komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Andi Hesse

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andi Hesse

E MTB Fahrer mit Fahrsucht 😉 erst spät, Anfang 2016, habe ich mit MTB angefangen, dafür nun um so mehr. Ich suchte etwas, das mein Herz als Ausdauersport regelmäßig belastet und gleichzeitig Spass macht. Habe viel ausprobiert, von Schwimmen über Fitnessstudio, laufen etc ... bis mir Ende 2015 ein guter Freund sein E-MTB für 4 Tage auslieh .... nach 4 Tagen und gesamt 200 km war klar, das über den Winter so ein E-MTB angeschafft werden musste. Am Anfang gleich los, ohne groß darüber nachzudenken, nach einigen Abflügen, Fehlern etc. hat mich dann ein anderer Pioneer, Rolf Biedermann, der schon länger MTB fährt, mit wertvollen Tipps und Inspirationen, vor allem was Fahrtechnik und Situationseinschätzung betrifft, versorgt, gleichzeitig habe ich auch viel probiert und gelesen in Fachzeitschriften, im Netz und in diversen Foren und mit der Zeit das Beste für mich herausgefiltert, und es macht Spass bis heute.
Bikes bisher
- 2016 ab März KTM Macina Hardtail 29" , über 6200 km bis März 2017
- 2017 März Haibike XDuro 7.0 Fully mit 120mm und 3" Reifen, bisher 5600 km
- 2017 ab Juni Merida Eone Twenty als Spassgerät, über 6000 km, wurde mir leider diesen Frühling geklaut
- 2019 ab Ende März Ghost SL Amr X 4,7 , gut ausgestattet, potentes Fahrwerk, Mischbereit 29er vorne, 27,5 breit hinten, tolles Bike, bisher 1200 km
Ich fahre viel alleine unter der Woche, am Wochenende gerne auch in kleinen Gruppen mit Kollegen, die ebenfalls Spass daran haben.Da ich nicht gerne reise bin ich viel hier in der Heimat unterwegs, Südschwarzwald und angrenzende Schweiz, ab und an auch im nahen Ausland, aber eher selten.

Distanz

30 113 km

Zeit in Bewegung

1638:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    13. April 2024

    130424 Waldhaus Brauerei

    01:25
    24,4 km
    17,3 km/h
    370 m
    370 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Kurze Runde bei schönstem Sonnenschein auf einen Kaffee zur Waldhaus Brauerei.. und via Stieg zurück.

  2. war mountainbiken.

    7. April 2024

    01:34
    26,6 km
    17,0 km/h
    540 m
    560 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem Fraule im Oktober das letzte Mal gefahren ist, ne nette kleine Runde geplant, Waldwege, 2 kleine Trails, Mittagessen verabredet mit Familie, also Tochter und Partner im Eichrüttehof, inspirieren lassen von Marcel gestern 😜, dann wieder runter ins Albtal Richtung Heimat. Gemütlich, trocken

  3. war mountainbiken.

    31. März 2024

    01:27
    26,4 km
    18,1 km/h
    380 m
    380 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Als Strohwitwer hat man ja viel Freizeit, diese mit ner gemütlich ausgerichteten Tour via Albbruck, Schwaderloch Rheinauen, zurück via Dogern, wieder auf den Berg. Ruhig, Sonne 🌞 genossen, bissel Bewegung, frisch geputztes Fahrrad wieder eingesaut... also alles richtig gemacht 👍😀

  4. war mountainbiken.

    29. März 2024

    01:31
    30,1 km
    19,9 km/h
    490 m
    930 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Das Wetter genutzt und genossen, paar kleine Trails gerockt, überall Alpenblick, bißchen Muskeln gestresst, geschwitzt, danach ein Kaffee, Fahrrad geputzt und alles frisch abgeschmiert, es hängt an der Ladestation und wartet auf weitere Taten über Ostern 👍 schön wars

  5. war mountainbiken.

    14. März 2024

    01:22
    23,0 km
    16,9 km/h
    490 m
    490 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Zwischen zwei Arztterminen schien die Sonne 🌞 durch, also Wartezeit kurzentschlossen zum kleinen Muskelaufbau genutzt 🙃 , dabei bemerkt das feuchte Wiesenwege mit lehmhaltigen Boden bergauf anstrengend werden, wenn die Reifen zugeschmiert sind 😁 dafür bekommt man danach bergab auf Teer eine nette Fangopackung retour 🤣🤣.

  6. war mountainbiken.

    9. März 2024

    01:21
    25,2 km
    18,8 km/h
    500 m
    490 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Wetter passt, ❤️ spielt auch mit heute, also mal langsam wieder beginnen und paar wenige Muskeln reanimieren, oder es wenigstens zu versuchen 🤣🤣 gemütlich oberhalb Unteralpfen zum faisten Herrgöttli, immerhin über 300 Jahre alt, ab ins Tal, dann waren eigentlich die Birkinger Wasserfälle geplant

  7. war mountainbiken.

    3. Februar 2024

    01:27
    25,4 km
    17,5 km/h
    450 m
    460 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 3. Februar 2024

      Wetter top, Zeit und Lust vorhanden, Gesundheit okay, also los...Buch Haide zu Peterskanzel , runter ins Tal, Albbruck hoch nach Schachen, umrunden der Autocross Strecke, ein kleines Stück an der Alb entlang, via Estelberg heimwärts. Kurz, schön, mit einem breiten Grinsen die 🌞 genossen. Schön wars 👍

  8. war mountainbiken.

    30. Dezember 2023

    01:12
    20,6 km
    17,1 km/h
    410 m
    400 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      2ter Versuch, zum Estelberg, via Birndorf, Birkingen runter zum Rhein, etwas den Uferweg entlang, von Albbruck via Peterskanzel wieder heimwärts... es klappt noch nicht ganz, wie ich will, aber macht trotzdem Spaß 👍 kleine Schritte führen auch zum Ziel 😁

  9. war mountainbiken.

    26. Dezember 2023

    00:54
    14,6 km
    16,2 km/h
    280 m
    290 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Nach 2.5 monatiger Zwangspause und Anfang letzter Woche erteilter Erlaubnis, wieder mit Herzsportgruppe und Fahrrad fahren anzufangen, war es heute dann soweit, ich holte nach erfolgreich absolviertem Umzug, das Fahrrad am neuen Wohnort aus dem Keller. Reifen aufgepumpt, Kette geölt, und ab ging

  10. war mountainbiken.

    13. Oktober 2023

    01:58
    35,7 km
    18,2 km/h
    720 m
    710 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Nachdem diese Woche im Rheintal sehr schön, aber auch sehr flach war, musste ich natürlich heute diesen wunderbaren Spätsommertag nutzen und nach Ankunft zuhause, entladen des Auto und verräumen der Sachen sofort in Keller, Fahrradöl holen, Kette pflegen, paar Einstellungen ändern und auf in die

  11. loading