Letzte Aktivitäten

  1. Alex war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    02:34
    50,5 km
    19,7 km/h
    1 270 m
    1 260 m
    Remedy73, strumpfbumbl und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute wollte ich wieder Mal zur Sennhütten. Da bot sich der Weg via Schinberg an. Dann natürlich ein Kaffee mit hausgemachtem Nussgipfel genossen. Auf dem Heimweg bin ich dann noch über die Mumpfer Flue.

      • vor 3 Tagen

  2. Alex war mountainbiken.

    9. Februar 2020

    02:31
    51,9 km
    20,6 km/h
    1 120 m
    1 120 m
    Fsimon, Roger und 9 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Nach 3 Wochen wieder mal auf dem Bike. Wollte einigermassen sauber wieder ankommen und habe also die Singletrails links und rechts liegen lassen. Hat auch gut geklappt, bis ich Depp dann doch noch ein kurzes Stück der Sissle nach gefahren bin. Gefühlt bin ich 50 cm eingesoffen. Und ab da hat es dann keine Rolle mehr gespielt 😉🌞

      • 9. Februar 2020

  3. Alex war wandern.

    7. Februar 2020

    02:05
    7,85 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    strumpfbumbl, Ekkehard Meroth und 3 anderen gefällt das.
    1. strumpfbumbl

      😂

      • 7. Februar 2020

  4. Alex war mountainbiken.

    19. Januar 2020

    02:08
    43,6 km
    20,4 km/h
    1 470 m
    1 460 m
    strumpfbumbl, Fsimon und 10 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute wieder mal die Standard-Tour zur Schafmatt. Im Nebel losgefahren, doch schon auf dem "Neulig" bin ich dem Nebel entrunnen. Auf dem Heimweg, via Tiersteinberg durfte ich dann auch noch die Sonne geniessen. Schöne Winter-Tour ohne allzu viel Dreck :-)

      • 19. Januar 2020

  5. Alex war mountainbiken.

    5. Januar 2020

    01:34
    33,3 km
    21,2 km/h
    870 m
    860 m
    Chippser, strumpfbumbl und 10 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute bin ich Richtung Sonnenberg gestartet. Das traumhafte Winterwetter hat mich wieder aufs Bike gelockt. Dann weiter über die Erfletten auf die Rütihöf. Zum Abschluss noch einen Abstecher über den Tiersteinberg. Zum Abschluss brauchte das Bike und ich eine Dusche.

      • 5. Januar 2020

  6. Alex war wandern.

    2. Januar 2020

    01:08
    5,20 km
    4,6 km/h
    70 m
    80 m
    strumpfbumbl, Strolchi und 7 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Ein paar Briefe verteilt und ein paar von den Advents-Fenster besucht. Schöner Abend-Spaziergang.

      • 2. Januar 2020

  7. Alex war mountainbiken.

    2. Januar 2020

    01:52
    32,1 km
    17,2 km/h
    1 360 m
    1 360 m
    Anita, Remedy73 und 15 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Heute war das Ziel "raus aus dem Nebel". Also auf direktem Weg auf den Tiersteinberg. Der Aufstieg wurde belohnt. Über dem Nebelmeer habe ich diesen Winter die 1. Spuren im Schnee hinterlassen. Die Heimfahrt musste ich abkürzen, da es immer kälter wurde. Schöne Winter-Tour zum Jahresanfang.

      • 2. Januar 2020

  8. Alex war mountainbiken.

    29. Dezember 2019

    02:15
    38,3 km
    17,0 km/h
    1 050 m
    1 050 m
    Remedy73, Michael Kurtz und 5 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Bei schönstem Winterwetter wieder raus mit dem Bike. Wollte neue Wege ergründen und bin halt mal wieder in ein paar Sackgassen gelandet. Macht aber nichts, gehört auch dazu. Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins 2020. Bleibt gesund und fit im neuen Jahr!

      • 29. Dezember 2019

  9. Alex war mountainbiken.

    18. Dezember 2019

    02:02
    41,0 km
    20,1 km/h
    1 570 m
    1 580 m
    heini, Remedy73 und 8 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Mit neuen Bremsscheiben und mit Komoot auf neuem Nokia 7.2 habe ich heute einen Ritt zu Schafmatt gemacht. Endlich schleifen die Bremsen nicht mehr dauert beim Fahren. Nachdem ich hinten schon alles gewechselt hatte (203 Scheibe umgebaut auf 180er, MT5 weg und MT4 montiert, habe ich nun hinten und vorne 203er von Shimano montiert. Die sind viel besser, so macht es Freude. Vereinzelte Störgeräusche werde ich wohl noch ganz weg bringen. Sonst gehe ich hinten zurück auf die 180er.

      • 18. Dezember 2019

  10. Alex war mountainbiken.

    30. November 2019

    02:18
    45,5 km
    19,7 km/h
    1 120 m
    1 110 m
    Remedy73, strumpfbumbl und 9 anderen gefällt das.
    1. Alex

      Mit dem Ziel, Sennhütten, bin ich erst mal via Kaisterberg auf den Schinberg gefahren. Das Wetter war etwas trügerisch, trotz Sonnenschein war es kälter als erwartet. Bei den Sennhütten bin ich eingekehrt und habe einen Kaffee genossen. So darf die Bikesaison weiter gehen.

      • 30. November 2019

Über Alex

Seit vielen Jahren habe ich Freude beim Mountainbiken. Möglichst fern von den von Autos befahrenen Strassen die Natur geniessen und gleich noch etwas für die Gesundheit tun. Montag Abends bin ich gerne in einer Gruppe von Bikern unterwegs. Seit einem Jahr trifft man mich auch mit einem E-Mountainbike. Damit konnte ich meinen Aktionsradius verdoppeln. Dank Komoot finde ich immer neue, tolle Trails.

Alexs Touren Statistik

Distanz5 663 km
Zeit368:18 Std