komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16
97

Kauai

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kauai

Meine Heimatregion: Pfälzerwald
Innerhalb eines Radius von ca. 100 KM bin ich gern im herrlichen Wandergebiet Pfälzerwald anzutreffen.
Aber auch in die Vogesen oder den Schwarzwald ist es nicht weit.
Im Urlaub bin ich gerne im Vinschgau.
Immer ist mein Smartphone und Komoot mit dabei.
Ich liebe das Wandern und die Zeit, die ich in der Natur verbringe.
Alle meine Touren: komoot.de/user/37862976691/embedMeine Touren im Jahr 2021: komoot.de/user/37862976691/2021

instagram.com/kauai99

Distanz

16 835 km

Zeit in Bewegung

4103:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    HuRu nach Schneeschauer

    00:58
    4,04 km
    4,2 km/h
    100 m
    100 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nach der Fußballübertragung des KSC und nach dem Schneeschauer🥶 bei 3° haben sich Curly und ich noch für eine Weile raus getraut.

      Wir sind auch trocken geblieben. Erst beim Einsteigen ins Auto begann es wieder zu regnen.

      Ab dem Wendepunkt wurde es auch ein schöner Weg im frühlingshaften Wald.

  2. und waren draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    00:05
    435 m
    5,5 km/h
    0 m
    , und 89 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute waren wir bei unserem 10. Konzert in diesem Jahr und somit dachte ich, ich könnte mal wieder eines veröffentlichen.

      MONO INC. haben wir nun zum zweiten Mal gehört und das im ausverkauften Saalbau in St. Wendel. Die ganze Tour ist praktisch ausverkauft.

      

      Gestern Abend haben wir Elvis live gehört. Oder

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:21
    5,20 km
    3,9 km/h
    120 m
    110 m
    , und 197 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Am Anfang leichter Regen, am Ende starker Regen und dazwischen auch mal strahlend blauer Himmel.

      So verlief meine kleine Runde heute durch den Pirmasenser Felsenwald ohne dem Premiumweg zu folgen. Wunderschöne Pfade gibt es auch abseits des Premiumwegs. Und es war so herrlich grün💚🌱🌿

      

      Am Ende humpelte

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 218 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute mal wieder eine ganz andere Tour abseits des Pfälzerwaldes. Kurz nach dem Start kam ich bei der MAEWTF Polygone Stellung Bann Bravo vorbei. Vom Parkplatz aus hatte ich bereits Blick auf eine weitere Stellung. Diese war von 3 Panzern gesichert. Vorbei an einem schönen Rapsfeld kam ich dann zur Hauptattraktion

  5. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:12
    4,73 km
    4,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 214 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Start unserer kleinen und späten Runde heute war das Weingut H.u.C. Wolf aus Edesheim. Von dort sind wir nach Edenkoben um dort mit und den Garten- und Pflanzenmarkt zu besuchen. Dann ging es mit dem Auto zurück nach Edesheim zum Abendessen im Weingut Wolf. wolf-weingut.de

      

      3 der Anbieter

  6. und 2 andere waren wandern.

    8. April 2024

    00:56
    3,97 km
    4,3 km/h
    100 m
    90 m
    , und 185 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Statt das berühmte Felsenglühen zu sehen gab es ein sehr schönes Treffen mit ua vielen Dank für den schönen Abend und die tollen Gespräche, denke wir werden uns bestimmt nochmal treffen 😉

  7. und 5 andere waren wandern.

    8. April 2024

    , und 254 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Lt. Wetterbericht sollte es heute sonnig sein und somit gute Bedingungen bieten für das Felsenglühen. Leider hat uns der Saharasand einen Strich durch die Rechnung gemacht.

      Lt. Wetterbericht soll es die nächsten 2 Wochen keine schöne sonnige Phase geben und danach wird es vermutlich nicht mehr gehen

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 245 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute mal in einer unbekannten Ecke eine Tour geplant und gegangen. Ich wollte auf jeden Fall die Drachenzähne/Höckerlinie sehen. Während der Tour habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr 2 ausgiebige Pausen eingelegt.

      Die ersten Kilometer verliefen auf dem Wanderweg "Sagenhafter Waldpfad":

      tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/wanderung/bruchmuehlbach-miesau-sagenhafter-waldpfad/14195891

  9. und waren draußen aktiv.

    6. April 2024

    00:26
    1,53 km
    3,6 km/h
    10 m
    40 m
    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute abend hatten wir wieder einmal einen phantastischen Weinabend in der Brasserie: diebrasserie-ps.de

      mit Weinen vom Weingut Mosbacher aus Forst: georg-mosbacher.de/de/index.php

      

      Der eine Michelinstern der Brasserie wurde kürzlich wieder bestätigt. Das Weingut Mosbacher wurde vom Feinschmecker Magazin

  10. war wandern.

    6. April 2024

    01:31
    6,19 km
    4,1 km/h
    140 m
    150 m
    , und 190 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach der Gartenarbeit und vor dem Menü im Sternerestaurant Brasserie in Pirmasens eine kleine Runde bei 27° bei Waldfischbach-Burgalben. Am Anfang auf den schönen Pfaden des Sickinger Höhenwegs und danach auf Asphalt durch die Felder mit tollen Ausblicken in alle Richtungen. Besonders gefiel es mir auch an den Bächen.

  11. loading