1

OutdoorGlück // Jenny
 

Über OutdoorGlück // Jenny

Outdoorbloggerin aus Köln. Wandernd und mit dem Mountainbike unterwegs. Oft im Kölner Umland und am liebsten in den Bergen 😍

Distanz

1 758 km

Zeit in Bewegung

304:15 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. OutdoorGlück // Jenny und Alex waren wandern.

    15. Juli 2021

    02:45
    9,39 km
    3,4 km/h
    50 m
    200 m
    ItsmeUli, Schrenki und 66 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Wir sind noch einmal den Algunder Waalweg und Tappeiner Weg gewandert 🤩Letztes Jahr befand ich der erste Abschnitt in Algund noch im Umbau, und so konnten wir erst eins rück später auf den Waalweg drauf 🥾Dieses Mal sind wir am Anfang des Waalweges gestartet und den ersten, neuen Abschnitt mitgewandert 🥾Richtig schön ist es geworden mit dem kleinen Tunnel ☺️Die Wanderung ist im ganzen super schön und gemütlich 🤩 immer wieder hat man tolle Ausblicke auf Algund, Dorf Tirol, Meran und kam Unterland 🧡Einkehrtipp Leiter am Waal ☀️

      • 18. Juli 2021

  2. OutdoorGlück // Jenny war draußen aktiv.

    12. Juli 2021

    Schrenki, EifelFranke und 37 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Wunderschöne Wanderung in meinem Südtiroler Lieblingstal dem Schnalstal 🧡Gestartet sind wir in Unser Frau. Zunächst geht es von dort relativ gemütlich in Richtung Mastaunalm. Vor der Mastaunalm müssen wir uns links halten und die kleine Brücke überqueren 🥾 es folgt dann auch gleich der anstrengendste Teil der Tour 🙈 es geht stetig gut bergauf ⛰ Die Sicht vom Gipfelkreuz entschädigt für meine Qualen hoch 🧡Nach einer kurzen Rast steigen wir in Richtung Lafetzalm ab ☺️Hier haben wir richtig gut gegessen und uns für den letzten Teil des Abstiegs gestärkt 🥞 Für mehr Wandertipps schau doch gerne auf outdoor-glueck.de vorbei 🧡

      • 17. Juli 2021

  3. OutdoorGlück // Jenny und Alex waren draußen aktiv.

    10. Juli 2021

    04:41
    57,1 km
    12,2 km/h
    1 380 m
    1 410 m
    Patrick Sattler, Hermann-Josef Leisten und 65 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Schöne E-Mountainbike Tour die direkt in Algund (zb am Lido) oder von überall am Etschradweg gestartet werden kann 🚲🤩Von Algund ging es für uns zunächst Richtung Lido und dort auf den Etschradweg 🚲Diesem sind wir ins Vinschgau, Richtung Naturns, gefolgt ☺️ der Etschradweg ist ein schön angelegter, breiter Radweg, der sich durchs Vinschgau zieht und auch Richtung Meran und Bozen 🚲 Kurz hinter Naturns haben wir den Etschradweg verlassen und es ging aufwärts 🔝 erst gemütlich Richtung Tabland und später schon recht steil hinauf ⛰🚲Die ca. 1300 Höhenmeter müssen ja irgendwie erklommen werden 😉Der Schotter Weg ist meist ziemlich breit und gut befahrbar 🚲 kurz vor der Marzoner Alm fängt ein kleiner Uphill S1 an. Hier musste ich an ein paar Stellen schieben 🙈 Auf der Marzoner Alm kann man sich dann nach der bergauf Anstrengung stärken, bevor es über Schotter- und Aspahltwege wieder hinunter geht zum Etschradweg 🚲 Downhill ist für mich nicht weniger anstrengend, als Uphill gewesen 🙈Auf dem Etschradweg haben wir uns wieder Richtung Meran und Algund gehalten und einen kleinen Trinkstopp an der Radbar gemacht 🚲Eine tolle Tour 🤩

      • 12. Juli 2021

  4. OutdoorGlück // Jenny war draußen aktiv.

    9. Juli 2021

    Marcus mit Lennox, Silvia und 83 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Wandern auf dem Meraner Höhenweg von der Leiter Alm zum Hochganghaus, Tablander Alm und Nassereith Hütte, bis zum Partschinser Wasserfall 🥾Eine traumhaft schöne Wanderung, mit immer wieder tollen und weiten Aussichten 🥾☀️⛰Teils gute Anstiege und Abstiege ⛰Eine paar Passagen sind sehr schmal, aber mit Ketten gesichert 🥾Trittsicher sollte man sein 🥾Der letzte Abstieg zum Partschinser Wasserfall war, mit gefühlt 1000 Stufen, mit am anstrengendsten für mich und meine Gelenke 😉Eine wirklich schöne und empfehlenswerte Tour 🤩🥾

      • 10. Juli 2021

  5. OutdoorGlück // Jenny war draußen aktiv.

    7. Juli 2021

    04:25
    14,5 km
    3,3 km/h
    670 m
    630 m
    Bettina & Uwe, Marcus mit Lennox und 64 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Schöne Wanderung beim Ort, wo die Haflinger Pferde her kommen 🐴🤩Von Hafling Dorf geht es zunächst Richtung Wurzer Alm, über viele Wurzeln und Steine, durch Wald 🌳 Von dort sind wir weiter zur Vöraner Alm ⛰ hier kann man sehr gut einkehren, auf ca. halber Strecke 🍰 Die zweite Hälfte des Weges hat mir nicht ganz so gut gefallen, es war mir ein wenig zu viel Wald und breiter Forstweg 🌳 aber auch der Wald hat hier einiges zu bieten 🌳☀️

      • 10. Juli 2021

  6. OutdoorGlück // Jenny war wandern.

    6. Juli 2021

    03:22
    11,2 km
    3,3 km/h
    140 m
    210 m
    Klaus, Patrick Sattler und 94 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Unsere Lieblings Einstiegswanderung in Südtirol 🥰Den Marlinger Waalweg wandern wir immer am Anfang unseres Urlaubes ☀️Am Anfang geht es ein Stückchen bergauf und dann eigentlich immer gemütlich am Waal entlang 🥾Ihr könnt den Waalweg auch in Töll starten ☺️Die Aussichten vom Waalweg auf Algund, Meran, Dorf Tirol und die umliegenden Berge sind einmalig 🥰Einkehrtipp: Leitenschenke bei Tscherms ☀️Hier findest du meinen Blogpost zu meinen Lieblings Waalwegen 🤩outdoor-glueck.de/meine-4-schoensten-waalwege-in-suedtirol

      • 8. Juli 2021

  7. OutdoorGlück // Jenny war wandern.

    13. Juni 2021

    04:22
    15,3 km
    3,5 km/h
    420 m
    420 m
    Tanja Schakat, Peter Josef Lugt und 175 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Ich bin meinen ersten Traumpfad in der Eifel gewandert ☀️🥾Am Anfang gibt es gleich ein Felsen Highlight 🤩 danach wird es für einige Kilometer ein wenig eintönig, denn es geht nur auf breiten Waldwegen 🌳 Aber die zweite Hälfte der Wanderung hält wieder einiges an Highlights parat 🤩 Fernsichten, Höhlen und einen „alpinen“ Anstieg ⛰ Eine wirklich super schöne und abwechslungsreiche Wanderung, die zum Schluss auch richtig anstrengend wird ☺️Für mehr Wandertipps schaut doch gerne auf outdoor-glueck.de/himmel-un-aeaed vorbei 🧡

      • 14. Juni 2021

  8. OutdoorGlück // Jenny war wandern.

    30. Mai 2021

    02:51
    10,9 km
    3,8 km/h
    230 m
    250 m
    Schrenki, Stefanie und 178 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Wir sind wieder eine der wunderschönen EifelSchleifen gewandert ☀️🧡Und zwar die EifelSchleife „Himmel in Ääd“ ☺️Bei traumhaften Wetter ging es am Wanderparkplatz los ☀️ dort sind wir auch gleich mit einer unglaublichen Weitsicht empfangen worden 🤩Die Wanderung verläuft größtenteils durch Felder, ein paar mal durch kleine Dörfer und ein ganz kurzes Waldstück ☺️Über die bunten Felder zu wandern war einfach herrlich und die Aussicht von dort „oben“ ein Traum ☀️🤩Für mehr Wandertipps schaue doch gerne auf meinem Blog outdoor-glueck.de vorbei 🧡

      • 31. Mai 2021

  9. Tom und OutdoorGlück // Jenny waren wandern.

    8. Mai 2021

    OutdoorGlück // Jenny, Birgit und 55 anderen gefällt das.
  10. OutdoorGlück // Jenny und DraußenCrew waren wandern.

    8. Mai 2021

    Birgit, DraußenCrew und 211 anderen gefällt das.
    1. OutdoorGlück // Jenny

      Meine Wanderung zur DraußenCrew Spendenwanderung 🧡🥾Eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung durch das Bergische Land 🌳Ein Teil der Wanderung führt entlang des schönen Eifgenbachs 🤩Ansonsten geht es über Felder und durch Wald 🌳

      • 8. Mai 2021

  11. loading