Judith

Über Judith
Distanz

71,4 km

Zeit in Bewegung

15:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Martin & Sabine neben der Spur und Judith waren wandern.

    11. Februar 2021

    02:49
    13,2 km
    4,7 km/h
    240 m
    240 m
    Reiner Hahn, Anne und 23 anderen gefällt das.
    1. Martin & Sabine neben der Spur

      An Weiberfastnacht sind wir heute mit Judith diese im allgemeinen recht schlecht bewertet Schleife gelaufen, ein Muss, weil sie ja direkt an unserer Unterkunft in Blankenheim entlangführt.
      Bei diesem sonnigen Wanderwetter war es aufgrund der tollen Blicke wunderschön, obwohl der Weg einige Male ordentlich an der gut befahrenen Straße entlangführt.
      In Blankenheim selber waren viele Häuser trotzdem der Geisterzug in diesem Jahr ausfällt karnevalistisch geschmückt und wir haben in einer To Go Kiste ein Schnäpschen bekommen.
      In diesem Sinne: Blangem Juh Jah

      • 11. Februar 2021

  2. Judith und Martin & Sabine neben der Spur haben eine Fahrradtour geplant.

    13. September 2020

    01:35
    22,4 km
    14,1 km/h
    310 m
    400 m
    Gerd von Brühl gefällt das.
  3. Martin & Sabine neben der Spur und 3 andere waren wandern.

    10. Juli 2020

    02:49
    12,6 km
    4,5 km/h
    160 m
    150 m
    Kathrin, Johannes und 51 anderen gefällt das.
    1. Martin & Sabine neben der Spur

      Diese Tour haben wir heute als Feierabendwanderung für den Eifelverein Ortsgruppe Brühl gemacht. Wir haben die Wanderung über kleine Pfade und nicht bekannte Wanderwege geführt um neue Einblicke in die Ville und deren zauberhafte Seen zu eröffnen.

      • 10. Juli 2020

  4. Martin & Sabine neben der Spur und Judith waren wandern.

    8. Juli 2020

    Gerd von Brühl, Kathrin und 28 anderen gefällt das.
    1. Martin & Sabine neben der Spur

      Diese Wandertour haben wir heute mit Wanderführer Willi Krabbe gemacht, der sich bei der Planung der Runde orientiert hat an der Eifelspur "Zwischen Ville und Eifel". Dankenswerterweise hat Willi die meisten der Asphaltpassagen durch Wanderwege und Pfade ersetzt, so dass wir häufiger neben der EifelSpur gewandert sind. Auch die sehenswerte Burg Kühlseggen hat er noch in die Wanderung aufgenommen. So war es trotz Dauerregens eine sehr schöne abwechslungsreiche Runde. Vielen Dank lieber Willi!

      • 8. Juli 2020

  5. Martin & Sabine neben der Spur und Judith waren wandern.

    3. Juli 2020

    Gerd von Brühl, Monika🐿️🍀 und 14 anderen gefällt das.
    1. Martin & Sabine neben der Spur

      Unsere heutige Tour mit Judith basiert in weiten Teilen auf der EifelSchleife Motte. Allerdings haben wir zwei längere unschöne Straßenabschnitte ersetzt und die Strecke um mehrere Weiher im Urftquellgebiet herumgeführt, weil dort der Biber wohnt. Danach geht es am Schloss Schmidtheim mit der 400 Jahre alten Gerichtslinde vorbei. Fast schon auf der Zielgeraden wird die Motte Zehnbachhaus passiert.
      Achtung: auf mehreren Passagen folgt die Strecke Forstschneisen, auf denen auch mal ein Baum oder Kleinholz quer liegen kann. Wir mögen diese Offgrid-Abschnitte! Start und Ziel liegen am Bhf. Blankenheim, daher bestens mit der Bahn zu erreichen, es sind aber auch zahlreiche Parkplätze vorhanden. Die Strecke lässt sich mit Ziel am Bhf. Schmidtheim leicht verkürzen.

      • 3. Juli 2020

  6. Martin & Sabine neben der Spur und Judith waren wandern.

    29. April 2020

    03:08
    13,8 km
    4,4 km/h
    170 m
    150 m
    R 🐺 & G 🚶‍♀️on Tour, Judith und 8 anderen gefällt das.
    1. Martin & Sabine neben der Spur

      Diese Rundtour bei Blankenheim führt über weite Felder mit Blick auf hohe Acht und Nürburg zur spektakulären Süntelbuche, einer Mutation der Rotbuche, auf einem Hügelgrab. Entlang des Tiergartentunnelwanderwegs geht es dann unter anderem über eine alte Römerstrasse hinab in den Wald zur Motte Zehnbachhaus, einem sehr idyllischen Pausenplatz.
      An der Urft entlang und dann auf einer alten Bahntrasse führt unser Weg zurück zur Buche und dann auch ein Stück über Kalkmagerrasen zum Hinweg.
      Beim Nachwandern empfehlen wir am "Nussheckerhof" am Nonnenbacher Weg zu starten und die Tour dort auch zu beenden , da wir am Ende unserer Aufzeichnung über kleine Pfade fast in privaten Gärten gelandet sind.
      Wir werden die Tour aber auch bald noch einmal gehen und ordentlich aufzeichnen.

      • 30. April 2020