komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian
Distanz

648 km

Zeit in Bewegung

74:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    Westlausitz: Rund um Rammenau

    01:17
    4,21 km
    3,3 km/h
    20 m
    30 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem unser letzter Besuch in Rammenau schon sage und schreibe 7 Jahre zurückliegt, war unser Ausflugsziel für heute perfekt gewählt. Der kleine Ort ist bekannt für sein Barockschloss und als Geburtsort des Philosophen Johann Gottlieb Fichte. Damit es nicht nur eine Stippvisite des Schlosses wurde

  2. und 2 andere waren wandern.

    24. Dezember 2023

    00:38
    2,50 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 24. Dezember 2023

      Es gab die Regenlücke und diese nutzten wir für einen gemütlichen Bummel über den Striezelmarkt. Eine Stunde vor Toresschluss war dieser noch sehr gut besucht. So haben wir die Weihnachtsmarktsaison noch zu einem schönen Ende geführt!

  3. war wandern.

    18. Juli 2023

    00:08
    298 m
    2,4 km/h
  4. und 2 andere waren wandern.

    30. April 2023

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 30. April 2023

      "Och nö, dafür bin ich doch schon zu alt" tönte der Kleine als wir die Einfahrt zum Saurierpark in Kleinwelka erreichten. "Das haben wir doch schon sooo oft gemacht" war die nächste Beschwerde. Nur lag der letzte Besuch inzwischen fast 7 Jahre zurück und es gab einige Neuigkeiten zu bestaunen. So bummelten

  5. und 2 andere waren wandern.

    23. Oktober 2022

    01:00
    3,26 km
    3,2 km/h
    10 m
    0 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Im 17. Jahrhundert als repräsentativer Garten vor den Toren der Stadt von Kurfürst Johann Georg III. beauftragt und über drei Jahrhunderte durch verschiedene Gestalter überarbeitet, weiterentwickelt, umgestaltet und erweitert, präsentiert sich der etwa zwei Quadratkilometer Große Garten heute als beliebtes

  6. hat eine Wanderung geplant.

    15. April 2022

    00:44
    2,48 km
    3,4 km/h
    110 m
    0 m
  7. und 2 andere waren wandern.

    26. Dezember 2021

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2021

      Nach einem leckeren Schnatterbraten haben wir heute noch einen Familienausflug zu einem lange gehegten Wunschort von mir gemacht: dem Rhododendronpark in Kromlau. Dick eingemummelt umrundeten wir hier zuerst den Rakotzsee mit der berühmten Brücke. Von allen Seiten wurde die Rakotzbrücke abgelichtet und

  8. und 2 andere waren wandern.

    17. November 2021

    03:25
    3,39 km
    1,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 17. November 2021

      Eigentlich lud der heutige Tag eher dazu ein, unter der Decke eingekuschelt ein paar Filme zu schauen und eine Menge Tee zu trinken, aber nein ... wir haben heute einen schönen Familientag in der Stadt verbracht.

      

      Zuerst ging es für ein leckeres Mittagsmahl in die Weiße Gasse. Damit wenigstens ein bisschen

  9. und 2 andere waren wandern.

    23. Mai 2021

    00:45
    2,80 km
    3,7 km/h
    10 m
    10 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2021

      Ein Sonntagsspaziergang führte uns an den Bärwalder See, wo wir zwischen Regenguss und Sonnenschein die Marina Klitten und den angrenzenden Badestrand besuchten. Der Wind blies uns ordentlich um die Ohren und brachte See und Himmel stimmungsvoll in Bewegung. Ein wenig kam bei uns Ostseefeeling auf

  10. und 3 andere waren wandern.

    9. Mai 2021

    01:38
    6,02 km
    3,7 km/h
    80 m
    70 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2021

      An diesem schönen Sonnentag hab ich meine Lieben mit einem leckeren Sonntagsessen verwöhnt und Oma hat einen tollen Kuchen gezaubert.

      

      Dazwischen haben wir noch ein paar Kilometer für die Spendenaktion WaldMachtMut geschafft.

      

      Wunderbar :D.

  11. loading