komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
47

Corinna

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Corinna

Ich bin 55+, lebe in Kiel und bin hier in komoot meist mit dem Fahrrad (noch ohne E) und zu Fuß unterwegs.
Mehr Fotos von mir gibts auf Instagram unter instagram.com/coocolores?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Distanz

4 606 km

Zeit in Bewegung

666:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    13. April 2024

    🇪🇸 La Palma: Cubo de La Galga und Mirador de Somada

    01:20
    3,74 km
    2,8 km/h
    200 m
    200 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Das war sie, die letzte Tour des Urlaubs. Am Wandererparkplatz waren alle Parkplätze belegt und so näherten wir uns der Tour über Nebenstraßen, um oben dann zu sehen, dass dort u.a. auch ein Reisebus parkte, der auf Passagiere der Aidaperla wartete, die die Wanderung auch machten.

      Das kürzte unsere

  2. war wandern.

    12. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die Calima ist immer noch da, aber wir glaubten heute morgen dass es etwas weniger ist. Egal, es sollte auf den Pico de la Nieve gehen.

      Vom Wandererparkplatz ging es beständig in der Sonne bergauf bei echt warmen Temperaturen und kaum Wind. Man kann theoretisch von eingen Stellen bis nach Santa Cruz

  3. war wandern.

    11. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Schon gestern abend senkte sich der Calima-Sand-Nebel über Tazacorte. Es war wegen der fehlenden Sonne aber mit 21 Grad noch relativ kühl.

      Als wir heute vor die Tür gingen hatten wir das Gefühl im Backofen zu stehen: morgens um 10 Uhr zeigte das Thermometer 29 Grad.

      Also auf in die Höhe, auch wenn die

  4. war wandern.

    10. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Natürlich gehört zu einem Urlaub auf La Palma auch ein Abstecher in die Hauptstadt Santa Cruz dazu. Wir kamen gegen 15 Uhr an und die Stadt war noch spürbar in der Siesta. So hatten wir freie Bahn, um die kleinen Gassen und schönen Fassaden zu erkunden. Überall gab es wieder tolle Pflanzen und die Fassaden

  5. war wandern.

    9. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Das war heute eher großes Kino und weniger eine Wanderung: wir hatten uns am Besucherzentrum für 10 Uhr einen kostenlosen Slot fürs Parken am Mirador de Cumbrecita gebucht und bekamen oben bei bestem Wetter (und heftigem Wind) geniale Einblicke in die Caldera de Taburiente. Der Rundweg ist zur Zeit an

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Der Tag heute war perfekt: wir wanderten von La Zarza durch den Lorbeerwald und die Caldera de Agua, begleitet von Vogelgezwitscher und einer ganz besonderen Stimmung, weil es immer weiter hinunter in die Schlucht und entlang des Bachbetts ging. Wir sahen tolle Farne, Efeu und andere Rankgewächse. Ab

  7. war wandern.

    7. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Zuerst: vielen Dank an , aus deren Collection ich die Tourvorlage hatte.

      Vom Startpunkt aus ging es an einem Wasserzubringerweg bei strahlend blauem Himmel beständig bergauf. Wenn man sich Höhenmeter sparen will kann man auch später starten.

      Am Abzweiger wurde der Weg ebener und schlängelte sich

  8. war wandern.

    6. April 2024

    01:12
    4,92 km
    4,1 km/h
    180 m
    180 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wir machten heute eine Tour zum neuen Vulkan Tajogaite, der in der Zeit von September bis Dezember 2021 ausbrach. Man darf sich nicht auf eigene Faust dem Vulkan nähern, sondern muss eine geführte Tour buchen. Wir machten es über Graja Tours und unser sympathischer Guide war Romen, der erzählte, dass

  9. war wandern.

    5. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute ging es auf den höchsten Punkt von La Palma, den Roque de los Muchachos auf 2426 m. Die Anfahrt von Tazacorte dauert 1,5 Std mit dem Auto und die Straße windet sich in vielen Serpentinen immer weiter in die Höhe. Vor dem Roque besuchten wir noch das Besucherzentrum, in dem die vielen Teleskope

  10. war wandern.

    4. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Nach 2019 sind wir zum zweiten Mal auf der Isla Bonita La Palma 🎉. Der Tourismus hatte durch Corona und den Vulkanausbruch 2021 einen Dämpfer erlitten. Mittlerweile wurden 2 Straßen durch das Lava-Gebiet neu gebaut und man erreicht dadurch die Wandergebiete wieder problemlos.

      Heute ging unsere erste

  11. loading