Marc

Über Marc
Distanz

8 680 km

Zeit

867:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Hans und Marc waren mountainbiken.

    24. Juli 2020

    02:46
    50,5 km
    18,2 km/h
    430 m
    430 m
    kalihalde, John und 4 anderen gefällt das.
  2. Marc war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2020

    07:04
    108 km
    15,3 km/h
    1 020 m
    950 m
    kalihalde, Tinker und 33 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Vom Balkon aus sehe ich zwei der drei großen Mansfelder Abraumhalden. Irgendwie lockt das schon. Die Schlackehalde vom Wimmelburg wollte ich eh mal genauer ansehen und die 3. Abraumhalde wird dann auch noch besucht. Und unterhalb von Zickeritz gab's vor 20 Jahren mal einen schönen Pfad am Bach, gibt es den immer noch, mal schauen (leider nicht, weiß ich jetzt)? Das war der Plan.
      Die Runde ist spaßig und interessant. Aber das Rad (37 mm-Reifen mit zwangsläufig 5 bar) hat nicht zu den Strecken gepasst bzw andersherum. Die vielen verkrauteten und sehr holprigen Pfade wären auch mit richtig dicken Reifen nicht immer schön gewesen, es war ein elendes Gekeule, es rollte einfach nicht. Falsch geplant und mal wieder dazugelernt.
      Von der Landschaft und Historie war's aber toll und gerade die Eislebener Pfade (wenn auch nicht immer in Übereinstimmung mit Koomot) sind richtig spaßig. Diese ganze Ecke (und darüber hinaus) hat Potential. Richtig schön z.B. auch die Wege bei Heiligenthal an der Schlenze!
      Von Thaldorf nach Gerbstedt hab ich ausschließlich und kilomemeterlang das Geschallere von Bienenfressern gehört, selten sind die hier schon lange nicht mehr. Und leben die nicht von diesen Insekten, welche gerade aussterben ... ? Unterhalb von Oberrissdorf an der Buschmühle haben sich Pirole einen Sängerwettstreit geliefert, klang auch schön.

      • 19. Juli 2020

  3. Marc war mountainbiken.

    12. Juli 2020

    04:52
    46,7 km
    9,6 km/h
    1 040 m
    1 030 m
    Christian H., Matthes und 31 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Es gab viele schöne Panoramen zu bewundern und ein paar sehr schöne Pfade: am Rennsteig zwischen Beerberg und Mordfleck, am Blauen Stein und den Gehlberger Bergpfad (z,T, arg zugewuchert, man sah den Weg nicht mehr). Die finale Abfahrt von der Hohen Warte war mit dem Hardtail schon derb, habe diesmal auch den kleinen Drop ausgelassen, ohne Tempo klatscht man da nur in's Flache (schade um's Rad und die Knie). Spaß gemacht hat es aber. Wie die ganze Tour.

      • 12. Juli 2020

  4. Stefan und 3 andere waren mountainbiken.

    11. Juni 2020

    03:28
    64,9 km
    18,8 km/h
    480 m
    430 m
    Tinker, Christian H. und 10 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Schöne Fotos, danke Stefan.
      Und schön, daß ihr dabei wart, hat Spaß gemacht.
      Den beiden Übernachtern morgen eine spannende Rückfahrt.

      • 11. Juni 2020

  5. Marc war Fahrrad fahren.

    9. Juni 2020

    02:52
    56,9 km
    19,8 km/h
    300 m
    330 m
    Tinker, Nico Morgan und 22 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Habe heute früh das Auto nach Bottendorf gebracht und bin dann entspannt auf Arbeit geradelt. Schnell war ich nicht: viele Pausen zum Gucken gemacht (die Landschaft war einfach viel zu schön!), Kirschen gegessen und es pustete mir die ganze Zeit ein schöner steter Gegenwind in's Gesicht. Asphalt mit wenig Autos, viel Schotter und immer mal ekliges Pflaster (hallo Tinker!), eine ideale Gegend zum "normalen" Radfahren. Mir hat's sehr viel Spaß gemacht!

      • 9. Juni 2020

  6. Henning und Marc waren mountainbiken.

    28. Mai 2020

    03:42
    73,0 km
    19,7 km/h
    550 m
    550 m
    John, Stefan und 17 anderen gefällt das.
    1. Henning

      Flotte Runde zur Trailsuche hinter Rothenburg unter Führung von Falk. Auf zurück trennten sich dann die Wege in Rothenburg bzw. Wettin. Topp Wetter, das Highlight waren die Ausblicke über und hinter Rothenburg.

      • 28. Mai 2020

  7. Stefan und 2 andere waren mountainbiken.

    20. Mai 2020

    02:49
    41,9 km
    14,8 km/h
    220 m
    240 m
    Christian H., Tinker und 8 anderen gefällt das.
    1. Tinker

      Und Ihr fahr (ohne mich) Pave ...🚲💨👍

      • 21. Mai 2020

  8. Stefan und 2 andere waren mountainbiken.

    14. Mai 2020

    03:50
    63,2 km
    16,5 km/h
    580 m
    580 m
    Christian H., Steffen 🚲 und 13 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Bild Nummer zwei zeigt nicht nur die untergehende Sonne über dem Mansfelder Land, sondern wir konnten deutlich den Ramberg (Viktorshöhe) und etwas verschwommener den Brocken sehen. Man hätte glatt weiter in die Richtung fahren mögen!
      Danke für die Fotos, Stefan. Tinker wäre stolz auf Dich!

      • 15. Mai 2020

  9. Stefan und 3 andere waren mountainbiken.

    7. Mai 2020

    03:04
    57,0 km
    18,6 km/h
    170 m
    170 m
    Steffen 🚲, Tinker und 8 anderen gefällt das.
  10. Marc war mountainbiken.

    5. Mai 2020

    02:38
    47,0 km
    17,8 km/h
    460 m
    490 m
    Tinker, John und 12 anderen gefällt das.
    1. Marc

      Frühsport! Das Kühlbachtal sind wir natürlich bis zur Strasse vorgefahren, hatte nur das Handy kurz aus. Da fehlt also ein Stück. Die Pfade oberhalb Salzmünde sind sehr verkrautet! Ab Lettin ging es die Strasse lang, da es mit der Zeit eng wurde.

      • 5. Mai 2020