komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
72

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Harry

Ich bin Jahrgang 1956, meine Frau 1960.
In der Jugend war ich mit dem Rennrad unterwegs. Von 1994 bis 2003 unternahmen wir mehrere mehrwöchige Touren mit dem Trekkingrad, vorn und hinten vollgepackt mit Zelt und Schlafsack. Die Wichtigsten: Kuba, Florida bis New Orleans, alle Kanaren, Mallorca, Elba und Menorca. Nach der Rückkehr von der Tour Bodensee-Köln stellte ich mein Rad in die Garage und holte es für die nächsten 15 Jahre nicht mehr raus. 2016 verschenkte ich es.
Allerdings kaufte sich in diesem Sommer 2016 meine Frau auch ein E-Mtb. Um Sie ab und zu mal wieder zu sehen, musste ich nachziehen. Seit Frühjahr 2017 bin somit auch ich stolzer Besitzer eines E-Bikes der Einstiegsklasse. Und das macht echt Spass.
Wir sind reine Schönwetterfahrer, ohne Schlamm. Ein S1 ist für uns manchmal bereits eine Herausforderung. S2 Strecken sind eher Schiebestrecken. Für uns ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel.
Wohnen tun wir ideal, im Hinterland des Bodensees, zwischen Ravensburg und Wangen.
Sind wir vorher hunderte von Bergen hochgewandert (nicht geklettert, nur wenige Klettersteige), so radeln wir nun auf Forst- Wald- und Wiesenwegen durch das Allgäu und die benachbarten Regionen. Die Ausgangsorte sollten mit dem Auto in einer guten Stunde erreichbar sein.
Ich fotografiere viel (nur bei den Touren und auf Reisen), trainieren tun wir gar nicht (ein wenig joggen, walken und Hanteltraining), irgendwelche sportliche Ziele haben wir nicht. Wettbewerbe sind für uns kein Thema. Obenan steht das persönliche Wohlbefinden, verbunden mit einer halbwegs vernünftigen körperlichen Anstrengung. Und am Ende wirklich jeder Tour muss eine Wirtschaft stehen. Was als Ungeimpfter zu Corona Zeiten schwierig ist.

Distanz

6 455 mi

Zeit in Bewegung

793:11 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Harry war mountainbiken.

    12. Mai 2022

    Insel Krk: Krk-Vrbnik-Krk

    03:24
    31,8 mi
    9,3 mi/h
    3 675 ft
    3 675 ft
    Ewa und Christof, Anja Detzel und 2 anderen gefällt das.
  2. Harry war Fahrrad fahren.

    11. Mai 2022

    03:30
    37,6 mi
    10,7 mi/h
    4 600 ft
    4 600 ft
    Anja Detzel, Ewa und Christof und Caro gefällt das.
  3. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    9. Mai 2022

    03:05
    30,3 mi
    9,8 mi/h
    4 475 ft
    4 425 ft
    SigiK, Ewa und Christof und 3 anderen gefällt das.
  4. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    8. Mai 2022

    03:07
    26,7 mi
    8,6 mi/h
    1 575 ft
    1 525 ft
    Willi Thurner, Eugen Schuck und 3 anderen gefällt das.
  5. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    5. Mai 2022

    03:42
    32,9 mi
    8,9 mi/h
    3 000 ft
    3 050 ft
    Manuel Höfert, Werner Sailer und 2 anderen gefällt das.
  6. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    4. Mai 2022

    Christian, Bodenseebiker Thurgau und 10 anderen gefällt das.
    1. Mitsch

      Tolle Bilder und Tour 👍, fiebere unserem Aufenthalt im AUG bereits entgegen, bei Deinen Bildern.

      • 30. Mai 2022

  7. Harry und Sabine waren wandern.

    3. Mai 2022

    01:04
    3,25 mi
    3,0 mi/h
    150 ft
    125 ft
    Willi Thurner, Bernd Netzer und 2 anderen gefällt das.
  8. Harry und Sabine waren Fahrrad fahren.

    2. Mai 2022

    03:17
    33,0 mi
    10,1 mi/h
    3 400 ft
    3 375 ft
    Mitsch, Bernd Netzer und 3 anderen gefällt das.
  9. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    30. April 2022

    02:40
    21,8 mi
    8,2 mi/h
    3 225 ft
    3 200 ft
    Ewa und Christof, Willi Thurner und 2 anderen gefällt das.
  10. Harry und Sabine waren mountainbiken.

    28. April 2022

    02:59
    28,4 mi
    9,5 mi/h
    3 150 ft
    3 175 ft
    Willi Thurner, Klaus und 2 anderen gefällt das.
  11. loading