komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
48

43

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Volker236a
Distanz

23 981 km

Zeit in Bewegung

1203:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Volker236a war Rennrad fahren.

    vor 21 Stunden

    03:09
    56,7 km
    18,0 km/h
    1 490 m
    1 470 m
    Fatih, Christian und 3 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Ich war ja nicht so ganz ausgelastet auf der QD-Reise in die Provence. 😉Nur 3,5 Tage gefahren. Da bleibt noch viel Lust auf Anstiege. Und so fahre ich nach einem späten Frühstück in Richtung Landstuhl ins Zweibrücker Hügelland.

      Von Oberarnbach geht es los. Gleich drei Anstiege gibt es von Oberarmbach

      • vor 17 Stunden

  2. Volker236a war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Christian, Monika und 5 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Heute steht die letzte Tour auf dem Programm. Da ich noch den Mont Ventoux fahren will, muss ich leider heute auf die Fahrt mit der Gruppe verzichten. Der Mont Ventoux geht da eindeutig vor, wenn ich schon hier bin und die Challenge am Dienstag für mich ausfallen musste.

      

      Nun: heute früh beschließe ich

      • vor 3 Tagen

  3. Volker236a war Rennrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Christian, Monika und 4 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Pünktlich zum Beginn der Quäldich Provence-Reise ereilte mich ein grippaler Infekt. Auf den Prolog am Freitag hatte ich verzichtet, um mich zu schonen. Das hat wohl leider nicht gereicht, denn am Sonntag als es zur Gorges de la Nesque ging, musst ich passen. Es ging gar nichts. Gestern kamen so langsam

      • vor 6 Tagen

  4. Volker236a war Rennrad fahren.

    10. Mai 2022

    01:16
    29,3 km
    23,1 km/h
    240 m
    240 m
    fkuenst, Udo Lautz und 3 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      ... keine Lust auf rücksichtslose Autofahrer. Nach der gestrigen Radpause zieht es mich nach der Arbeit nach draußen. Der Himmel ist leicht bedeckt, etwas schwül - trotzdem angenehm für eine Radrunde. Eine Runde um den Heimatort geht immer - auch dann, wenn am Abend nicht all zu viel Zeit für eine lange Runde bleibt.

      • 10. Mai 2022

  5. Volker236a war Rennrad fahren.

    8. Mai 2022

    00:27
    10,8 km
    24,0 km/h
    110 m
    120 m
    fkuenst, Udo Lautz und Christian gefällt das.
    1. Volker236a

      ... alles passt. Die Provence kann kommen.

      • 10. Mai 2022

  6. Volker236a war Rennrad fahren.

    6. Mai 2022

    02:26
    53,6 km
    22,0 km/h
    540 m
    550 m
    Karin + Klaus, Verena 💚 und 5 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      In einer Woche brechen wir in die Provence auf und dann liegt die Mont Ventoux-Challenge vor uns. Strahlend blauer Himmel (ja ein paar kleine Wölkchen schmücken ihn 😉) nach den trüben letzten Tagen schreit förmlich nach einer Genuss-Tour. Mit dem Gravel geht's durch die Weinberge - Ziel endlich mal

      • 6. Mai 2022

  7. Volker236a war Rennrad fahren.

    1. Mai 2022

    01:51
    43,3 km
    23,5 km/h
    400 m
    420 m
    Verena 💚, Udo Lautz und 4 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Der 1. Mai wartet zwar nicht mit Sonnenwetter auf - es ist aber trocken und manchmal lugt die Sonne durch die Wolken. Am Lörzweiler Königsstuhl vorbei zum roten Hang. Die Reben zeigen schon die Gescheine und der Jahrgang 2022 kann kommen.

      • 1. Mai 2022

  8. Volker236a war Rennrad fahren.

    29. April 2022

    00:34
    14,2 km
    25,0 km/h
    160 m
    160 m
    Udo Lautz, Christian und 2 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Heute war der Freitag kein "Frei"tag. Nachdem die dringenden Dinge in der Arbeit erledigt waren, war die kurze aber feine Gravel-Runde ideal um ins Wochenende zu starten.

      • 30. April 2022

  9. Volker236a war Rennrad fahren.

    23. April 2022

    02:22
    54,9 km
    23,2 km/h
    330 m
    320 m
    moccaauge, fkuenst und 3 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Das Wetter nicht berauschend aber annehmbar. Heute soll es wieder einmal Hadersfeld sein - der Anstieg von Greifenstein. Mit leichtem Rückenwind geht's zügig bis zum Kraftwerk. Dann Überquerung und wir sind im Anstieg. Es geht zügig hoch. Die Beine spielen heute mit. Oben ist ein neuer PR im Sack. Die

      • 23. April 2022

  10. Volker236a war Rennrad fahren.

    14. April 2022

    05:37
    106 km
    18,9 km/h
    2 170 m
    2 150 m
    Christian, Udo Lautz und 3 anderen gefällt das.
    1. Volker236a

      Heute führt unsere die Strecke nördlich von Murau. Wir starten cum tempere - zunächst flach der Mur entlang bis Frojach und danach bis Katsch an der Mur. Dort beginnt unsere erster Anstieg - der Hinterburger Sattel. Eine kleine Straße mit wenig Verkehr führt die 5 km lange Strecke den Hinterburgergraben

      • 15. April 2022

  11. loading