2
16

Andi Hesse

193

Follower

Über Andi Hesse

E MTB Fahrer mit Fahrsucht 😉 erst spät, Anfang 2016, habe ich mit MTB angefangen, dafür nun um so mehr. Ich suchte etwas, das mein Herz als Ausdauersport regelmäßig belastet und gleichzeitig Spass macht. Habe viel ausprobiert, von Schwimmen über Fitnessstudio, laufen etc ... bis mir Ende 2015 ein guter Freund sein E-MTB für 4 Tage auslieh .... nach 4 Tagen und gesamt 200 km war klar, das über den Winter so ein E-MTB angeschafft werden musste. Am Anfang gleich los, ohne groß darüber nachzudenken, nach einigen Abflügen, Fehlern etc. hat mich dann ein anderer Pioneer, Rolf Biedermann, der schon länger MTB fährt, mit wertvollen Tipps und Inspirationen, vor allem was Fahrtechnik und Situationseinschätzung betrifft, versorgt, gleichzeitig habe ich auch viel probiert und gelesen in Fachzeitschriften, im Netz und in diversen Foren und mit der Zeit das Beste für mich herausgefiltert, und es macht Spass bis heute.
Bikes bisher
- 2016 ab März KTM Macina Hardtail 29" , über 6200 km bis März 2017
- 2017 März Haibike XDuro 7.0 Fully mit 120mm und 3" Reifen, bisher 5600 km
- 2017 ab Juni Merida Eone Twenty als Spassgerät, über 6000 km, wurde mir leider diesen Frühling geklaut
- 2019 ab Ende März Ghost SL Amr X 4,7 , gut ausgestattet, potentes Fahrwerk, Mischbereit 29er vorne, 27,5 breit hinten, tolles Bike, bisher 1200 km
Ich fahre viel alleine unter der Woche, am Wochenende gerne auch in kleinen Gruppen mit Kollegen, die ebenfalls Spass daran haben.Da ich nicht gerne reise bin ich viel hier in der Heimat unterwegs, Südschwarzwald und angrenzende Schweiz, ab und an auch im nahen Ausland, aber eher selten.

Distanz

20 222 km

Zeit in Bewegung

1133:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Andi Hesse war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    02:03
    35,9 km
    17,6 km/h
    430 m
    450 m
    Andi Hesse, Anita und 18 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Mit Schwesterherz und Schwager via Andelsbachtrail, Hännemer Wald nach Hottingen zum Kaffee und Kuchen beim kleinen Bruder. Dann oberhalb des Murgtal wieder heimwärts. Das alles bei schönem Wetter, paar Trails und Wege genossen 👍👍😁 schön war's

      • vor 4 Tagen

  2. Andi Hesse war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    02:21
    39,5 km
    16,8 km/h
    890 m
    910 m
    Andi Hesse, Anita und 33 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Bei schönem herbstlichen Farben gestartet, 10.7 km Straße bis CH Ittenthal, dann auf 2.9 km ca 340 Höhenmeter zum Schinberg hoch. Via Fricktaler Höhenweg zur Sennhütten, rüber zum Cheisacher Turm, dort einen netten Trail runter, den ich im Sommer mal hochgeschoben habe, runter fahrbar 😉, via Lourdesgrotte zum Heuberg, Chaischterkopf Trail heimwärts. Tolle Impressionen des herbstlichen Waldes genossen, kaum Begegnungen, sehr entspannend 👍👍🙂

      • vor 5 Tagen

  3. Andi Hesse war mountainbiken.

    20. Oktober 2020

    01:55
    32,7 km
    17,1 km/h
    470 m
    460 m
    Andi Hesse, Mutzelmaus und 27 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Feierabendrunde von Laufenburg via Hochsaler Wühre, Süsshofweg nach Hottingen, kurz gerastet beim Bruderherz mit einem Radler, dann via Murgtal und paar Trails heimwärts. Dann kurze Pflege des Fahrrades und dazu einen Kaffee 👍👍 schöner Feierabend 😁

      • 20. Oktober 2020

  4. Andi Hesse war Fahrrad fahren.

    18. Oktober 2020

    02:08
    41,9 km
    19,7 km/h
    530 m
    520 m
    Andi Hesse, Lilifee und 21 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Bewegung im Freien, Laufenburg Andelsbach- Tiefenstein- Oberalpfen und zurück, ohne besondere Ansprüche, einfach nur Fahrrad fahren um den Kopf frei zu kriegen 👍👍🙂

      • 18. Oktober 2020

  5. Andi Hesse war mountainbiken.

    11. Oktober 2020

    02:01
    37,1 km
    18,3 km/h
    570 m
    550 m
    Andi Hesse, Mara Hesse und 23 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Die trockenen Bedingungen schrieen geradezu nach einer kurzen Runde 😉 einfahren am Rhein bis hinter Murg bei Gegenwind, dann via Harpolingen ins Murgtal, dieses hochfahren bis Hännemer Wald, Richtung Rotzel, Niederwihl nach Schachen, dann wieder heim. Durch die matschigen Wege stand noch eine kurze Pflege mit dem Gartenschlauch an. Nun braucht der Fahrer noch eine Dusche 😎😉😂

      • 11. Oktober 2020

  6. Andi Hesse war mountainbiken.

    8. Oktober 2020

    Andi Hesse, Mara Hesse und 33 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Das sonnige Wetter genutzt, via Birkinger Wasserfälle hoch, Oberalpfen, Schluchtensteig, Tiefenstein, Hohenfels und Peterskanzel wieder ins Tal, am Heimweg noch ein Stück Andelsbachtrail mitgenommen... traumhaft, ruhig, kaum Begegnungen, eine sehr schöne Tour 👍👍🙂

      • 8. Oktober 2020

  7. Andi Hesse war mountainbiken.

    6. Oktober 2020

    01:13
    24,1 km
    19,7 km/h
    400 m
    390 m
    Andi Hesse, marcelG und 25 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Eine kurze Regenpause sinnvoll genutzt für eine Tour, damit sich das waschen lohnt 😎 Pfütze, Matsch, Nässe wurde nicht umfahren 😉😂😂

      • 6. Oktober 2020

  8. Andi Hesse war mountainbiken.

    4. Oktober 2020

    Andi Hesse, marcelG und 27 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Trocken, klar, Sonnenschein... kurzfristig mit Michael paar Trails gerockt 👍👍😁 Wehrhalden gestartet, via Kreuzbuche Ödlandkapelle Hornberg zum Kleisslerstein, dann den Weg via Strick Bergalingen zum Hühnerloch, weiter Kellerlesfelsen, dann kurzes Stück Schöpfebachtal, retour via Murg 👍👍

      • 4. Oktober 2020

  9. Andi Hesse war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2020

    01:37
    33,0 km
    20,4 km/h
    270 m
    260 m
    Nikki Demhold, Andi Hesse und 26 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Ungeplant heute... nachdem die Wettervorhersage nichts her gab gestern 😉 bin ich nach einem einstündigen Mittagsschlaf verwundert über strahlende Sonne innerhalb 20 Minuten aus dem Haus gewesen 😁 gemütlich beidseitige Rheinrunde über Wege und Trails gerollt... schön war's 👍

      • 3. Oktober 2020

  10. Andi Hesse war mountainbiken.

    30. September 2020

    Andi Hesse, Mara Hesse und 25 anderen gefällt das.
    1. Andi Hesse

      Das trockene Wetter genutzt und kleine Feierabendrunde gedreht 😄 mir kleinen Trails und Waldwegen.

      • 30. September 2020

  11. loading