komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strandgut

Als geborener Münsterländer gehörte das Fahrrad schon immer zum bevorzugten Fortbewegungsmittel, jetzt als Rentner und mit E-Bike noch intensiver. Zu meinen Hobby’s gehört das Radtouren planen und fahren, bin aber kein „Extremist" die Bedingungen wie Wetter usw. müssen stimmen! Vorwiegend unterwegs mit Tagestouren in der Region und auf unseren Reisen mit dem Wohnmobil. 🚍 🚲 📷 🖥 🎶

Distanz

3 665 mi

Zeit in Bewegung

363:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Strandgut war Fahrrad fahren.

    vor 21 Stunden

    Borken - 🌱🍁🌿Biologische Station Recklinghausen 🐞🐜🦗, Tante Guste ☕️🍰 - 42km

    02:26
    26,1 mi
    10,7 mi/h
    450 ft
    425 ft
    Silke, Johannes H. und 42 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Der schöne Tag 🌤 mußte für eine kleine Fahrradtour 🚲 genutzt werden. 

      Als Ziel haben wir uns die „Biologische Station Recklinghausen“ (biostation-re.de/) und das etwas andere Cafe „Tante Guste“ (lembeck.de/tanteguste/) ausgesucht.

      An beiden Orten gab es viel zu entdecken, einmal etwas für die Naturliebhaber

      • vor 21 Stunden

  2. Strandgut war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Andreas, RKE68 und 76 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Unser heutiger Startpunkt für eine ausgedehnte und erlebnisreiche 🚲 Fahrradtour war der „Parkplatz am Konzerttheater in Coesfeld“. Dieser Parkplatz ist sehr groß, kostenfrei und mit angegliedertem Wohnmobilstellplatz.

      Unser erstes Ziel war 🏰 Schloss Varlar (salm-horstmar.de/) mit seinem beeindruckenden

      • vor 4 Tagen

  3. Strandgut war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:26
    25,1 mi
    10,3 mi/h
    400 ft
    400 ft
    Anita, Andreas und 62 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Heute eine kleine 🚲Tour um den Ort Heiden gemacht, vorbei an das NSG Kranenmeer 

      de.wikipedia.org/wiki/Kranenmeer

      und den Teufelsteinen, westl. der Gemeinde Heiden.

      de.wikipedia.org/wiki/Teufelsteine_(Heiden)

      

      Das Kranenmeer hatte ich das letzte Mal im Frühjahr besucht um Fotoaufnahmen 📷 von Libellen und

      • vor 5 Tagen

  4. Strandgut war Fahrrad fahren.

    12. September 2022

    Sigi Bruns, Andreas und 67 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Um das schöne Wetter 🌞 noch einmal zu genießen, haben wir eine kleine 🚲 Fahrradtour zum Wasserschloß 🏰 Raesfeld gemacht. Der direkte Weg wäre doch zu kurz gewesen, so sind wir einen kleinen Bogen bis zum Eingang des Tierparks an der Ruine der historischen Wassermühle gefahren. Von hier ging es vorbei

      • 12. September 2022

  5. Strandgut war Fahrrad fahren.

    2. September 2022

    Silke, Jacky (und Matthias) und 75 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Das heutige Ziel unserer Fahrradtour 🚲 war das „Café Park Gut Heidefeld“ ☕ 🍰 (gutheidefeld.de/) in Bocholt-Spork und seiner sehr schönen Parkanlage mit einer Größe von 7000qm. 

      Im schönen sonnenbeschirmten Innenhof haben wir unseren Kuchen genossen, um uns danach die Parkanlage anzusehen. Der Park ist

      • 2. September 2022

  6. Strandgut war Fahrrad fahren.

    31. August 2022

    Ursula Liestener, Anita und 74 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Heute Mittag beim Anrichten des Salates 🥬, ist unser Dressing „Feige & Dattel“, das wir von einer Freundin bekommen haben, aufgebraucht 😲 worden. Der Hersteller/Vertrieb mit Adresse war als Aufkleber auf dem Fläschchen und kurz entschlossen 🤔 haben wir uns bei dem schönen Wetter 🌤️ für eine 🚲Tour

      • 31. August 2022

  7. Strandgut war Fahrrad fahren.

    24. August 2022

    Matthes, Jacky (und Matthias) und 51 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Unsere heutige 🚲Tour haben wir von Harlesiel bis Hooksiel gemacht. Der Weg führte immer am Deich auf der Wattseite entlang, begleitet von ungezählten Schafen🐑, die nicht immer gewillt waren für uns Radler ein wenig Platz zu machen.

      Da Käpt's Fischhus🏚 auf dem Weg lag, durfte ein Matjes-Brötchen🥖🐟 natürlich nicht fehlen.

      • 24. August 2022

  8. Strandgut war Fahrrad fahren.

    23. August 2022

    02:28
    24,7 mi
    10,1 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Jacky (und Matthias), Andreas und 52 anderen gefällt das.
    1. Strandgut

      Ein paar Kilometer in das Landesinnere waren die Temperaturen für uns schon unangenehm und der Wind 🌬fehlte uns auch. Die 🚲Tour musste aber sein, da wir uns in Esens wie im letzten Jahr auch, wieder mit 🫖 vom "Teekontor Ostfriesland". versorgt haben.

      Die kältere Jahreszeit kann kommen 😉😁.

      • 23. August 2022

  9. Strandgut war Fahrrad fahren.

    22. August 2022

    02:44
    28,7 mi
    10,5 mi/h
    150 ft
    150 ft
    1. Strandgut

      Die heutige 🚲Tour nach Jever, zur Bierhauptstadt 🍺 des Nordens, hat uns besonders gut gefallen. Orientiert haben wir uns ausschließlich nach dem Knotenpunktsystem, das bestens dafür geeignet war. Mit vielen Kilometern über einer ehemaligen Bahntrasse, vorbei an Wiesen und Höfen weitab vom Straßenverkehr

      • 22. August 2022

  10. Strandgut war Fahrrad fahren.

    20. August 2022

    02:12
    23,5 mi
    10,7 mi/h
    75 ft
    75 ft
    1. Strandgut

      Schillig und Horumersiel waren das Ziel unserer heutigen 🚲Fahrradtour. Der Weg führte uns immer am Deich entlang mit Blick auf das Wattenmeer, vorbei an ungezählten 🐑, die nicht immer gewillt waren für uns Radler Platz zu machen, nirgendwo liegt es sich schöner als an den Wildgattern/rosten😁

      • 20. August 2022

  11. loading