komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Ingrid77

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ingrid77

Ich bin gerne zu zweit oder in einen kleiner Gruppe im Siebengebirge und in der Eifel unterwegs, aber auch im Bergischen Land. Und vor ein paar Jahren habe ich noch mein Herz an das Ahrtal verloren.
Gerne überall dort, was von Köln aus in ein, zwei Stunden per Bahn erreichbar ist. Die Tour muss abwechslungsreich sein, Wald, Wiese, Wasser und Sehenswürdigkeiten.
freu77@gmx.de

Distanz

2 298 km

Zeit in Bewegung

514:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 3 andere waren wandern.

    10. April 2024

    Köln - Beethovenpark, Kirschbaumallee, Decksteiner Weiher

    02:01
    8,44 km
    4,2 km/h
    60 m
    60 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Endlich, es passte zeitlich und auch wettermäßig, also auf zum Kirschblüten-gucken. Wir hatten großes Glück, es sah noch sehr rosa aus, wird sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben. So haben wir in Ruhe die Schönheit bewundern können, kein Auto, keine Menschenmasse störten.

      

      Und da wir schon mal

  2. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Und wieder einmal sollte es ins Ahrtal gehen, eh der Trubel "Weinfrühling" startet. So hatten wir den Rotweinwanderweg fast für uns alleine. Was etwas verwunderte, denn es war plötzlich Sommer, für einen Tag, und dann so wenig Leute unterwegs. Viele waren allerdings im Kloster Marienthal, dort hat es

  3. und 2 andere waren wandern.

    27. März 2024

    00:35
    10,3 km
    17,6 km/h
    240 m
    250 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Erst mal herzlichen Dank liebe Hetti, für deine tolle Idee und fürs Mitnehmen im Auto.

      

      Ich sagte es ja schon: diese Tour hat mir sehr gut gefallen, ich liebe Abwechslung und davon hatte es reichlich. Die Narzissenwiesen haben mich restlos begeistert, dass Petrus mit dem Wetter geizig war, hat mich weniger

  4. und waren wandern.

    18. März 2024

    01:46
    7,80 km
    4,4 km/h
    80 m
    70 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Heute habe ich den 1. Teil der Via sacra nachgeholt. Das Wetter war schöner als angesagt und wir konnten richtig viele Bilder machen. Leider hatten auch 2 Kirchen montags geschlossen.

  5. und 2 andere waren wandern.

    16. März 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Da hast Du mal wieder ein gutes Auge für Highlights bewiesen!!! Mein Favorit ist Bild 15...einfach klasse !...und welches Detail ist Dir denn bei Bild 5 aufgefallen???🤔😎

  6. und 3 andere waren wandern.

    9. März 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Und jetzt haben wir die Via-Sakra-Tour vollendet, Ende Januar sind wir die erste Hälfte gegangen.

      

      Es hat sehr viel Spaß gemacht, zum einen haben wir alle wichtigen romanischen Kirchen besichtigt, so sie denn geöffnet waren, zum anderen haben wir uns auch von anderen schönen Dingen ablenken lassen, wie

  7. und waren wandern.

    7. März 2024

    03:12
    6,17 km
    1,9 km/h
    140 m
    160 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      bewegunghilft.de Gruppe: WanderbarHelfen

      Tour mit Ingrid. Danke für den schönen Nachmittag.

      Gestartet sind wir im Studentenviertel an der Kyffhäuserstrasse und haben uns vorgearbeitet bis zum Stadtarchiv. Es war super interessant, was es dort alles zu entdecken gibt über die Geschichte Kölns. Der Eintritt

  8. und 2 andere haben eine Wanderung geplant.

    19. März 2024

    02:47
    10,1 km
    3,6 km/h
    180 m
    170 m
    gefällt das.
    1.  die 1. Strecke habe ich mir für den 24. April eingetragen, werde die Touren dann entsprechend einstellen

  9. und haben eine Wanderung geplant.

    19. März 2024

    03:47
    13,9 km
    3,7 km/h
    210 m
    210 m
    1. 5. März 2024

      dann lass uns das bald in Angriff nehmen, denn das sieht nach Touren aus, die gut zu bewältigen sind. Treffen am Bahnhof Oberbarmen?

  10. und haben eine Wanderung geplant.

    19. März 2024

    03:06
    11,6 km
    3,7 km/h
    130 m
    140 m
    1.  Nein. 3 Uhr morgens, 29. Mai

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading