komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen F.

Ich zähle 63 Lenze 😎 und fahre seit über 35 Jahren MTB. Auf Grund der abgewetzten Knochen 😊 überwiegend im XC-Bereich unterwegs oder auch mal eine ganz gemütliche Sightseeing-Tour. Hin und wieder übermannt es mich und ich fahre einen kleinen Trail - aber immer im Hinterkopf: so schnell heilen die Knochen nimmer :-))
Haupt-Fortbewegungsmittel ist inzwischen ein Banshee Prime in 29", das ein absoluter Custom-Aufbau ist. Für "All weather" & Winter seit kurzem ein Nukeproof Scout Hardtail.
Trotzdem träume ich von einem schöööönen E-MTB ;-) 🤤
Aber noch fahren wir Bio-Bike 😎 😎 😎🦵 🦵 🦵
Aktuell fahre ich einen "Heiligen Vogel" 😁 Ein IBIS Ripley 😁 Mein letztes Bio-Bike. Aber das ist der Hammer😎 😎 😎 Selten bzw. noch nie so ein geniales Bike gefahren !
By the way: der Vogel ist 2021 Bike des Jahres geworden 😊

Distanz

3 440 mi

Zeit in Bewegung

878:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jürgen F. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Faulheit wird bestraft ☝️ ☝️ ☝️

    01:51
    19,3 mi
    10,4 mi/h
    1 600 ft
    1 600 ft
    Carmen, Flyingclaus🐝 und 24 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      Tja, das Thema Faulheit 🤭 🤭 🤭

      Die lange Hose immer noch nicht aus dem Schrank geholt und die kurze lag wieder sooo schön griffbereit auf der Wäscheleine 😇 😇 😇

      Wetter: nass, nebelig, permanenter Nieselregen, 3°C.

      Okay, warm fahren war angesagt.

      "Gewohnheitstour" über Käsbühl gen Juxhöhle, zurück

      • vor 2 Tagen

  2. Jürgen F. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    02:03
    19,9 mi
    9,7 mi/h
    1 575 ft
    1 600 ft
    1. Jürgen F.

      Trotz Nieselregen wollte ich unbedingt raus - und die Regierung 😇 hatte nichts dagegen einzuwenden.

      Es wurde immer kälter und kälter 🥶 🥶 🥶 tja, doch das falsche Beinkleid angelegt.

      Seltsam war nur, dass sich mein Rucksack so schwer angefühlt hat.

      An der Juxhöhle mal gecheckt was Sache ist

      • vor 6 Tagen

  3. Jürgen F. war mountainbiken.

    25. November 2022

    01:37
    17,5 mi
    10,8 mi/h
    1 275 ft
    1 325 ft
    𝓐𝔁𝓮𝓵🚴🇩🇪😃🙋, Asaba und 33 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      Hm, es regnet.... egal, jetzt erst recht 🌧 🌧

      Aber - huhu Bernd 😁 - anscheinend doch der richtige Wohnort 😁 oder der Wettergott hat es gut mit mir gemeint, hat es tatsächlich aufgehört zu regnen 😀 😀 😀

      Trotzdem hab ich am Schluss die Tour doch abgebrochen, weil mir mein Knie fürchterlich geschmerzt

      • 25. November 2022

  4. Jürgen F. war mountainbiken.

    23. November 2022

    01:36
    17,0 mi
    10,7 mi/h
    1 350 ft
    1 325 ft
    1. Jürgen F.

      Nachdem ich mir 2 !!! Tage einen Wolf in der Elektrik gesucht habe und heute ENDLICH durch Zufall bzw. dank einer Aussage meiner Frau den Fehler gefunden hatte - musste ich noch ne kurze Runde in kurzen Hosen antreten 🥶 War doch etwas frisch - in der Sonne ging es, aber im Wald war es schon ne Jacke

      • 23. November 2022

  5. Jürgen F. war mountainbiken.

    19. November 2022

    01:20
    14,6 mi
    10,9 mi/h
    1 150 ft
    1 175 ft
    Mendel Hoffmann, Olaf und 31 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      Nach weiteren Umbauarbeiten im Keller/Musikzimmer muss der Gips erst trocknen. Also Zeit das Hardtail winterfest zu machen.

      Winterreifen drauf (Nobby Nic und Magic Mary) dann Popposchutz und masque de protection 😁 = damit die Schnuut sauber bleibt 😂

      musste das Ganze ja getestet werden.

      Trotz Regen

      • 19. November 2022

  6. Jürgen F. war mountainbiken.

    17. November 2022

    01:30
    16,1 mi
    10,7 mi/h
    1 250 ft
    1 250 ft
    🇺🇦Lieschen Müller, Carmen und 34 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      Also. Gesprächsprotokoll aus dem Hause Eff:

      Sie: "Kannst Du das Paket zur Packstation bringen? Kannst ja mit dem Rad fahren"

      Er: "Ja, mach ich doch glatt. Das Banshee muss eh wieder raus"

      "Aber Du kommst dann wieder heim, gell?"

      "Latürnich" 😁

      Kurz gehirnt:...du kommst dann wieder heim... - es war NICHT

      • 17. November 2022

  7. Jürgen F. war mountainbiken.

    14. November 2022

    01:08
    11,5 mi
    10,1 mi/h
    1 000 ft
    950 ft
    Carmen, Andrea und 35 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      Es machten sich böse, böse Entzugserscheinungen breit, die beinahe Überhand gewannen. 🥸

      Deswegen alles ins Eck geworfen, rein in die Bikeklamotten und los geradelt. Vor lauter Entzug natürlich den Garmin falsch bedient 😵‍💫 und ausversehen die Tour abgebrochen - auf dem Display.... deswegen die beiden

      • 14. November 2022

  8. Jürgen F. war mountainbiken.

    14. November 2022

    00:28
    5,13 mi
    10,9 mi/h
    375 ft
    350 ft
    Carmen, Andrea und 26 anderen gefällt das.
    1. Jürgen F.

      siehe Teil 2 👈

      • 14. November 2022

  9. Jürgen F. war mountainbiken.

    6. November 2022

    01:11
    13,0 mi
    11,0 mi/h
    1 225 ft
    1 200 ft
    1. Jürgen F.

      Nachdem wir lediglich 4 Stunden marschieren waren 😁 musste ich UNBEDINGT noch das Banshee Gassi führen 😇

      Über Heidenhof dann Richtung Wald - auf den "normalen" Wegen war mir zuviel "Gassi-verkehr" mit Hundebesitzern. Also doch wieder in Wald.

      Allerdings war es doch recht duster - Licht hatte ich vergessen

      • 6. November 2022

  10. Jürgen F. war mountainbiken.

    2. November 2022

    02:07
    20,5 mi
    9,7 mi/h
    1 800 ft
    1 750 ft
    1. Jürgen F.

      Sitzeiche - Stöckenhof - Öschelbronn - Pionierweg-trail - Juxhöhle

      Nachdem mein persönlicher Gulagaufseher 😇 von dem gestrigen 16km-Marsch ziemlich platt war, hatte ich Freigang 😁 😁 😁

      "Ich geh mal a bizzele biken!" "Fahr aber nicht wieder wie 🐷 "

      ICH doch nicht 😂 😂 😂

      Heute mal wieder das Banshee

      • 2. November 2022

  11. loading