Letzte Aktivitäten

  1. André war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:36
    74,8 km
    28,7 km/h
    290 m
    290 m
    Mario, Jörg Seidel und 5 anderen gefällt das.
    1. André

      Bei schönsten Sonnenschein aber kühlen Temperaturen ging es heute ins Elbe-Elster Land. Bei Crinitz folgte ich dann der Straße über Babben zurück nach Oberspreewald-Lausitz. Nach 60 Kilometern wurde es dann richtig frisch auf dem Rennrad. Da kämpfen die Beine irgendwann nur noch gegen die Kälte an!

      • vor 3 Tagen

  2. André hat eine Rennradtour geplant.

    vor 3 Tagen

    03:04
    74,7 km
    24,3 km/h
    340 m
    340 m
  3. André war Rennrad fahren.

    1. November 2019

    01:35
    46,7 km
    29,6 km/h
    80 m
    80 m
    Luisa, Sternenstaub und 7 anderen gefällt das.
    1. André

      Bei eiskalten Wind konnte ich nach Feierabend noch eine kleine Runde fahren. Mit dieser Tour hab ich meine 6.000 Kilometer Marke in diesem Jahr erreicht.

      • 1. November 2019

  4. André war Rennrad fahren.

    31. Oktober 2019

    1. André

      Der Tourverlauf schaut ein bisschen aus wie ein Ottifant 😂

      • 31. Oktober 2019

  5. André war Rennrad fahren.

    26. Oktober 2019

    02:02
    60,4 km
    29,8 km/h
    180 m
    180 m
    Nicky162, Karina und 7 anderen gefällt das.
    1. André

      Wind, Wind und nochmals Gegenwind.

      • 26. Oktober 2019

  6. André war Rennrad fahren.

    24. Oktober 2019

    01:58
    60,4 km
    30,7 km/h
    110 m
    110 m
    1. André

      Heute konnte ich den ungeplanten früheren Feierabend noch für eine Tour nach Kolkwitz nutzen. Das schöne Wetter hat mich super motiviert. Ich bemerke aber auch den nahenden „Winterblues“ kommen. Meine Beine waren wieder so schwer wie Blei 😐

      • 24. Oktober 2019

  7. André war Rennrad fahren.

    20. Oktober 2019

    02:21
    72,0 km
    30,7 km/h
    210 m
    210 m
    Karina, Sternenstaub und 6 anderen gefällt das.
    1. Sternenstaub

      Super Zeit

      • 20. Oktober 2019

  8. André war Rennrad fahren.

    18. Oktober 2019

    01:25
    46,8 km
    33,0 km/h
    160 m
    160 m
    Karina, Nicky162 und 5 anderen gefällt das.
    1. André

      Nach Feierabend habe ich heute die Arbeitswoche bei einer Tour zum Altdöberner und Gräbendorfer See ausklingen lassen. Bei besten Bedingungen bin ich über Pritzen und die 12% Steigung im flotten Tempo der untergehenden Sonne entgegen geradelt.

      • 18. Oktober 2019

  9. André war Rennrad fahren.

    14. Oktober 2019

    01:17
    40,0 km
    31,2 km/h
    100 m
    100 m
    Nicky162, Jens und 3 anderen gefällt das.
    1. André

      Zum Feierabend eine schnelle aber kurze Runde zum Gräbendorfer See. Das Wetter hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt und der goldene Oktober ist einfach nur herrlich.

      • 14. Oktober 2019

  10. André war Rennrad fahren.

    13. Oktober 2019

    02:09
    64,3 km
    29,9 km/h
    360 m
    360 m
    Dr. WS, Nicky162 und 4 anderen gefällt das.
    1. André

      Bis zum Bischdorfer See rollte es super, dann musste ich abermals gegen aufkommenden Herbstwind ankämpfen. Eine schöne Tour. Der goldene Herbst hat Einzug gehalten. Es macht unglaublich viel Spaß, durch die bunte Herbstlandschaft zu radeln.

      • 13. Oktober 2019

Über André

Weltenbummler, Naturerkunder, Vortragsredner und Rennradler seit 1997. Seit dieser Zeit habe ich vier verschiedene Rennräder mein Eigentum genannt. Zwei davon sind noch geblieben. Ich liebe mein altes blau-weißes Alubike STEVENS Izoard Lite und kurble seit dem Frühjahr 2013 zudem noch stolz auf dem FOCUS Izalco Pro 2.0.Im Jahr 2018 hatte ich nach 19 Jahren im Sattel die 120.000 km geschafft. Von Dezember 2006 bis März 2008 habe ich mit dem Rennrad fahren pausiert. Während dieser Zeit habe ich mir eine ausgiebige Pause gegönnt, bereiste 3 Kontinente und 13 Länder. Jedes Jahr versuche ich durchschnittlich 6.000-7.000 Kilometer auf dem Rennrad zu fahren. Im nächsten Jahr werde ich dann die 130.000 km auf dem Tacho zu stehen haben.Neben dem Rennrad habe ich noch eine weitere Leidenschaft. Erraten! Es ist das Reisen. Dafür buche ich nicht mehr als ein Flugticket. Alles andere lasse ich dann vor Ort auf mich drauf zukommen. In meinen Reisevorträgen berichte ich seit 2008 von meinen Erfahrungen, Erlebnissen und Abenteuern auf großer Reise. immeraufderreise-reisetagebuch.de

www.immeraufderreise.de

André s Touren Statistik

Distanz4 261 km
Zeit141:41 Std