komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
82

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Radabenteurer

Die 4. Lebenszeit hat begonnen 👍😎🙃 Zeit für Hobbies: Mountainbiken, Radtouren und Wandern.
Im "hohen" Norden zu Hause, zieht es mich immer wieder in die Berge und andere, interessante Teile der Welt. Mein Interesse gilt der Landschaft, Natur und den Menschen, die mir unterwegs begegnen.
2022
Die Deutschlandreise für Menschen mit Multipler Sklerose ist geschafft. 1.345 km auf dem Rad, von der Zugspitze bis nach Holnis, in 16 Etappen mit vielen schönen Begegnungen.
Im Juli geht es quer durch Schweden von Göteborg nach Stockholm mit ca. 740 km und per Schiff retour - wunderschön!
Im September fahren 5 Radabenteurer ca. 550 km an Rhein, Bodensee und Donau.
Meine Collections berichten über diese Radabenteuer und die Homepage:

Distanz

6 078 mi

Zeit in Bewegung

653:34 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Radabenteurer war Fahrrad fahren.

    8. November 2022

    Zum Schwimmen 🏊‍♂️ins Innerstebad

    00:58
    11,8 mi
    12,3 mi/h
    225 ft
    250 ft
    Radabenteurer, Bikerlady und 8 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Mal wieder ins Wasser und ein paar Runden ziehen. Da bietet sich das Innerstebad in Sarstedt an. Die Wassertemperatur passt und der Eintrittspreis € 5 ist fair, oder? 👍

      Im Bad selber hab ich keine Fotos gemacht, denn das ist verboten und das ist auch gut so.

      • 9. November 2022

  2. Radabenteurer war mountainbiken.

    5. November 2022

    01:53
    22,0 mi
    11,6 mi/h
    750 ft
    750 ft
    Radabenteurer, Frank-Michael und 16 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Schnell die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, um Vitamin D zu sammeln für den Winter.

      Und zum Spaß eine Runde über den Giesener Berg.

      • 6. November 2022

  3. Radabenteurer war Fahrrad fahren.

    4. November 2022

    01:49
    19,5 mi
    10,7 mi/h
    1 200 ft
    1 200 ft
    Frank-Michael, Rolf und 37 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Wer rastet, der rostet. Das gilt nicht für mein Bike, aber meine Knochen. Also den inneren Schweinehund besiegt und raus in die Kälte.

      3 gefällte junge Eichen im Biberrevier, also alles in Ordnung bei Bibers.

      Kronsrode kommt weiterhin gut voran. Und in der Leinemasch durfte ich endlich mal einen Blick

      • 6. November 2022

  4. Radabenteurer war wandern.

    26. Oktober 2022

    02:38
    6,60 mi
    2,5 mi/h
    1 325 ft
    1 325 ft
    Radabenteurer, popidei und 24 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Oberhalb von Bozen und Lana gibt es ein Kino, dass das ganze Jahr freien Eintritt hat, das Knottnkino. Meistens wetden dort spektakuläre Naturfilme gezeigt:

      Der Ortler in Flammen, das Ultental im Nebel usw. wir hatten heute einen Film mit 🐕.

      Popcorn🍿 und Getränke 🥤🧃 bringt jeder selbst mit und los

      • 26. Oktober 2022

  5. Radabenteurer und 2 andere waren bergwandern.

    25. Oktober 2022

    02:51
    6,42 mi
    2,3 mi/h
    2 025 ft
    2 025 ft
    Radabenteurer, Frank-Michael und 20 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Lana liegt in den Regenwolken der letzten Nacht. Also steigen wir auf 2.000+ m und erleben auf dem Martscheinberg eine grandiose Fernsicht von der Texelgruppe im Norden über Dolomiten, Latemar, bis zu den Bergen des Ultentals - einfach schööön 🤩

      • 25. Oktober 2022

  6. Radabenteurer war wandern.

    24. Oktober 2022

    00:48
    4,22 mi
    5,3 mi/h
    2 325 ft
    2 275 ft
    Frank-Michael, Bopp und 9 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Heute sind 35l Regen angesagt. Also nur eine kurze Runde im Ort und wir entdecken dabei eines der Südtiroler Naturdenkmale, die Glauschlucht. Hier hat sich der Fluss, der das Ultental entwässert seinen Weg zur Etsch durch den Fels gefräst.

      • 24. Oktober 2022

  7. Radabenteurer war bergwandern.

    23. Oktober 2022

    01:58
    3,68 mi
    1,9 mi/h
    925 ft
    975 ft
    Jürgen aus Hannover, Frank-Michael und 16 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Südtirol lässt uns nicht los. Am 1. Tag unseres Herbst-Last-Minute-Urlaubs geht es auf eine Variante unserer letztjährigen Lieblingsalmentour. Die meisten Almtiere sind schon im Winterquartier, doch einige Pferde haben wir noch gefunden. Die Marende in der Revo-Alm ist sehr schmackhaft 😋 besonders das

      • 24. Oktober 2022

  8. Radabenteurer war mountainbiken.

    16. Oktober 2022

    01:59
    22,7 mi
    11,5 mi/h
    600 ft
    600 ft
    1. Radabenteurer

      Auch wenn es nur ein Stichkanal ist, für Hildesheim ist er nun mal der Größte. Und die Herbstsonne macht alles hübsch.

      • 16. Oktober 2022

  9. Radabenteurer war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2022

    02:34
    31,2 mi
    12,2 mi/h
    1 425 ft
    1 425 ft
    Radabenteurer, witte und 58 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      Alle 2 Jahre findet in Hildesheim das Lichtkunst-Festival "EVI-Lichtungen" statt, diesmal 13.-16.10.2022

      Ist das noch zeitgemäß, dafür Strom zu verschwenden, in Zeiten der Energieknappheit und des Kriegs in der Ukraine?

      Eindeutig JA! Denn die KünstlerInnen haben ihr Werke zum Teil schon im letzten Jahr

      • 13. Oktober 2022

  10. Radabenteurer war mountainbiken.

    2. Oktober 2022

    Radabenteurer, Frank-Michael und 28 anderen gefällt das.
    1. Radabenteurer

      ... um die neuen Reifen auszuprobieren und weil's der Körper braucht 💪

      Das obligatorische Gipfelfoto muss auch sein 😇

      Die neuen Nobby Nics haben einen super Grip 😬 und setzen sich nicht zu 👍 Deutlich besser als die alten 😎

      • 2. Oktober 2022

  11. loading