8

Spessartbu

61

Follower

Über Spessartbu
Distanz

871 km

Zeit in Bewegung

152:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Spessartbu war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:48
    14,2 km
    5,1 km/h
    370 m
    340 m
    Christian, Steffen und 29 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Heute startet ich meine Wanderung in meiner 2te Heimat Sailauf. Vom Parkplatz in der Dorfmitte ging es den Bischling hoch, vorbei an meinem Fußballverein, den Sportfreunden Sailauf, Richtung Frohnhofen. Von dort umrundete ich den Bischlingsberg bis zum Waldfriedhof, um von dort Richtung Sailaufer Steinbruch weiter zu wandern. Erstmal lies ich den Steinbruch links liegen um am Sailaufbach entlang hoch in den Wald zu laufen. Von dort ging es weiter zum Steinbruch. Der Steinbruch ist schon ein "Mords Loch" und ist schon alleine einen Besuch wehrt. Vom Steinbruch ging es kurz durch den Ort um dann dem Obersailaufer Kreuz einen Besuch abzustatten. Weiter ging es oberhalb des Dorfes bis zum Sämenhof. Dort bin ich ein wenig rumgeirrt, da mich Komoot durch den Hof schicken wollte, aber dadurch es Privatbesitz ist, kann man eigentlich nicht durch. Aber mit Hilfe des Besitzers konnte ich doch durchlaufen. Von hieraus ging es dann zur Sailaufer Vitus Kirche und zurück zum Parkplatz.

      • vor 7 Tagen

  2. Spessartbu war wandern.

    7. November 2020

    01:43
    9,16 km
    5,4 km/h
    190 m
    190 m
    Claus Steigerwald, Majooo und 12 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      👍schöne Herbststimmung.

      • 7. November 2020

  3. Spessartbu und Marco waren wandern.

    31. Oktober 2020

    03:34
    16,4 km
    4,6 km/h
    430 m
    420 m
    Britt, Jörg 👉 Outdoorsuechtig und 34 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Heute Nachmittag starteten wir von Sailauf aus zu einer Wanderung nach Jakobsthal. Der Weg führte im schönen Herbstwald hoch zum Engländerhaus, von dort runter nach Jakobsthal. Dort Einkehr im Gasthaus "Zur Knöpphütte". Dann ging es bei Dunkelheit durch den Spessartwald über den Streitplatz zurück nach Sailauf.

      • 31. Oktober 2020

  4. Spessartbu war wandern.

    25. Oktober 2020

    wittho1, Robert und 26 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Schöne Rundwanderung vom Parkplatz Forstgarten bei Bad Homburg im Taunus. Dann ging es durch den Hirschgarten und weiter hoch zum Römerkastell Saalburg (Eintritt). Von dort teilweise entlang des Limeserlebnispfades weiter hoch zum Herzbergturm mit Berggasthof. Dann einen kurzen Abstecher zum Bleibeskopf und zurück zum Ausgangspunkt.
      Die letzte paar Kilometer dann leider im Regen, so dass der Ausblick auf FFM leider ziemlich verschleiert war.
      Aber trotzdem eine schöne Wanderung.
      Was im Taunus immer wieder auffällt, sind die massiven Kahlschläge. Das ist echt nicht schön, dafür hat man an diesen Stellen aber oftmals schöne Aussichten.

      • 25. Oktober 2020

  5. Spessartbu war wandern.

    11. Oktober 2020

    02:20
    10,7 km
    4,6 km/h
    280 m
    280 m
    Florian, Sandra und 24 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Heute Nachmittag eine kurze, aber schöne Wanderung von Heimbuchenthal zum Echterpfahl. Leider hatte die Gaststätte wegen Urlaub geschlossenen. Über das schöne Schloss Mespelbrunn und Kruftkapelle St. Maria zurück nach Heimbuchenthal.

      • 11. Oktober 2020

  6. Spessartbu war wandern.

    28. September 2020

    01:40
    8,83 km
    5,3 km/h
    220 m
    220 m
    Florian, Sandra und 22 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Die Wanderung von knapp 9km startet in Steiger am Gasthof Spessartruh und führt steil hinauf auf den Gipfel des Steinknückel. Dort gibt es ein Gipfelbuch, eine tolle Sache, gibt es selten im Spessart. Danach geht es weiter zur Schutzhütte am Brandberg. Von dort geht auf den Spessartwegen 1/2 Richtung Waldaschaff. Oberhalb von Waldaschaff geht es dann eine ganz Weile entlang auf alten Wegen und Pfaden zurück nach Steiger.
      Eine schöne Tour, da ein Großteil der Wege naturbelassen sind, und keine Forstautobahnen, wie leider zu oft im Spessart.

      • 28. September 2020

  7. Spessartbu war wandern.

    21. September 2020

    Kerstin, wittho1 und 20 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Nach der Arbeit die Füsse in den Umstädter Weinbergen verteten, und zum Abschluss noch im Weingut Lohmühle eingekehrt.

      • 21. September 2020

  8. Spessartbu war wandern.

    20. September 2020

    02:17
    10,5 km
    4,6 km/h
    210 m
    190 m
    Florian, Peter Hünerth und 23 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Kurze schöne Wanderung vom Niklauskreuz nach Rothenbuch, dort Einkehr im "Spechtshaardt" und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

      • 20. September 2020

  9. Spessartbu war wandern.

    15. September 2020

    03:02
    13,4 km
    4,4 km/h
    170 m
    200 m
    Eizi, Patty Staab und 18 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Heute ging es zu Ehren meines Vaters, zu seinem 75. Geburtstag ins schöne Frankenland. Start war in Kaltenhausen um von dort zur Vogelsburg aufzusteigen. Dann ging es durch die Weinberge bis nach Volkach. Dort hatten wir eine leckers Mittagessen. Danach ging es weiter zur Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" (Eintritt!) und dann über die Weinberge zurück nach Kaltenhausen um dort im hiesigen Bierkarten noch den Durst zu löschen.

      • 15. September 2020

  10. Spessartbu war wandern.

    13. September 2020

    02:47
    12,5 km
    4,5 km/h
    260 m
    260 m
    Kerstin, wittho1 und 22 anderen gefällt das.
    1. Spessartbu

      Die Lahn ist wirklich eine Wanderreise wert. Start in Villmar, von dort links der Lahn entlang zur Burgenstadt Runkel, dort über die historische Brücke und rechts der Lahn wieder zurück.

      • 13. September 2020

  11. loading