komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Stefan 👨‍💻

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan 👨‍💻

Ich bin am liebsten mit dem MTB im Wald unterwegs. Dabei nehme ich gerne Steigungen, welche an meine Grenzen gehen und schmale Trails (Wurzel, Stein, Flow) für die Abfahrten. Ab und zu fahre ich auch mit meinem Gravel-Bike, welches ich sonst nur zum Pendeln benutze.

Distanz

2 595 km

Zeit in Bewegung

183:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    23. Juni 2023

    WE in Sicht #MdRzA

    00:26
    12,8 km
    30,1 km/h
    110 m
    120 m
    1. 23. Juni 2023

      Auf der Hinfahrt leicht gemogelt, aber so spare ich mir - im besten Fall - acht Bordsteine, das Kreuzen von vier zusätzlichen Fahrspuren und ein unübersichtliches Eck, bei welchem ich schon fast einen Fußgänger umgemangelt hätte.

  2. war mountainbiken.

    1. Juni 2023

    08:56
    121 km
    13,5 km/h
    2 940 m
    2 830 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 2. Juni 2023

      Plan war den Feldberg unter der Woche und am Abend (ca 18 Uhr) zu erreichen. Da sollte er relativ verlassen sein und ich könnte eine, für Radfahrer eigentlich verbotene Passage nehmen (der Geist des Gesetzes bezieht sich auf Konfliktvermeidung - keine Wanderer, kein Konflikt). Glücklicherweise ging der Plan vollends auf.

  3. war Fahrrad fahren.

    28. Mai 2023

    05:10
    118 km
    22,9 km/h
    540 m
    530 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      a) Sonne getankt und b) in Basel trat eine nette Jazz-Combo auf.

      Über die restlichen Erfahrungen schweige ich lieber (Avg spricht Bände)

  4. war mountainbiken.

    25. Mai 2023

    02:54
    38,9 km
    13,4 km/h
    1 000 m
    1 030 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 25. Mai 2023

      Leider etwas spät gestartet und bei Brennet noch einem älteren Herrn bei einer Fahrradpanne geholfen. Da war es für den Trail zum Mühlgrabenbach zu spät (Bike will ja auch noch geputzt werden, Zeckensuche, ...)

  5. war mountainbiken.

    6. Mai 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Nach dem Rahmenbruch ist die Restauration meines MTBs endlich abgeschlossen. Also erstmal eine kleine, größtenteils bekannte Runde gedreht um wieder Gefühl für das Rad zu bekommen.

  6. war wandern.

    2. Oktober 2022

    03:41
    16,3 km
    4,4 km/h
    340 m
    380 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2022

      Kurzer Besuch der Eltern und die Regenpause genutzt, um das Murgtal zu Fuß genauer anzusehen. An den komischen Trichtern dann alleine zurück um das Auto zu holen.

  7. war Fahrrad fahren.

    4. September 2022

    07:53
    107 km
    13,6 km/h
    2 650 m
    2 640 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      Der recht grobe Schotter bis zum Bernauer Kreuz ist auf Dauer mit dem Gravel etwas müßig. Dafür wird man - mit Ausnahme rund um Todtmoos (das nächste Mal mit Ear-Buds) - mit schönen Natureindrücken entlohnt. Nach dem Bernauer Kreuz ging es bequem zurück nach Wehr.

  8. war Fahrrad fahren.

    28. August 2022

    02:36
    49,7 km
    19,1 km/h
    770 m
    770 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Beim ersten Anlauf hatte ich auf der Höhe von Atdorf einen Platten. Den konnte ich zwar flicken, aber nur um danach festzustellen, dass die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen kann.

  9. war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2022

    03:14
    52,9 km
    16,4 km/h
    1 210 m
    1 180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    27. Februar 2022

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2022

      Das erste mal in diesem Jahr mit Sonne unterwegs 🥳

      Mehr oder weniger Standardtour zum "Hausberg". Auf dem Hinweg in der unbefestigten Wiesenfurt noch schön den Fuß im Eiswasser gebadet. Das Wettrennen zum Gipfel mit dem Sonnenuntergang knapp verloren 😕

      Anschließend gemütlich nach Hause "gerollt".

  11. loading