCHECHIEN (Grenzgänger-Touren).
👀 LOST PLACES sind auch von Interesse 👀. MFG D & D 🚶🏼‍♂️🚶🏼‍♀️🌲

Distanz

2 953 km

Zeit in Bewegung

612:52 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    #143 🇩🇪 SCHLESWIG-HOLSTEIN/LÜBECK ☀️Runde vom Priwall⚓🌊🦢🌾🦆🪿🌾

    04:35
    23,1 km
    5,0 km/h
    70 m
    80 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Die "Abschied von Peter Pan und Nils Holgersson-Tour"🧚🏼‍♀️🧞‍♀️🦢:

      

      🧭🛳️...es ist der letzte Tag in TRAVEMÜNDE🥹...

      Wir dachten uns, dass wir doch auch nochmal die andere Seite der Trave erkunden könnten, so nahmen wir am frühen Morgen die Fähre nach PRIWALL.

      Der Priwall ist eine drei Kilometer lange

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Die "Blumen, Fisch und Me(h)er-Tour"🌷🐟⚓:

      

      🚢Travemünde ist mit seinem Skandinavienkai einer der bedeutendsten deutschen Fährhäfen für den Verkehr mit Finnland, Schweden und dem Baltikum (internationaler Fährverkehr).

      

      📔Vor ein paar Tagen erst "Das kleine Leuchtturm-Buch Schleswig-Holstein" ergattert und

  3. war wandern.

    10. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Die "HEY aus Dänemark-Tour"🐑🛋️🌭🍀:

      Wir waren das 1. Mal in 🇩🇰. Unser Startpunkt war bei den "Düppeler Schanzen" - ein entscheidender Kriegsschauplatz des deutsch-dänischen Krieges von 1864.

      🐑🌱🍀Der Schauplatz trumpfte mit sattgrüner Wiese auf. Ein Festmahl für die dort weideten Lämmer, die dazu

  4. war wandern.

    9. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Die "Zeit hinterlässt ihre Spuren im Sand Tour"👣🦠🐚🐾:

      Moin Moin aus Schleswig-Holstein...in unserer 1. Urlaubsrunde (und mittlerweile 600 Wanderstunden) ging es entlang der Ostsee an der GELTINGER BUCHT im mit Blick auf DÄNEMARK.

      

      🌊Die Wellen hinterlassen mit der Zeit ihre Spuren im Sand. Wir entdeckten

  5. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Die "Ei-Phone-Tour" zum Ostersonntag🥚🌸🐰:

      Heute wanderten Daniel & Diana mal nicht allein, sondern in Gesellschaft von der "SchwieMu" und dem "SchwieVa" - Diana's Schwiegereltern😁.

      

      ⛪➕Start des Osterspaziergangs war in GÖßWEINSTEIN mit seiner Basilika dem größten Dreifaltigkeitswallfahrtsort Deutschlands

  6. war wandern.

    9. März 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. ⚒️Glück Auf oder wie wir in Zwigge sagen: "Gauf".

      "Die Menschen hinterlassen ihre Spuren im Wald-Tour"🧻🗑️🧋:

      

      Das Tageslicht bringt bei unseren Touren oft verlotterten Irrsinn und von Menschen geschaffenen, teils "ich hasse die Natur-Einstellung", und somit deren inneren Wahnsinn zum Vorschein. So musste

  7. war wandern.

    23. Februar 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. "Die Mündungs-Tour" 🏞️:

      Nun sind wir noch den nördlichsten Verlauf der Zschopau abgewandert mit Mündung in die Freiberger Mulde.

      🌷Auf den Wegen erwachen blühend die 1. Frühlingsboten, viele Vögel zwitscherten uns entgegen und sehnten schon die nächste Jahreszeit herbei. Nach ein paar Kilometern und einer

  8. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Die "Drei-Gleichen-Tour"🏰:

      Heute standen 3 Burgen auf dem Programm, die wir bisher nur von der A4 aus gesehen haben, aber schon immer sehr imposant und anziehend auf uns wirkten. Diese 3 Burgen, auch genannt

      "Die 3-GLEICHEN" sind:

      

      🟠Burg Gleichen (Burgruine mit Ausstellung)

      🟠Mühlburg (Burgruine mit Ausstellung

  9. war wandern.

    10. Februar 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Die "Ein Schwarm von Schwänen im Nebel-Tour"🦢🦢🌫️:

      🌅Schon in der Morgendämmerung bei leichtem Nebel bot uns die Pirk einen feurig-brennenden Himmel. 🦤🦆Am Ufer und auf dem Wasser der Talsperre erwachten so langsam die zahlreichen Vögel. Der einsame Schwan nahm Anflug auf die Pirk und landete im Sturzflug

  10. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Die "Teufels-Tour"👹🥾:

      Spontan entschieden wir uns für einen Wochenendtrip in den Harz.

      

      🏘️Vor der Haustür unserer Unterkunft in BLANKENBURG, eine kleine und verschlafene Stadt, ging es los. Hier werden schon am Tage die Bürgersteige hochgeklappt, denn leider ist hier nichts los. ⛲Die Stadt besteht aus

  11. loading