komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Steffen.L

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steffen.L
Distanz

3 734 km

Zeit in Bewegung

776:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Aprilwetter vom Feinsten. 😳

    03:49
    17,9 km
    4,7 km/h
    600 m
    550 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Eigentlich war heute die Pfälzer Hüttentour geplant. Da aber die Landauer Hütte noch bis Ostern, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hat, haben wir kurzfristig eine eigene Hüttentour geplant. Von Wilgartswiesen ging es über Spirkelbach hoch zum Höllenfelsen, dann hinab nach Lug und über den Nesselberg

  2. war wandern.

    10. März 2024

    02:56
    13,1 km
    4,5 km/h
    670 m
    670 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute mussten ein paar Aussichten und Felsen her. Also kurzerhand meine Liebslingstour, eine Kombi zwischen Höllenberg und Geiersteinetour um den Wernersberger Wachtfels erweitert. Schöne Tour mit knackigen Anstiegen, tollen Felsen und jede Menge Fernblick. 🤩

  3. war wandern.

    9. März 2024

    04:54
    22,4 km
    4,6 km/h
    610 m
    570 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Die Planung dieser Tour war der Tatsache geschuldet ,dass beim SV Hinterweidenthal Schlachtfest war. Also fuhren wir mit dem Kumpel-Taxi an den Parkplatz des Hauensteiners Freibad. Bissel Felsen musste sein, bevor es Richtung pfälzer Köstlichkeiten ging. Um 13 Uhr hieß es dann Schlachtfestbüffet😋.Anschlie

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    03:56
    19,1 km
    4,8 km/h
    420 m
    430 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Trotz der schlechten Wettervorhersage bin schon um 6:45 am Luipoltstein gestartet. Am Turm angekommen war klar, zusehen gibts da nix. Natürlich musste ich trotzdem dort hoch und die nicht Aussicht genießen. Begleitet von Wind und Schneeregen ging es weiter zum Holänderklotz und mit dem Pfälzerwaldpfad

  5. war wandern.

    13. Januar 2024

    03:40
    16,1 km
    4,4 km/h
    290 m
    290 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Die ganze Woche, jeden morgen schöne Morgenröte. Also plante ich zum Wochenende eine Sonnenaufgangstour. Doch dann, ab Freitag alles grau😩. Kurzerhand entschloss ich mich eine heimatnahe Tour zu machen. Bei der Kälte der letzten Tage, muss es ja schöne Eiszapfen geben. Natürlich eignet sich der Rodalber

  6. war wandern.

    27. Dezember 2023

    04:15
    17,4 km
    4,1 km/h
    580 m
    600 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 27. Dezember 2023

      Letzte Tour für 2023.Gestartet am Sportplatz in Busenberg, Als erstes ging es über den Hasentisch hoch zum Eichelberg.Danach hinunter nach Schindhard und am Pferchsfeldmassiv vorbei, über den Galgenfelsen zum Löffelsberg. Dort stand dann ein warme Mahlzeit auf dem Programm. Nach der Stärkung ging es

  7. war wandern.

    18. Dezember 2023

    04:10
    16,4 km
    3,9 km/h
    550 m
    550 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 18. Dezember 2023

      Heute das optimale Wetter und den Resturlaub genutzt und ab ins Dahner Felsenland gefahren. Los ging es am Sportplatz in Schindhard, hoch zum Wasgaublick und über den Kahlenberg hoch zum Schafsfelsen. Hinab zur Breitenbachquelle und wieder hoch zum Hahnfels, natürlich mit Abstecher zum Bänderfels. Nun

  8. war wandern.

    16. Dezember 2023

    03:23
    15,8 km
    4,7 km/h
    320 m
    360 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Heute war ich mit meinem. Wanderkumpel im heimischen Wald unterwegs. Wir hatten und zwei Ziele aus gesucht die wir noch nicht kannten. Im großen Ganzen war die Tour recht unspektakulär.Dies hatte sich schon bei der Planung abgzeichnet. Trotzdem haben wir wieder einen schönen Tag in der Natur verbracht.👍

  9. war wandern.

    10. Dezember 2023

    03:31
    15,7 km
    4,5 km/h
    480 m
    480 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      Die Wilgartswieser Burgentour geht eigentlich immer. Ein paar knackige Anstiege, mal schmale Pfade, mal breite Wege, zwei Burgruinen und schöne Felsen. Start/Ziel am Bahnhof.

  10. war wandern.

    9. Dezember 2023

    03:08
    16,0 km
    5,1 km/h
    380 m
    370 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 9. Dezember 2023

      Heute bin ich in Leimen an der großen Bank gestartet. Vorbei am Firtz Claus Denkmal ging es um Leimen zum Röderhof. Von dort hoch zum Hohen Fels und hinab in Schwarzbachtal. Dort dann etwa 2,5 km richtung Johanniskreuz und dann rechts Steil bergauf nach Leimen. Um den Ort dann zum Ausgangspunkt.

  11. loading