Letzte Aktivitäten

  1. Wanderklaus war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:24
    12,5 km
    3,7 km/h
    60 m
    50 m
    Manni M., Darthflo und 14 anderen gefällt das.
    1. Wanderklaus

      Eine Wanderung in der Kyritz-Ruppiner Heide ist nur auf den markierten Wegen möglich. Es ist die größte zusammenhängende Heidefläche in Europa. Lange wurde das Gelände von den Russen als Waffentest Gelände genutzt und später teilweise von der Bundeswehr. Abseits der Wege liegt noch überall Munition. Also bitte zur eigenen Sicherheit die Wege nicht verlassen.

      • vor 2 Tagen

  2. Wanderklaus war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:14
    9,13 km
    4,1 km/h
    100 m
    100 m
    Vincent, Ulrike und 19 anderen gefällt das.
    1. Wanderklaus

      Eine Rundwanderung um den Platkowsee in der östlichen Uckermark im Naturpark Schorfheide.

      • vor 2 Tagen

  3. Wanderklaus war wandern.

    18. Mai 2020

    03:17
    13,9 km
    4,2 km/h
    90 m
    70 m
    Daniel, BJN und 11 anderen gefällt das.
    1. Wanderklaus

      Dieser Rundwanderweg liegt im Naturpark Nuthe-Nieplitz im Süden von Brandenburg. Er verbindet 7 Seen miteinander.

      • vor 2 Tagen

  4. Wanderklaus war wandern.

    17. Mai 2020

    01:14
    3,10 km
    2,5 km/h
    60 m
    50 m
    Daniel, Dieter Wandermeyer und 7 anderen gefällt das.
    1. Wanderklaus

      Eine Reise in die deutsche Geschichte. Auf einem Baumwipfelpfad geht es vorbei an den alten Ruinen.

      • vor 2 Tagen

  5. Wanderklaus war wandern.

    9. Mai 2020

    04:14
    17,3 km
    4,1 km/h
    50 m
    20 m
  6. Wanderklaus und Regina Alanja waren wandern.

    3. Mai 2020

    03:52
    15,6 km
    4,0 km/h
    70 m
    80 m
    Horst, Barbara und 33 anderen gefällt das.
    1. Regina Alanja

      Schön war's. Danke 😘.

      • 3. Mai 2020

  7. Wanderklaus war wandern.

    1. Mai 2020

    02:39
    11,4 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
  8. Wanderklaus war wandern.

    26. April 2020

    01:11
    5,31 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    1. Lotse

      Schöne kleine Runde, auch geeignet mit Kinderwagen und für Rollstuhlfahrer.
      Für Wanderer ohne Handicap empfehle ich unbedingt das Highlight dort, den folgenden Abstecher bei der Aussichtsplattform: komoot.de/tour/176360887/zoom

      • 26. April 2020

  9. Wanderklaus war wandern.

    26. April 2020

    00:28
    1,68 km
    3,7 km/h
    10 m
    10 m
    Nancy 😗🥾🚶‍♀️⛰, Knut Ursula und 24 anderen gefällt das.
    1. Lotse

      Eine Landschaft zum absoluten Entspannen.

      • 26. April 2020

  10. Wanderklaus war wandern.

    26. April 2020

    02:40
    12,1 km
    4,6 km/h
    60 m
    50 m
    1. Lotse

      Schöne Runde. Ob Kempowski sie je gegangen ist, ist ungewiss.
      Sein Haus und sein universeller Nachlass kann besichtigt werden. Highlight:: kempowski-stiftung.de

      • 26. April 2020

Über Wanderklaus

Als Wanderblogger bin ich schwerpunktmäßig in Norddeutschland unterwegs. Oft gemeinsam mit meiner offenen Wandergruppe "Wanderklaus und Freunde". Wer einmal bei einer meiner Touren dabei sein möchte kann sich über die Termine auf meiner Website informieren.Details zu meinen Touren sowie aktuelle Termine in meinem Blog unter wanderklaus.de/termine

www.wanderklaus.de

Wanderklaus Touren Statistik

Distanz5 500 km
Zeit1137:32 Std