9

Birgit

31

Follower

Über Birgit
Distanz

372 km

Zeit in Bewegung

86:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Birgit war wandern.

    22. November 2020

    03:54
    16,0 km
    4,1 km/h
    250 m
    230 m
    Kessie Lilli, Karin und 21 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Im “Urwald vor den Toren” der Stadt wandern stand schon öfter auf unserem Wanderplan. Heute haben wir einen Abstecher am ehemaligen Waldfreibad von Fischbach gemacht. Eine absolute Empfehlung, die wir uns sicherlich in jeder Jahreszeit mal ansehen werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie traumhaft, verträumt und vielleicht auch albtraumhaft dieses Fleckchen zu unterschiedlichen Jahreszeiten aussehen kann. Wir werden uns davon überzeugen und ich werde weiter berichten. Absolute Wanderempfehlung!

      • 22. November 2020

  2. Birgit war wandern.

    8. November 2020

    02:26
    11,1 km
    4,5 km/h
    170 m
    170 m
    1. Birgit

      Der erste Waldabschnitt führte off-grid durch ziemlich matschige Bereiche. Des einen Freud (unser Hund), des andren Leid (nein, auch nicht wirklich, es gibt ja passende Kleidung und Schuhe...), dann aber eine schöne Waldstrecke, gesäumt mit Relikten aus alter saarländischer Industriegeschichte. Sehr sehenswert. Der Itzenplitzer Weiher selbst ist sehr schön, war aber - coronabedingt? - am Sonntag Nachmittag total überlaufen.

      • 22. November 2020

  3. Birgit war wandern.

    1. November 2020

    Daniel, Christiane und 5 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Vorneweg, am heutigen Allerheiligen, 01. November, war schlechtes Wetter gemeldet. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Weg abzukürzen und nur 5 Dörfer mit gut 11 km zu gehen.
      Den Flyer zum Weg findet ihr hier: heusweiler.de/fileadmin/user_upload/Kultur-Freizeit-Sport/Sehenswertes/Flyer_7-Doerfer-Weg.pdf
      Dieser Weg ist noch ziemlich neu und für mich DAS Wanderhighlight des Jahres hier im heimischen Saarland. Sein Abwechslungsreichtum zwischen Wäldern mit regelrechten kleinen Schluchten, durch die urige Bäche (der Wahlbach z.B. hat es unserem wasservernarrten Aussie total angetan) und Wegen, die an hoch gelegenen Feldern mit entsprechenden Weitblicken vorbei führen ist einfach wunderschön. Dieser Weg ist absolut empfehlenswert, man kann bei schönem Wetter (bei uns hats heute geregnet) tolle Rast in Wahlschied machen, da sind am Dorfplatz schöne Bänke, ein Bücherbaum und eine Lesebank. Liebe Gemeinde Heusweiler, das habt ihr toll gemacht! Und wenn es im Laufe der Zeit noch ein paar Sinnesbänke unterwegs gibt, dann ist dieser Weg mit Sicherheit bald ein weiterer saarländischer Premiumweg.Ich freue mich schon sehr auf Frühlingswetter. Und darauf, den Weg dann komplett mit allen 7 Dörfern zu gehen.

      • 1. November 2020

  4. Birgit war wandern.

    30. Juli 2020

    Daniel, Kessie Lilli und 6 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Diese Tour haben wir schon so fertig gefunden. Wir würden sie abwandeln und ab Parkplatz „Vordarß“ am Ortsausgang von Ahrenshoop direkt hinter der Kurklinik loslaufen. Zuerst die Boddenseite und am Ende komplett am Strand entlang wieder zurück. Je nach Wetter und Jahreszeit kann man statt am Strand 🏖 auch den Dünenweg laufen. Da sind beide Alternativen in jedem Fall besser, als an der im Sommer echt stark befahrenen Dorfstraße entlang zu wandern 🥾.

      • 30. Juli 2020

  5. Daniel, Heike und 4 anderen gefällt das.
    1. Birgit

      Wer sich je die ursprüngliche Landschaft ab der Ostsee anschauen möchte, für den ist der Darß ein „Must see“. Dass es hier 40 Jahre lang keinen westlich geprägten Tourismus gab, sieht man Gott sei Dank heute noch. Der Darß wurde direkt nach der Wende Nationalpark 🏞 und damit darf diese unvergleichliche Natur du wunderschön bleiben wie sie ist. Absolute Empfehlung. Einfach jedes Jahr wieder anschauen und von Jahr zu Jahr mehr (Meer) lieben 🥰

      • 30. Juli 2020

  6. Birgit war wandern.

    24. Juli 2020

    01:51
    8,54 km
    4,6 km/h
    20 m
    20 m
    Daniel, Heike und 3 anderen gefällt das.
  7. Birgit war wandern.

    5. Juli 2020

    02:32
    9,48 km
    3,7 km/h
    360 m
    370 m
    Daniel, Heike und 4 anderen gefällt das.
  8. Birgit hat eine Wanderung geplant.

    11. Juni 2020

    02:44
    9,12 km
    3,3 km/h
    270 m
    260 m
  9. Birgit war wandern.

    11. Juni 2020

    02:15
    8,99 km
    4,0 km/h
    150 m
    140 m
    Christiane, Heike und 7 anderen gefällt das.
  10. Birgit hat eine Wanderung geplant.

    10. Juni 2020

    03:10
    11,1 km
    3,5 km/h
    260 m
    250 m
  11. loading