67

Günter Bertling

287

Follower

Über Günter Bertling

Alltags- und Freizeiradler mit anfallsweise moderat sportlichen Ambitionen auf MTB und Rennrad.Ein Gazelle Reisetrekkingrad, ein Trek OCLV Hardtail, ein Pogliaghi Rennrad mit mittlerweile exotischer Suntour Superbe Pro Ausstattung, alle aus den 90-er Jahren, sowie ein ebenfalls zum Reiserad umgerüstetes, neueres Specialized Hardrock Sport ersparen mir einen motorisierten fahrbaren Untersatz.Müsste im Laufe der Jahre bei ca. 1,8 muskelgetriebenen Erdumrundungen angekommen sein.Fotos bis Aug. 2017 überwiegend mit meinem alten Galaxy S2 plus seither ist ein Galaxy XCover 4 im Einsatz, und, weil auf beiden Geräten die Bilder im Original etwas flau sind und natürlich weil es Spaß macht, nachbearbeitet mit Snapseed.Ganz nebenbei ist Komoot für mein Verständnis von Fotografieren im Rahmen sozialer Medien auch noch das bessere 'Instagram'.Ach so, und sobald eine größere Nähe von Komoot zu Google oder Facebook und Konsorten sichtbar wird, oder gar ein Verkauf an einen der Giganten im Raume stünde, bin ich hier wieder weg.

Distanz

11 020 km

Zeit in Bewegung

729:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    02:04
    30,9 km
    15,0 km/h
    230 m
    220 m
    Ela, Günter Bertling und 18 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      "Transferetappe" auf dem Weg nach Hause zum Zwischenstop in Berlin. "Anthropologisch" interessant aber im Wesentlichen nicht zur Nachahmung empfohlen. Abgesehen von der Pause in Schönfließ im CASA PASCALE, leckerer Kuchen, leckere Limonade.Mensch, was ist das dann für ein Kulturschock, nach (nur) 5 Tagen brandenburgischer Übersichtlichkeit plötzlich zurück in Berlin zu sein.

      • vor 23 Stunden

  2. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Bettina, RF1950 und 34 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Zehdenick eine Feld-Wald-Wiesen-Tour zum Schloss Liebenberg und zurück über baumgesäumte Straßen. Ein mittlerer Anteil an Eichen unter den Bäumen macht mich nervös, das obligatorische Warnschild bezüglich möglichem Eichenprozessspinnerraupen-Befall trägt nicht zur Entspannung bei. Konkret schien aber aktuell keine Gefahr zu bestehen.

      • vor 2 Tagen

  3. Günter Bertling und Ela waren Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    03:18
    45,4 km
    13,8 km/h
    430 m
    420 m
    Ela, mbuna und 32 anderen gefällt das.
    1. Bettina

      Rheinsberg, oder 😏? Da waren wir gestern auch schon! 😄

      • vor 3 Tagen

  4. Günter Bertling und Ela waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Ulli on Tour 🚲, Günter Bertling und 20 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Zusammengestellt aus 3 verschiedenen Gängen in's Dorf hier noch einige Bilder unseres Aufenthaltortes

      • vor 2 Tagen

  5. Günter Bertling und Ela waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    03:17
    45,8 km
    13,9 km/h
    610 m
    590 m
    RF1950, Frank-Michael und 36 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      interessante Strecke mit einigen hundert Metern sandigem Untergrund, wovon allerdings mit MTB-Bereifung weniger als 100m zu schieben waren. Die Wälder haben früher offenbar als Tarnung für Militäranlagen gedient. Der ehemalige Flugplatz ist mit einem gigantischen Fotovoltaik-Park bestückt, eine Teststrecke von Siemens befindet sich auf dem Gelände, wie auch wohl Motorradrennen dort stattzufinden scheinen.

      • vor 4 Tagen

  6. Günter Bertling und Ela waren Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:14
    29,7 km
    13,3 km/h
    150 m
    150 m
    carsten, RF1950 und 32 anderen gefällt das.
    1. Werner

      Schöne Tour, Ziegelei in Mildenberg

      • vor 5 Tagen

  7. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    00:55
    11,2 km
    12,2 km/h
    90 m
    140 m
    Mandelkern, Edwin und 27 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      auf dem Weg an die Havel bei Zehdenick einige km durch Berlin geradelt mit Mittagspause im "Good Morning Vietnam"

      • vor 6 Tagen

  8. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2021

    01:11
    44,5 km
    37,4 km/h
    610 m
    470 m
    Rolf De, Golden Lady und 35 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Auf die Idee gebracht hatte mich Schieder-Karl 58 mit einer seiner letzten Touren. Ich wollte die Strecke abschnittsweise (hier Lage bis Horn) auf ihre Gruppentauglichkeit überprüfen. Für die angedachten TeilnehmerInnen wird das allerdings eher schwierig, weil in der gemischten Zusammensetzung von Bio- und E-Bikern auch nicht so trainierte Bio-Biker dabei sind.Insgesamt ambivalenter Eindruck: erschreckend Teutoburger Wald auch hier bald ohne Wald, viele Ortschaften im Lipperland stehen dem Osten Deutschlands vom Problemdruck her kaum - wenn überhaupt - nach, etc., ansonsten auch viele sehr schöne Ein- und Ausblicke.Katastrophe in Horn: Eisdiele geschlossen! Dafür bin ich dann in Altenbeken fündig geworden. Konnte das Gedeck leider nicht ausgiebig genießen, weil der nächste Zug bald abfahren sollte und die folgende Verbindung langsamer und mit Umstieg verbunden gewesen wäre, wozu ich keinen Nerv hatte.Die Angaben von Komoot zur Strecke sind nicht korrekt. Ich war natürlich viel langsamer unterwegs, was u.a. an den gefühlt doppelt so vielen Höhenmeter lag. Die App hatte mehrere kurze Aussetzer und obwohl ich die Aufzeichnung pausiert habe, wurde beim endgültigen Speichern auch noch die Rückfahrt mit der Bahn als gerader Strich aufgezeichnet. Das Zuschneiden der Strecke hat dann zwar die Länge korrigiert aber Dauer und Geschwindigkeit nicht angepasst.

      • 12. Juli 2021

  9. Günter Bertling und Ela waren Fahrrad fahren.

    11. Juli 2021

    Ela, Günter Bertling und 33 anderen gefällt das.
  10. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2021

    Wachsi, Alwin R und 33 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Der Radschnellweg(-sverschnitt) Richtung Stieghorst ist so gut wie fertig und zu meiner großen Überraschung wurde nun auch der Radweg zwischen Gut Eckendorf und Heepen verbreitert und neu asphaltiert. Endlich!

      • 11. Juli 2021

  11. loading