27

Alnobbi

58

Follower

Über Alnobbi

Ich mache gern (E)-MTB-Touren in meiner Heimat (München Ost und Südost), in meiner zweiten Heimat (Gebiet um den Wilden und Zahmen Kaiser: Reit im Winkl, Kössen, St. Johann, Lofer) und dort, wo wir einen längeren Urlaub verbringen (z.B. Hohe Tauern, Südtirol, Toscana). Mein wichtigstes Hobby ist die Fotografie, die ich sehr gern mit dem Reisen per Fahrrad verbinde. Ich "fresse" keine Kilometer, sondern halte oft an und genieße, was ich am Weg so finde. Und ich teile es gern mit anderen.
Meine Fahrräder sind ein E-MTB: Scott Axis E-Ride und ein MTB: Simplon "Mythos"

Distanz

5 281 km

Zeit in Bewegung

288:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alnobbi war mountainbiken.

    vor 9 Stunden

    00:24
    7,05 km
    17,4 km/h
    40 m
    30 m
    Manfred, NiTe und 2 anderen gefällt das.
    1. Bici52

      War es denn bei Dir so neblig. Hier bei uns (Nähe GAP) war es den ganzen Tag sonnig!

      • vor 6 Stunden

  2. Alnobbi hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    18. November 2020

    02:14
    25,7 km
    11,5 km/h
    1 210 m
    1 220 m
    Alnobbi gefällt das.
    1. Alnobbi

      Super, Reparl, gefällt mir sehr gut. Will ich von Kössen aus seit längerer Zeit machen, konnte mich aber für keine Route entscheiden. Jetzt weiß ich, was geht. - Danke!

      • 18. November 2020

  3. Alnobbi war mountainbiken.

    18. November 2020

    01:29
    30,9 km
    20,8 km/h
    210 m
    230 m
    Sash86, Mirtl und 14 anderen gefällt das.
    1. Alnobbi

      Okay, neun "Seen" ist vielleicht ein bisschen übertrieben ;-)
      Aber neun Seen und Weiher waren es schon...
      Wolfersberger Weiher, Spiegelbach Weiher, Steinsee, Kitzelsee, Doblbach Weiher, Reiter Weiher, Deinhofener Weiher, Ilchinger Weiher, Zornedinger Weiher.
      Und das beste war das wunderbare Licht, dieser Spätherbstsonnenschein.
      Viel Spass!

      • 18. November 2020

  4. Alnobbi war mountainbiken.

    13. November 2020

    01:16
    25,2 km
    19,8 km/h
    120 m
    130 m
    Manfred, Ingo Müller und 22 anderen gefällt das.
    1. Alnobbi

      Ein Glück, dass wir die letzten Sonnenstrahlen in diesem Spätherbst trotz Covid-19 genießen dürfen...
      Der Egglburger See ist immer wieder ein Genuss.

      • 14. November 2020

  5. Alnobbi war mountainbiken.

    9. November 2020

    01:00
    30,6 km
    30,5 km/h
    210 m
    190 m
    Manfred, NiTe und 8 anderen gefällt das.
    1. Alnobbi

      Sehr schöne empfehlenswerte Spätherbsttour! Leicht zu fahren, viel tolle Landschaft und ganz wenig Verkehr.
      Leider ist mir der Akku leer gelaufen... da müsst ihr euch für den Rückweg etwas raussuchen oder vorschlagen lassen.
      Viel Spaß!!!

      • 9. November 2020

  6. Alnobbi hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    7. November 2020

    03:14
    33,7 km
    10,4 km/h
    1 380 m
    1 380 m
    Alnobbi gefällt das.
  7. Alnobbi hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    2. Oktober 2020

    02:18
    30,0 km
    13,1 km/h
    800 m
    300 m
    Schoschone gefällt das.
  8. Alnobbi und Volkerj waren mountainbiken.

    1. Oktober 2020

    NiTe, FullyMax und 32 anderen gefällt das.
    1. Alnobbi

      Einer der wahrscheinlich letzten traumschönen Spätsommertage 2020: eignet sich ideal für eine lange genüssliche Fahrt quer durch Oberbayern, Richtung Alpen, mit Komoot Gravel Bike, weg vom Straßenverkehr. Ziel ist das Nicklheimer Moos mit seinen phantastischen Seen- und Moorlandschaften.
      Empfehlenswert auch das Mittagessen auf der Terrasse von Giuseppe in der Alten Spinnerei von Kolbermoor.
      Am Heimweg ist mir leider der Akku leer gelaufen. Deshalb fehlen die letzten ca. 30km. Die Strecke war am Ende 114km, über Beyharting, Antholing, Glonn, Moosach, Oberpframmern nach Zorneding...
      Lässt sich für den Osten von München beliebig variieren.
      Viel Spaß!!!

      • 1. Oktober 2020

  9. Alnobbi hat eine Gravel-Tour geplant.

    30. September 2020

  10. Alnobbi war mountainbiken.

    27. September 2020

    Reparl, Manfred und 10 anderen gefällt das.
  11. loading