komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Kulturobermeister

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kulturobermeister

Ich freue mich, weil du dir die Zeit nimmst zu lesen warum ich laufe und laufe und laufe...Ich bin auch sehr dankbar für jeden von euch der mir folgt und sich meine Touren ansieht. Bitte seid mir aber nicht böse, wenn ich nicht zurückfolge. 🙋🏼‍♂️Status 22.03.2021:
Es ist vollbracht. 365 Tage #coronahikingchallenge!
197 Wanderungen mit 3.238 km on the road. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Die ersten 100 Tage bin ich jeden Tag gelaufen. Danach nur noch nach Lust und Laune, wobei es im Winter oft schwer war mich zu motivieren. Jetzt wenn die Sonne lacht und die Temperaturen langsam steigen wird die Frequenz sicherlich wieder höher.
Status Ende 2020:
Was für ein Jahr! Ich habe mit 57 einen super bezahlten Job aufgegeben um ein Jahr mit Reisen, Relaxen und mehr Zeit für Family and Friends zu verleben...und dann kam alles anders...zeitlich identisch mit dem ersten Lockdown hatte ich den ersten Tag meines Sabbaticals...
Wie skurril, oder?Zum Plan B wurde dann das Laufen. Das Wetter war ja im Frühjahr und später auch noch fantastisch und so bin ich 100 Tage in Folge durchgelaufen.Jetzt am Ende des Jahres sind irgendwie 2800 km und 480 Stunden unterwegs zusammen gekommen...2021 soll nochmals ein gutes Wanderjahr werden! YES!

Distanz

6 841 km

Zeit in Bewegung

1188:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    Heute Schneckentempo 🐌 #10

    01:47
    7,52 km
    4,2 km/h
    100 m
    110 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute sind wir mit einer Freundin aus Genf auf Rheingau-Tour...die Wanderung haben wir verkürzt...dafür das beste Große Gewächs vom Schloss Vollrads gewählt.

      Herrlicher warmer Frühlingstag. Alle sind unterwegs...

  2. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:06
    11,2 km
    5,3 km/h
    190 m
    190 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Diesen 1. Landspaziergang in und um Bodenheim hatten wir vor vier Jahren in der ersten Lockdown-Woche gemacht. Damals ein Auftakt in eine ungewisse Zeit, aber auch in einen traumhaft schönen Sommer.

      Heute ist auch ein außergewöhnlicher Tag. Kann sich jemand erinnern, dass es Anfang April schon 27°C gab

  3. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:10
    11,6 km
    5,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Die Obstblüte beginnt. Bei traumhaftem Osterwetter sind wir durch die großen Obstplantagen bei Drais und Finthen gelaufen. Eine bei uns beliebte Tour speziell während der Blüte und noch besser wenn dann die Bäume Früchte tragen ;)

      In zwei Wochen steht da alles in voller Pracht. Also: Tour nachlaufen 🙋‍♂️

  4. und waren wandern.

    17. März 2024

    01:31
    8,11 km
    5,3 km/h
    130 m
    200 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Freue mich jetzt auf das Mittagessen nach einer sehr schönen Wanderung mit besten Freunden 😋

  5. war wandern.

    16. März 2024

    02:02
    12,6 km
    6,2 km/h
    110 m
    120 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Der Frühling ist wohl definitv da...überall beginnt es zu blühen und die Triebe werden bald Blätter sein. Endlich ist der Winter vorbei...

  6. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:04
    10,7 km
    5,2 km/h
    210 m
    200 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute die Wiederholungstour vom Schloß Johannisberg in Richtung Kloster Marienthal und mit einem Abstecher nach Schloß Vollrads auf eine halbe Flasche Riesling (sehr lecker).

      Die Tour ist sehr empfehlenswert für Rheingauliebhaber. Da ist alles drin...

  7. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:59
    12,4 km
    6,3 km/h
    170 m
    160 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      ...und täglich grüßt das Murmeltier. Nach gestern gleich nochmals auf eine kleine Runde. Die Temperaturen heute frisch mit eisigem Wind...🙋‍♂️

  8. war wandern.

    23. Februar 2024

    01:43
    11,2 km
    6,6 km/h
    120 m
    120 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Hatte Lust mich schnell zu bewegen und ein wenig in Tritt zu kommen nach einem 10tägigen Strandurlaub mit sehr wenig Aktivität...war perfekt! 🙋‍♂️

  9. und waren wandern.

    15. Februar 2024

    00:15
    885 m
    3,6 km/h
    30 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Regenwaldspaziergang mit Mini-Canopy 🙃

  10. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    01:16
    6,16 km
    4,9 km/h
    120 m
    130 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Von Schloss Freudenberg eine sonnige kleine Runde Richtung Frauenstein und wieder zurück 🙋‍♂️wir waren nicht alleine 🙃

  11. loading