komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

244

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas

Wandern, Radfahren, Skifahren, Fotografieren -> Hauptsache draußen

Distanz

5 358 km

Zeit in Bewegung

674:16 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Thomas und Sonnenblume waren wandern.

    vor einer Stunde

    03:22
    13,0 km
    3,9 km/h
    190 m
    180 m
    Coriander, Prometheus und 5 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Der heutige Männertag hielt für uns eine überschaubare Runde bereit. Wenig anstrengend, aber wieder einige unbekannte Wege. Leider gab es einige der von Komoot vorgeschlagenen Abschnitte nicht, aber es waren immer ausreichend Alternativen da.

      Und nun: Schönen Feiertag!

      

      Die Tour ist Bestandteil meiner Kollektionkomoot.de/collection/1377881/-wandern-in-dresden)

      • vor einer Stunde

  2. Sonnenblume, Maik ⛰ 🏃‍♂️ und 61 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Zum Ausklang des Wochenendes hatten wir uns heute Mal richtig was vorgenommen und Rammenau als Ziel deklariert. Zum Aufwärmen geht es den ERW bis zum Blauen Wunder und die Grundstraße hinauf. Von da an rollen wir über wenig befahrene Straßen und Radwege bis nach Rammenau. Es geht immer mal bergauf und

      • vor 4 Tagen

  3. Sven, Oli und 51 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs in der Oberlausitz haben wir uns noch eine kleine Wanderung vorgenommen. Start ist am Barockschloss Milkel. Es wurde 1303 erbaut, befindet sich in Privatbesitz und lädt zum Schlendern im Schlosspark ein. Diesen durchqueren wir und laufen schnurstracks in das Teichgebiet

      • 16. Mai 2022

  4. Coriander, Sonnenblume und 54 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Zwischen den Touren 185 und 186 liegt... die Tour 187. Mathematisch nicht korrekt, aber geografisch. Das Ziel für heute war der Olbasee. Diesen umrunden wir wieder teils abseits der Hauptroute, dafür mit schönen Ausblicken über den See. Weiter geht es zu den Guttauer Teichen bis zum zum Haus der 1000

      • 15. Mai 2022

  5. Thomas hat eine Wanderung geplant.

    15. Mai 2022

  6. Thomas hat eine Wanderung geplant.

    15. Mai 2022

  7. Coriander, Frank Bubenik und 42 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Ausgangspunkt unserer heutigen Runde war wiederum das Wasserschloss Döbschütz. Dieses ist übrigens mit 1000 Jahren das älteste Schloss in der Oberlausitz und befindet sich in Privatbesitz.

      Wir radeln zunächst nach Thiemendorf und biegen hier auf den Froschradweg. Doch schon nach einer kurzen Strecke ist

      • 14. Mai 2022

  8. Coriander, Lars Trek und 46 anderen gefällt das.
    1. Thomas

      Unsere heutige Tour führt uns vom malerischen Wasserschloss Döbschutz durch blühende Rapsfelder bis zur Talsperre Bautzen. Wir müssen uns dem teils heftigen Gegenwind ordentlich zur Wehr setzen und der teils Recht grobsteinige Weg macht es nicht besser. Wir drehen eine Runde um die Talsperre und schwenken

      • 13. Mai 2022

  9. Thomas war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    1. Thomas

      Heute sollte es mal eine Variante meiner Hausrunde sein. Los ging es zunächst auf dem bekannten Weg bis Pirna. Hier biege ich aber schon auf die Sachsenbrücke ab und quere die Elbe. Nun geradewegs bis Graupa, dann unterhalb der Weinberge bis nach Pillnitz und wieder auf dem bekannten Hausrundenweg bis

      • 8. Mai 2022

  10. Thomas war Fahrrad fahren.

    4. Mai 2022

    E-Bike- geht ÜBERHAUPTNICHT, AG und 20 anderen gefällt das.
  11. loading