komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Seamaster-1912

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Seamaster-1912

Einsamkeit ist am schönsten,
vor allem,
wenn man sie zu Zweit erlebt.
Sobald Wasser und Gedanken angenehm fließen,
gibt’s mir Kraft und ich kann das Leben genießen.

Distanz

1 847 km

Zeit in Bewegung

271:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren draußen aktiv.

    30. März 2024

    Escape - Leine (Basse-Schwarmstedt)

    03:10
    29,1 km
    9,2 km/h
    20 m
    30 m
    und gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Wettervorhersage versprach 10h Sonne, wir haben nicht eine Minute davon gesehen. Wenn nicht mal für die nächsten Stunden eine halbwegs brauchbare Vorhersage möglich ist, sollten wir die vielen Millionen Euro für die Wetterforschung sinnvoller einsetzen.

      Nichtsdestotrotz war es eine schöne Tour bei

  2. war draußen aktiv.

    26. März 2024

    02:11
    18,3 km
    8,3 km/h
    20 m
    20 m
    und gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Wieder einmal politisches Wetter, viel versprochen, wenig gehalten. Es war ziemlich windig und frisch, aber trotzdem schön. So kurz bevor alles richtig sprießt.

      

      Ein- und Ausstieg sind durch den relativ hohen Wasserstand denkbar einfach.

      

      Pegel Neustadt: 305cm

      Pegel Schwarmstedt: 318cm

  3. und waren draußen aktiv.

    17. Dezember 2023

    02:08
    19,1 km
    8,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Der Einstieg ist recht einfach geworden, bis an die Wasserkante fahren, das Boot aufbauen und quasi aus dem Kofferraum losfahren.

      Am Campingplatz wurde es dann knifflig. Die Strömung drückte uns beim Anlanden ordentlich in die Büsche.

      

      Wunderschöne Perspektiven. Manchmal ist der Flußverlauf nur zu erahnen

  4. war draußen aktiv.

    16. Dezember 2023

    01:50
    16,6 km
    9,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Über Slipstellen ist das Ein- und Ausbooten immer noch möglich.

      Das letzte Wehr der Aller ist offen und läßt somit eine einfache Durchfahrt zu.

      

      

      Pegel Marklendorf 338cm

      Pegel Ahlden 388cm

  5. und waren draußen aktiv.

    30. September 2023

    01:52
    15,5 km
    8,3 km/h
    20 m
    20 m
    und gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Aufgrund von Vergesslichkeit war die Tour dann deutlich kürzer als geplant.

      Nichtsdestotrotz erfreuten wir uns an Flora und Fauna in gewohnt ruhiger Gegend. Neben Eis- und Greifvögeln sahen wir mannigfaltiges Federvieh.

      Der Ein- und Ausstieg war dank vorhandener Steganlagen unkompliziert.

      Hoffentlich

  6. und 2 andere waren draußen aktiv.

    17. September 2023

    03:30
    21,4 km
    6,1 km/h
    80 m
    90 m
    und gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Eine wunderbare Herbsttour im wohl schönsten Abschnitt der Böhme. Die ersten bunten Blätter 🍁 fallen, es wechselt zwischen leichtem Regen, Sonne, Nebel und Wind obwohl 11 Sonnenstunden bei 27 Grad prognostiziert wurden.

      Die Verleihboote waren erträglich, wir schafften sie in einem Schwung.

      

      Drei Eisvögel

  7. und waren draußen aktiv.

    9. September 2023

    03:01
    16,8 km
    5,6 km/h
    70 m
    70 m
    und gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen waren wir für die schattigen Abschnitte dankbar.

      Es war ordentlich was los. Die Verleiher hatten zu tun. Immer wieder schummelten wir uns an Gruppen mit eigenwilligem Fahrstil vorbei.

      

      Hinter Dorfmark wird es flach. Vor allem bei den kleinen Schwällen

  8. und waren draußen aktiv.

    3. September 2023

    03:17
    20,6 km
    6,3 km/h
    20 m
    20 m
    gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Angenehme Temperaturen und wenig Wind machten die Tour zum Vergnügen.

      Im Vergleich zum Einstieg Moorhütte ist es hier einfacher einen Platz zum Auf- und Abbauen zu finden.

      Es ist recht flach am ansonsten bequemen Steg.

      

      Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz

      Recht viele Radler auf der Zufahrtsstraße

  9. und waren draußen aktiv.

    26. August 2023

    02:20
    18,5 km
    7,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Die Aller erfreut auch bei böigen Abschnitten. Es ist immer wieder erholsam die Einsamkeit zu genießen. Wir waren allein auf dem Abschnitt.

      Wasserstand und Fließgeschwindigkeit haben uns außerdem erfreut.

      

      Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Das Eins- und Ausbooten über Rampen sehr gut möglich

  10. und waren draußen aktiv.

    10. August 2023

    01:55
    11,0 km
    5,7 km/h
    10 m
    10 m
    gefällt das.
    1. 11. August 2023

      Noch schöner als der Nachbarsee zu dem es keine Verbindung gibt.

      Viele einsame Rastplätze, Erholung pur.

      Ein- und Ausstieg ist bei der Wassersportschule möglich.

      Parkplätze gibt's genug.

  11. loading