9

B__24

Über B__24
Distanz

3 725 km

Zeit in Bewegung

245:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. B__24 hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    03:36
    23,6 km
    6,5 km/h
    70 m
    70 m
  2. B__24 war wandern.

    vor 4 Tagen

    Bea 🌬️🏵️, DonDeddy und 10 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Immer unterwegs egal ob es Regnet ... schneit ... oder ob es Blitzeis gibt, ich bin immer unterwegs.Auch heute am 19.01.2021 ging es mal wieder auf ein entspannten Spaziergang um Altglienicke in der schneeweißen kalten Jahreszeit.

      • vor 4 Tagen

  3. B__24 war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:43
    8,50 km
    4,9 km/h
    10 m
    30 m
    Bea 🌬️🏵️, Betty und 9 anderen gefällt das.
  4. B__24 war wandern.

    15. Januar 2021

    Bea 🌬️🏵️, Betty und 9 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Nun ich glaube das war heute meine letzte Wanderung mitten in Berlin, da sich Bund und Länder sich vermutlich für die 15 Kilometer Radius entscheiden werden.Aber ich glaube auch in seinem Stadtteil kann man noch eine Menge erleben Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Tour heute zufrieden, denn es ging heute von S-Bahnhof Prenzlauer Allee zum Bahnhof Storkower Straße. Unterwegs bin ich an schöner schönen Wanderwegen wie am Mauerpark oder am Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain entlang gelaufen und dabei das schöne Schnee Wetter genossen.Heute war diese Musik mein Favorit:Musik wird noch hinzugefügt

      • 15. Januar 2021

  5. B__24 war wandern.

    14. Januar 2021

    Sam, Bea 🌬️🏵️ und 8 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Das war heute ein aufregender Spaziergang um den Gleispark und Flughafen Tempelhof.

      • 14. Januar 2021

  6. B__24 war wandern.

    13. Januar 2021

    Sam, Matthias und 7 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Gestern war es mal wieder soweit, nach 24 Stunden Homeoffice von Montag bis Dienstag ging es gestern wieder auf einem kleinenSpaziergang durch den Schnee. Leider musste ich feststellen, so schnell der Schnee gekommen war , so schnell war er auch wieder weg.Aber sonst konnte ich unterwegs Musik hören dabei tolle Winterbilder machen.

      • 14. Januar 2021

  7. B__24 war wandern.

    10. Januar 2021

    01:29
    9,26 km
    6,2 km/h
    40 m
    30 m
    Tom Spandau, damien und 3 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Nach einer langen und spanndenten Wanderung am 09.01.2021 um den Tirgarden und Berlins Sehenswühtigeiten ging es heute am 10.01.2021 mal wieder auf eine etwas ruihge Wanderung um Altglienicke.Gleich am anfang der Tour sah ich, ein DRF Helikopte des Typs H145 auf einer kleinen Rasenfläche an der Siriusstraße.DRF steht für Deutsche Rettungsflugwacht.
      Seit der Gründung am 6. September 1972, verpflichtet sich das Unternehmen schnelle Hilfe von Notfallpatientenzu leisten.
      Der neue H145 (früher EC145 T2) ist der Einsatzhubschrauber der Zukunft und optimal für die Luftrettung geeignet.
      Er erfüllt strengste Lärm- und Leistungsauflagen, ist nachtflugtauglich und mit modernster Technik ausgestattet.
      Seit Februar 2015 ist der erste Einsatzhubschrauber dieses Typs an der 24-h-Station in München in Betrieb.
      Im April 2015 folgte die Nürnberger ITH-Station, Ende Mai des gleichen Jahrs die Station in Regensburg, und im Juli 2016 die Station in Berlin.
      Der Hubschrauber hat eine gesammtlänge von 14m, dass maximale abfluggewischt beträgt liegt bei 3650 kilo, der hauptmotor ist gleich geblieben und hat eine maximale Geschwintigkeit von etwar 260 km und die zwei Triebwerksleistung wurden um 100 PS erhört H145 Ausstattung und Leistung:- Schnell und schonend: Mit ihrer großen Reichweite von rund 700 km und einer Geschwindigkeit von bis zu 262 km/h sind schnelle Transporte über größere Distanzen mit der H145 kein Problem. Als fliegende Intensivstation ausgestattet, bietet sie ideale Bedingungen für den Transport von Risikopatienten.- Bereit für den Notfall: Auch für Notfalleinsätze ist die H145 bestens geeignet. Binnen zwei Minuten nach Alarmierung ist der Hubschrauber in der Luft. Durch seinen ummantelten Heckrotor ist der Einsatz besonders sicher. Zudem stehen alle notwendigen medizintechnischen Geräte zur Verfügung, um Notfallpatienten an Bord umfassend zu versorgen.- Sicher durch die Nacht: Die H145 ist für die Rettung bei Nacht ausgestattet, sodass ein Einsatz rund um die Uhr möglich ist. An Bord werden zudem Nachtsichtbrillen (NVG) eingesetzt.- Rundum flexibel: Der Innenausstattung kann je nach Einsatzprofil modular zusammengestellt werden. Die Material- und Medikamentenentnahme wurde optimiert, die Sitze sind drehbar und an mehreren Stellen zu positionieren. Medizintechnische Geräte, die an einheitlichen Halterungen an dem verschieb- und drehbaren Schienensystem befestigt sind, erlauben eine bedarfsgerechte Flexibilität.Insgesamt gibt es über 60 Hubschrauber im In- und Ausland, die in den Farben Rot und Weiß gehalten sind.Seit den 1980er Jahren stellt das Unternehmen mehrere Intensivtransporthubschrauber, wie z. B. in München, Nürnberg, Regensburg, Halle, Hannover, Berlin, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Dortmund, Bremen, Bad Berka, die zum Teil auch nachts einsatzbereit sind.Insgesamt gibt es über 60 Hubschrauber im In- und Ausland, die in den Farben Rot und Weiß gehalten sind.Hier sind weitere Informationen:
      drf-luftrettung.de/de/menschen/die-lebensretter/h-145

      Und ein Video der Deutsche Rettungsflugwacht:

      • 10. Januar 2021

  8. B__24 war wandern.

    9. Januar 2021

    Tom Spandau, Betty und 2 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Das war mal heute ein schöne Wanderung um den Tiergarden des Bezirks Mitte
      Die Parkanlageerstreckt sich auf 210 Hektar (2,1 km²) um den großen Stern.
      Meine Tour bekann am S-U Bahnhof Friedrichstraße an der Fank Maisler Startur ,, Zug IN DAS LEBEN/ ZUG IN DEN TOD 1938 - 1945":

      • 9. Januar 2021

  9. B__24 war wandern.

    8. Januar 2021

    Bea 🌬️🏵️, Sam und 9 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Nach einem kurzen Besuch bei einem Freund, habe ich mich mal entschieden nach Waschauer Straße zu fahren um dort einen kleinen Spaziergang zu machen und dabei tolle von Graffiti Zeichnungen machen.

      • 8. Januar 2021

  10. B__24 war wandern.

    7. Januar 2021

    Bea 🌬️🏵️, Tom Spandau und 4 anderen gefällt das.
    1. B__24

      Das war heute mal ein amüsanter Spaziergang.
      Bevor mir nämlich die Decke auf dem Kopf fällt, habe ich mich lieber entschieden ein wenig um die Gegend zu laufen.

      • 7. Januar 2021

  11. loading