7

Hendrik

Über Hendrik
Distanz

768 km

Zeit in Bewegung

129:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Hendrik war wandern.

    17. Januar 2021

    01:18
    6,39 km
    4,9 km/h
    100 m
    110 m
    Andreas, Tobias and Ute gefällt das.
  2. Hendrik war wandern.

    8. November 2020

    Anja, Andreas and Jörg gefällt das.
  3. Hendrik war wandern.

    29. Juli 2020

    00:24
    2,69 km
    6,8 km/h
    10 m
    20 m
    Jörg und Anja gefällt das.
    1. Hendrik

      Kreuz und quer in der Mittagspause den Stadpark "vermessen"... 😂🚶📏

      • 29. Juli 2020

  4. Hendrik war wandern.

    28. Juli 2020

    00:24
    2,64 km
    6,5 km/h
    20 m
    20 m
    Susanne Lenort und Anja gefällt das.
    1. Hendrik

      Kleine Runde in der Mittagspause... 🚶⛅

      • 28. Juli 2020

  5. Hendrik war wandern.

    23. Juli 2020

    00:40
    7,85 km
    11,9 km/h
    240 m
    900 m
    Anja, Hendrik and Andreas gefällt das.
  6. Hendrik und Susanne Lenort waren wandern.

    22. Juli 2020

    Anja, Andreas und 3 anderen gefällt das.
    1. Hendrik

      Heute waren wir wieder auf der Planai. Aufgrund des schlechten Wetters, könnten wir erst mittags starten. Da wir es unserem Sohn versprochen hatten, stand als erstes das "Hopsiland" an. Ein Rundweg mit vielen Attraktionen und Spielmöglichkeiten für Kinder. Von Kugelbahnen über Rutschen und Schaukeln bis hin zum Wasserspielplatz mit Barfußpfad ist wirklich alles dabei. Danach gab es eine Jaus'n auf der Schaf-Alm, wo wir auf der Terrasse das mittlerweile herrliche Wetter und den Ausblick genossen haben. Zum Abschluss gab's dann noch einen Abstecher zum Gipfel.
      Fun Fact: Bei den Bergstationen am Gipfel gibt es eine "Sky Toilet". Sie hat von außen verspiegelte Fenster, aber von innen geben sie den Blick auf den Himmel (und die umliegenden Berge) frei.

      • 22. Juli 2020

  7. Hendrik und Susanne Lenort waren wandern.

    21. Juli 2020

    Anja, Danny Massot und 4 anderen gefällt das.
    1. Hendrik

      Nachdem wir heute Vormittag auf dem Dachstein Gletscher waren, sind wir heute Nachmittag nur eine kleine Tour auf den Rittisberg gegangen. Bergauf haben wir uns für den Märchenweg entschieden (Kinder können dort an verschiedenen Stationen Fragen zu Märchen beantworten und bekommen am Ende eine kleine Überraschung), der sein Ziel am Rittisstadl samt Spielplatz hat. Nach einer Stärkung haben wir dann bergab ein kleinen Pfad voller Baumwurzeln genommen. Das war gar nicht so einfach. Das letzte Stück bis ins Tal haben wir die "Flyline" durch den Wald genommen. Alles in allem war es ein schöner Familientag.

      • 21. Juli 2020

  8. Hendrik und Susanne Lenort waren wandern.

    21. Juli 2020

    Andreas, Hendrik and Lydia gefällt das.
    1. Hendrik

      Heute Morgen waren wir auf dem Dachstein Gletscher. Wegen des Corona Virus muss man die Berg- und Talfahrt im Voraus buchen. Die Plätze sind begrenzt und wir hatten nur ein relativ kleines Zeitfenster.
      Wir haben uns dann die üblichen Sehenswürdigkeiten angesehen (Hängerbrücke, Treppe ins Nichts, Eispalast). Zusätzlich habe ich mit meinem Sohn noch einen kleinen Abstecher durch den Schnee zu einer Schutzhütte der Bergrettung gemacht, die ein paar hundert Meter von der Bergstation entfernt ist. Man hat aber auf diesem kurzen Abschnitt schon gemerkt, dass die Luft beim Wandern in 2.700 m Höhe doch Recht dünn ist.
      Ich habe die Strecke nicht aufgezeichnet, aber den Ort als solches gespeichert um die Fotos teilen zu können.

      • 21. Juli 2020

  9. Hendrik war wandern.

    20. Juli 2020

    02:38
    15,1 km
    5,7 km/h
    1 460 m
    1 450 m
    Anja, Jörg und 2 anderen gefällt das.
    1. Jörg

      Respekt für die Leistung

      • 20. Juli 2020

  10. Hendrik war wandern.

    19. Juli 2020

    Jörg, Anja und 4 anderen gefällt das.
    1. Hendrik

      Wir sind mit der Gondel 🚡bis zur Bergstation ⛰️ gefahren und sind dort den Panoramaweg gegangen. Leider war es sehr nebelig, so dass das Panorama leider ausgefallen ist 🌫️. Aber auch so konnten wir die Natur genießen🌱🌼🌺🌲. Nach einer kurzen Einkehr in der Schladminger Hütte 🍲 sind wir den WM-Pfad hinunter zur Mittelstation gegangen (der Nebel hatte sich zwischenzeitlich wieder gelichtet) und von dort aus wieder mit der Gondel zurück ins Tal gefahren 🚡.

      • 19. Juli 2020

  11. loading