komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

58

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alex

Seit vielen Jahren habe ich Freude beim Mountainbiken. Möglichst fern von den von Autos befahrenen Strassen die Natur geniessen und gleich noch etwas für die Gesundheit tun. Montag Abends bin ich gerne in einer Gruppe von Bikern unterwegs. Seit einem Jahr trifft man mich auch mit einem E-Mountainbike. Damit konnte ich meinen Aktionsradius verdoppeln. Dank Komoot finde ich immer neue, tolle Trails.

Distanz

11 990 km

Zeit in Bewegung

796:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Alex war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:20
    1,52 km
    4,5 km/h
    130 m
    Maik Gnauck, Obi und 3 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Nach einem schönen Tag im Wald mit der Familie den Heimweg wiederum zu Fuss. Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an die Gastgeber.

      • vor 3 Tagen

  2. Alex war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:22
    1,72 km
    4,6 km/h
    140 m
    0 m
    1. Alex

      Auch diese Auffahrt waren wir wieder in den Wald von Irma und Hansruedi eingeladen. Das schöne Wetter lud uns ein, den Weg zu Fuss zu meistern. Wir erlebten einen wunderbaren Tag in der Natur mit der Familie.

      • vor 3 Tagen

  3. Alex war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    02:52
    45,2 km
    15,8 km/h
    1 340 m
    1 340 m
    Roger, Christian und 6 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Nach längerer Pause konnte ich wieder Mal bei einer Mittwochstour mitfahren. Unter der Leitung von Hubi fuhren wir eine Runde rum um Zeiningen. Schöne neue Trails gefahren. Es war wieder für alle etwas dabei.

      • vor 4 Tagen

  4. Alex war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    01:05
    19,1 km
    17,6 km/h
    440 m
    420 m
    Daniel Vogelbacher, strumpfbumbl und 6 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Mit einer Zusatzschlaufe sind wir heute auf die Mumpfer Flue gefahren. Dort war der Kiosk offen. Die Sennenwurst und der Fluespiess waren ganz fein. So passt eine kleine Sonntagsrunde. Sorry, keine Zeit für Fotos 😚

      • vor 7 Tagen

  5. Alex war mountainbiken.

    16. Mai 2022

    02:18
    36,3 km
    15,7 km/h
    1 180 m
    1 160 m
    Anita, strumpfbumbl und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Die Montagsgruppe ist klein geworden. Trotzdem sind wir eine schöne Tour gefahren. Schöne Singletrails runter aber auch anspruchsvolle Trails wieder hoch. Speziell der Trail runter vom Zeiningerberg nach Zeiningen macht immer wieder Spass.

      • 16. Mai 2022

  6. Alex war mountainbiken.

    10. Mai 2022

    02:03
    35,8 km
    17,4 km/h
    990 m
    990 m
    Anita Rémy, strumpfbumbl und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Nach 1 Woche biken auf Elba das neu Gelernte angewendet. Hat tipp topp funktioniert. Der Trail runter Richtung Ormalingen konnte ich gut fahren, wie auch die Trails von der Katzenflue runter nach Obermumpf. So macht es noch mehr Spass 😉

      • 10. Mai 2022

  7. Alex war mountainbiken.

    5. Mai 2022

    03:46
    61,4 km
    16,3 km/h
    1 490 m
    1 500 m
    Anita Rémy, Pit und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute hatten wir einen Regentag eingezogen. Die Trails waren noch gut fahrbar. Aber nass von oben und von unten mussten wir die geplante Tour abbrechen. Schade, aber das Biken und das Wetter finden draussen statt.

      • 5. Mai 2022

  8. Alex war mountainbiken.

    3. Mai 2022

    03:51
    63,1 km
    16,4 km/h
    1 580 m
    1 630 m
    strumpfbumbl, Anita Rémy und 10 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute sind wir ruppige Trails gefahren. Habe prompt einen Platten eingefahren. Mit vielen helfenden Händen war der Schaden schnell behoben. Elba ist landschaftlich sehenswert und unsere Guides kennen sich perfekt aus.

      • 3. Mai 2022

  9. Alex war mountainbiken.

    2. Mai 2022

    03:41
    57,0 km
    15,5 km/h
    1 280 m
    1 280 m
    strumpfbumbl, Anita Rémy und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute sind wir ein paar technisch schwierige Trails gefahren. Die Meisten hatte ich gekannt. Und es war schön zu sehen, dass es immer ein bisschen besser geht 😉

      • 2. Mai 2022

  10. Alex war mountainbiken.

    1. Mai 2022

    03:23
    58,0 km
    17,1 km/h
    1 360 m
    1 340 m
    strumpfbumbl, Anita Rémy und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Gleich zum Auftakt hat uns unser Guide Walti ins Bike Mekka auf Elba geführt. Letztes Jahr war dort die WM Bike Marathon. Die Trails dort sind gewaltig. Es war ein Riesenspass.

      • 1. Mai 2022

  11. loading