Shop
4
19

Elmbiker
 

261

Follower

Über Elmbiker
Distanz

8 947 km

Zeit in Bewegung

551:07 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Elmbiker war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    01:39
    25,6 km
    15,4 km/h
    440 m
    450 m
    Dirk, Harald H. und 74 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Morgen soll es wieder deutlich windiger werden und zum Abend soll auch Niederschlag 🌧dazu kommen. Also einfach heute los.....die Verhältnisse waren super. Fast schon ein bißchen zu mild, kaum Wind und zum Abschluss hat sich sogar nochmal kurz der Vollmond gezeigt.Ziel war nach langer Zeit mal wieder mein Lieblingssteinbruch.
      Die Abfahrt in den Steinbruch war das Highlight.
      Mit meiner neuen Helmlampe war es das erste Mal. Danke nochmal an John für den Tipp. Ich möchte nie wieder ohne sie🔦 durch die Dunkelheit.

      • vor 3 Tagen

  2. Elmbiker war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:04
    29,5 km
    14,3 km/h
    430 m
    420 m
    1. Elmbiker

      Heute nach längerer Zeit mal wieder die Ost-Elm-Trails gerockt. Bei dem Wind💨💨💨 und dem Wetter☁️☁️gab es kaum Alternativen.
      Die Tour ist im Ost-Elm meine absolute Lieblingstour mit fast 50% Trailanteil und ich war positiv überrascht.....ich habe mit wesentlich mehr Schlamm gerechnet.
      Die Bilder sind übrigens dem heutigen Wetter angepasst.

      • vor 5 Tagen

  3. Elmbiker war mountainbiken.

    11. Januar 2022

    02:22
    38,7 km
    16,3 km/h
    460 m
    480 m
    Wolfgang, Jörg Schneider und 92 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Wenn man Trails unter die Reifen kriegen möchte, also halbwegs fahrbare, dann muss man zur Zeit gut auswählen. Asse geht da eigentlich immer......eigentlich. Heute waren selbst die stellenweise richtig seifig. Dazu noch die Suppe..... machte es heute sehr Anspruchsvoll‼️
      Spaß kam trotzdem nicht zu kurz.

      • 11. Januar 2022

  4. Elmbiker war wandern.

    8. Januar 2022

    00:48
    3,58 km
    4,4 km/h
    40 m
    50 m
    Alwin, Steve und 63 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Auf dem Weg zum Tetzelstein war uns noch nicht klar ob oben im Elm noch Schnee liegt. Aber tatsächlich, es ist noch weiß❄, wenn auch sehr weich. An machen stellen, da wo die Sonne nicht hin kam, war der Schnee aber noch schön fest.Meine geplante MTB-Tour🔦 nachher habe ich dann aber doch lieber an den Haken gehängt. Die kommende Woche soll ja beständiger 🌤 werden.

      • 8. Januar 2022

  5. Elmbiker war mountainbiken.

    6. Januar 2022

    Jens, Philipp Schűtte und 104 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Toureröffnung '22 mit einem lang gehegten Wunsch. Von zuhause zur Velpker Schweiz, wo ich gefühlt mehrere Jahrzehnte nicht war.
      Ich hätte sicherlich noch viel mehr Abstecher machen können, hab aber doch einiges mitgenommen.
      Heute sind es Ausnahmsweise mal wieder mehr Bilder obwohl ich auch schon stark ausgesondert habe. Ist der Tour geschuldet. Ich habe versucht mich hauptsächlich auf Trails und Schotterwegen zu bewegen. Bei solch einer Tour kommen natürlich auch Radwege und auch Straßen dazu.
      Die weichen Schotter u. Graswege haben echt Kraft gekostet. Auf der Rücktour kam dann auch noch ein gemeiner Wind💨💨💨dazu so das ich den Rückweg ein bißchen mehr auf Radwege gelegt habe.
      Abschließend kann ich sagen das ich bald nochmal zu Fuß auf Erkundung gehen werde. Natürlich von einem P-Platz vor Ort.

      • 6. Januar 2022

  6. Elmbiker war mountainbiken.

    31. Dezember 2021

    03:51
    69,5 km
    18,0 km/h
    820 m
    820 m
    Steve, DeafMarco 🤟🤟 und 87 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Eigentlich hatte ich ja an '21 schon einen Haken dran❕Nur dafür war das Wetter heute einfach zu gut. Also mal in die To Do Liste geschaut und ab in den Lappwald.
      Leider habe ich mir dann doch am Lappwaldsee den Plattfuß-Virus eingefangen und das gleich doppelt 😡. Dabei habe ich mich dann gleich mal in meine Akku-Pumpe verliebt, die heute das erste Mal zum Einsatz kam.
      Was den Lappwald angeht.....ich muss mich öfter mal an die Helmstedter heften, sehr interessant.
      Absolutes Highlight für mich heute die Ruine der Stiftskirche Walbeck.
      Den Rückweg habe ich mir ein wenig einfacher umgebaut. Die Schotterwege haben heute echt Körner gekostet 🥵

      • 31. Dezember 2021

  7. Elmbiker war mountainbiken.

    27. Dezember 2021

    01:47
    28,7 km
    16,1 km/h
    400 m
    400 m
    Dirk-Martin Stubba, hageunited und 87 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Ich denke für mich war das die letzte Tour in '21. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht ja nicht so berauschend aus. Die Tour heute hatte nochmal einen schönen Hauch von Winter❄ und als Sahnehäubchen gab es noch einen schönen Sonnenuntergang. Ich wünsche allen einen ruhigen Jahresabschluss und freue mich schon auf ein tolles und hoffentlich nicht so eingeschränktes Jahr 2022🍀🎊🥂

      • 27. Dezember 2021

  8. Elmbiker und Ralf waren mountainbiken.

    22. Dezember 2021

    07:17
    133 km
    18,3 km/h
    620 m
    630 m
    Knolau7, Walter👍🚴‍♂️ und 114 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Die Idee......von Quelle zu Quelle wären Luftlinie 3,2km. Da wir da aber schon jeden Kieselstein kennen blieb nur der Weg mit dem Wasser. Kurz nach 7h an der Schunterquelle gestartet, bei Süpplingenburg noch das Zugpferd Ralf ins Boot geholt und weiter ging es Richtung Walle wo die Schunter in die Oker fließt. Dann entlang an der Oker über zum Teil wunderschöne Wege u. Trails Richtung Segelflugplatz WF wo die Altenau in die Oker fließt. Ab jetzt wurde es für mich schwieriger, aber ich habe ja Zugpferd Ralf dabei. Also auf Richtung Altenau-Quelle und dann mit letztem Tageslicht kaputt aber Glücklich angekommen. Jetzt noch Ralf auf seine Restetappe geschickt und ab nachhause. Gesamtlänge der Tour mit an und Abfahrt:146km😅Ralf.....danke für deine Begleitung auf dieser außergewöhnlichen aber schönen Tour.

      • 22. Dezember 2021

  9. 𝖋𝖎𝖊𝖘𝖊𝖒𝖎𝖊𝖟𝖊 und 8 andere waren Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2021

    03:26
    64,6 km
    18,8 km/h
    250 m
    220 m
    Jorge, Corinna Heim🌅🚲🌈 und 201 anderen gefällt das.
    1. 𝖋𝖎𝖊𝖘𝖊𝖒𝖎𝖊𝖟𝖊

      Das war eine grandiose Lichterwelt-Weihnachts-Bike-Runde mit 17 Biker*innen aus nah und fern. Klasse das wir uns bei diesen "Lichtverhältnissen" 😉 so zahlreich getroffen haben. Kette rechts.

      • 19. Dezember 2021

  10. Elmbiker war mountainbiken.

    15. Dezember 2021

    01:51
    35,7 km
    19,4 km/h
    450 m
    440 m
    Knolau7, McCharly und 80 anderen gefällt das.
    1. Elmbiker

      Wie mag man die Tour beschreiben 🤔. Gut das ich nicht komplett im Elm geplant habe. Schlamm ohne Ende. Ohne Überschuhe und Gamaschen wäre es nass geworden. Es wird Zeit das leichter Frost kommt‼️Temperatur war fast schon zu warm.

      • 15. Dezember 2021

  11. loading