komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
59

Thomas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas

Wandern, Radfahren, Skifahren, Fotografieren -> Hauptsache draußen

Distanz

9 086 km

Zeit in Bewegung

1090:37 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    278.2. 🇩🇪 Kötzschenbroda Oberort, Bilz-Bad - Dreizehn-Brücken-Weg - Käutzchenweg - Kuckucksweg - Gabelweg - Seerosenteich - Hoher Stein - Kiefernbruch - Sandleite - Rietzschkegrund - Waldwiesenweg - Am Katzenloch - Kötzschenbroda Oberort, Bilz-Bad

    02:58
    12,3 km
    4,1 km/h
    170 m
    180 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute ging es bei bestem Wetter auf eine kleine Tour mit unseren Freunden. Wir sind sie schon Endes des letzten Jahres einmal gelaufen, mit 2 Unterschieden: damals lag noch Schnee und der kleine Wanderparkplatz am Abzweig von Lößnitzgrund war noch nicht voll. Also hoch zum Bilz-Bad und ein Tagesticket

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Dies ist die Eröffnungsradtour zum 2. Komoot-Community-Event.

      Eigentlich wollten wir zum Startpunkt in Graupa radeln, da es seit früh regnete, haben wir die Räder aber erst in Graupa ausgepackt. Und dann geht es los, über Wald, Feld,- Radwege und etwas Straße. Von Trocken bis Matsch war alles dabei und

  3. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
  4. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Unsere heutige Tour bringt uns auf weitere 2 der 14 Erzgebirgs-Achttausender: die Stephanshöhe und den Pöbelknochen. Los geht es am Bahnhofsparkplatz in Altenberg. Auf dem Weg zur Stephanshöhe weht uns eine frische Brise um die Nase, dafür sind wir fast alleine unterwegs. Nach einer kurzen Rast mit einer

  5. und waren Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      So langsam starten wir mal in die Radsaison, für heute war eine Runde um die Dresdner Heide geplant. Wir beginnen mit einem Abstecher nach Leuben, bevor wir auf der Grundstraße bergauf bei Gegenwind recht schnell Betriebstemperatur erreichen. Weiter geht es nach Weißig und Ullersdorf, dann über Feldwege

  6. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Herrliches Vor-Frühlingswetter, also raus an die Frischluft. Ausgesucht habe ich die 10+1 Seentour in Moritzburg. Es geht teils wenig begangene Pfade entlang, welche uns zu 10 Seen und Teichen führen. Der 11. ist dann der Schlossteich in Moritzburg, an welchem unser Start- und Zielpunkt liegt.

      

      Die Tour

  7. und waren Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute war mal eine Stippvisite zur Forsthütte Graupa angesagt. Dass es anstrengend wird, hatte ich bei der Planung schon gesehen und tatsächlich haben wir recht schnell Betriebstemperatur erreicht. Das Wetter hat aber auch regelrecht zum radeln eingeladen.

      : wir freuen uns schon auf den 20.04

  8. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen und die nutzen wir für eine schöne Tour rund um Frauenstein.

      Geparkt wird direkt am Markt und wir umrunden zuerst einmal die Burgruine Frauenstein. Weiter geht es dann in und durch das Gimmlitztal bis zur Weichelt-Mühle. Etwas oberhalb machen wir noch eine kurze

  9. und waren draußen aktiv.

    19. Januar 2024

    01:04
    19,4 km
    18,0 km/h
    3 020 m
    3 580 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Bei knackigen -12 Grad ging es heute nochmal auf die Piste. Auf halber Höhe hingen im Skigebiet dichte Wolken und die Sichtweite betrug teilweise nur 3 Meter. Ober- und unterhalb haben uns dann die sonnigen Abschnitte wieder entschädigt.

  10. und waren draußen aktiv.

    18. Januar 2024

    01:55
    36,0 km
    18,8 km/h
    6 490 m
    7 280 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 18. Januar 2024

      Bei ziemlich zugezogenen Himmel und knapp 10 Grad auf 1800 m waren die Pisten heute doch ziemlich "flüssig". Scheinbar hat es deshalb den einen oder anderen zu Hause gehalten, der Andrang war recht überschaubar und wir sind mit 37 Abfahrts-Kilometern gar nicht schlecht unterwegs gewesen.

  11. loading