66

Günter Bertling

316

Follower

Über Günter Bertling

Alltags- und Freizeiradler mit anfallsweise moderat sportlichen Ambitionen auf MTB und Rennrad.Ein Gazelle Reisetrekkingrad, ein Trek OCLV Hardtail, ein Pogliaghi Rennrad mit mittlerweile exotischer Suntour Superbe Pro Ausstattung, alle aus den 90-er Jahren, sowie ein ebenfalls zum Reiserad umgerüstetes, neueres Specialized Hardrock Sport ersparen mir einen motorisierten fahrbaren Untersatz.Müsste im Laufe der Jahre bei ca. 1,8 muskelgetriebenen Erdumrundungen angekommen sein.Fotos bis Aug. 2017 überwiegend mit meinem alten Galaxy S2 plus seither ist ein Galaxy XCover 4 im Einsatz, und, weil auf beiden Geräten die Bilder im Original etwas flau sind und natürlich weil es Spaß macht, nachbearbeitet mit Snapseed.Ganz nebenbei ist Komoot für mein Verständnis von Fotografieren im Rahmen sozialer Medien auch noch das bessere 'Instagram'.Ach so, und sobald eine größere Nähe von Komoot zu Google oder Facebook und Konsorten sichtbar wird, oder gar ein Verkauf an einen der Giganten im Raume stünde, bin ich hier wieder weg.

Distanz

9 759 km

Zeit in Bewegung

650:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    vor 17 Stunden

    01:23
    22,1 km
    15,9 km/h
    330 m
    350 m
    Bierli, Wachsi und 8 anderen gefällt das.
  2. Günter Bertling war Rennrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Rolf De, Migo und 34 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Am freien Tag noch mal das schöne Wetter genutzt, um auf einer Variante der gestrigen Tour aus sicherer Entfernung einen leicht sehnsüchtigen Blick auf das Hermannsdenkmal und die Berge des Kalletals zu werfen.

      • vor 7 Tagen

  3. Günter Bertling war Rennrad fahren.

    20. September 2020

    02:05
    45,4 km
    21,9 km/h
    370 m
    380 m
    Günter Bertling, Andre und 35 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      444 dokumentierte Aktivitäten (einige, wenige in nicht-öffentlicher "Sitzung") sind vollbracht. Das soll mir Anlass genug sein, mich einmal für Euer Interesse und Eure Anteilnahme zu bedanken, liebe virtuell und real Mit-durch-Zeit-und-Raum-Reisende!

      • 20. September 2020

  4. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    19. September 2020

    00:58
    17,2 km
    17,8 km/h
    210 m
    230 m
    David, Golden Lady und 27 anderen gefällt das.
    1. Schieder Karl

      Lecker Kuchen 🍰
      Da lohnt jeder Weg 😍

      • 20. September 2020

  5. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    14. September 2020

    Andre, Günter Bertling und 32 anderen gefällt das.
  6. Günter Bertling war mountainbiken.

    31. August 2020

    00:55
    17,9 km
    19,6 km/h
    130 m
    140 m
    Andreas, Velomaedchen und 33 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Orientierungsfahrt durch Parks, Nebenstraßen und Hinterhöfe mit häufigen Richtungswechseln und "Stop and Go". Echte Gravel-Passagen gibt es nur abschnittsweise bzw. am Rand der Straße, die selber wiederum hier und da einigermaßen "gravelig" sind.

      • 31. August 2020

  7. Günter Bertling war mountainbiken.

    30. August 2020

    Güni, Heinz 🚴‍♂️ Sprinter und 35 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Einfach drauf los und etwas Austoben vor dem Abendessen. Ein Stück Kuchen musste dabei abtrainiert und der Vorwand für ein Bad in der Wanne gefunden werden. Hat geklappt. An verschiedenen Stellen sind Wege versperrt oder zugewuchert, wo ich meine, früher durchgekommen zu sein. Kommt davon, wenn man nicht mehr regelmäßig durch den Wald rollt.

      • 30. August 2020

  8. Günter Bertling war mountainbiken.

    23. August 2020

    Werner, Andre und 40 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Tour auf die Südseite des Teutos von vor ein paar Tagen leicht variiert, diesmal mit dem (Renn-)MTB und nur wenig langsamer als mit dem Rennrad gefahren (23,1 km/h zu 24,1 km/h)

      • 23. August 2020

  9. Günter Bertling war Rennrad fahren.

    20. August 2020

    Velomaedchen, David und 34 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      ...welche Ungeister dann geflüstert haben "fahr auch den Blotenberg hinauf!" weiß ich nicht. Adrenalin pur auf der Strecke raus aus der Stadt. Hatte zunächst einen kleinen Regenschauer abgewartet, bis ich los fuhr, und bin dadurch in den Herdenauftrieb bei den vielen Schulen, die an der Strecke liegen, gekommen.

      • 20. August 2020

  10. Günter Bertling war Fahrrad fahren.

    17. August 2020

    Günter Bertling, David und 32 anderen gefällt das.
    1. Günter Bertling

      Kaffeetrinken und danach ein wenig mit dem Rad rumgondeln. Tour wurde nachträglich rekonstruiert, Angaben stimmen bis auf Datum und Entfernung also nicht. Spazierfahrt mit Übung der Beschleunigung aus Kurven und an kurzen Anstiegen. Am Ende doch wieder schweißtreibend und mit leichten Atemproblemen verbunden.

      • 17. August 2020

  11. loading