komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25
80

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bonnie24

Email: bonnie24bonn@gmx.de

Distanz

4 245 mi

Zeit in Bewegung

1616:20 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Bonnie24 war wandern.

    vor 20 Stunden

    NRW-Eifel: Römer in Nettersheim-221204CE

    02:46
    6,76 mi
    2,4 mi/h
    550 ft
    500 ft
    Bonnie24, Frank Skibbe und 100 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Heute ging es wieder in die Eifel nach Nettersheim. Hier gibt es wirklich einige Überbleibsel der Römer zu bestaunen.

      Es war ein eisig kaltes Winterwetter und die Landschaft war mit weissem Puderzucker bestreut.

      Stärken konnten wir uns im Café an der Römerquelle in Nettersheim.

      • vor 17 Stunden

  2. Bonnie24 war wandern.

    vor 3 Tagen

    Bonnie24, Monika Middeke und 171 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Heute stand eine Rundtour von Bergisch Gladbach -Herrenstrunden auf dem Programm. Es ist der Ortsteil von Bergisch Gladbach, wo man am Wochenende gerne einen Ausflug hin macht und eine Bergische Waffel mit Sauerkirschen isst. Gleichzeitig kann man die Quelle der Strunde anschauen. Dieses Flüsschen hatte

      • vor 3 Tagen

  3. Elfi und Bonnie24 waren wandern.

    vor 5 Tagen

    02:36
    6,82 mi
    2,6 mi/h
    850 ft
    875 ft
    Karl unterwegs 🥾🐕🚲, Volker und 199 anderen gefällt das.
    1. Elfi

      Heute haben @Bonnie24 und ich eine weitere Tour an die Ahr gemacht. Gestartet sind wir in Lantershofen. Es ist ein 1.450-Seelen-Ort im Grafschafter Ländchen und liegt nur rund anderthalb Kilometer entfernt von der Ahr. 1019 wurde Lantershofen „auf der Grafschaft“ erstmalig erwähnt und es unterstand als

      • vor 5 Tagen

  4. Bonnie24 war wandern.

    27. November 2022

    Bonnie24, Wetterfrosch2209 und 175 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Ich bin schon einen Tag früher aus Wien abgereist und bis Passau geflohen. Morgen will die österreichische Bahn streiken mit einem Komplettausfall aller Züge. So bin ich also heute zu einem unverhofften Zwischenstop in Passau gekommen. Ab Bahnhof konnte ich noch eine kleine Tour machen, nur leider war

      • 27. November 2022

  5. Bonnie24 war wandern.

    26. November 2022

    Bonnie24, Torsten Wildner und 183 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Der Prater in Wien ist nicht nur Vergnügungspark, sondern auch wichtiges und grosses Erholungsgebiet in Wien, welches sehr stark genutzt wird.

      

      "Der Prater war früher ein relativ unberührter Auwald. Ursprünglich bezeichnete man als Prater nur eine kleine Insel in Auen verwendet, zum Beispiel seit dem

      • 26. November 2022

  6. Bonnie24 war wandern.

    25. November 2022

    01:58
    3,99 mi
    2,0 mi/h
    375 ft
    400 ft
    Bonnie24, Volker und 160 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      " Baden bei Wien nun UNESCO-Welterbe als Teil der "Great Spa Towns" 

      

      Das war die Zeitungsmeldung aus 2019!!!

      • 25. November 2022

  7. Bonnie24 war wandern.

    23. November 2022

    Bonnie24, Stefan und 165 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Wien und die Römer!! Das war mein Thema bei dieser Wanderung. Nicht weit vom Stephansdom ist der Hohe Markt, der älteste Platz Wiens.

      Bei Kanalbauarbeiten 1945 hat man unterirdische Mauern des römischen Legionslagers " Vindobona' gefunden und um die Ruinen ein Museum gebaut, das Römermuseum.

      Vindobona

      • 23. November 2022

  8. Bonnie24 war wandern.

    22. November 2022

    Bonnie24, Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 149 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Heute bin ich auch wieder ohne Plan vom Schwedenplatz losgelaufen. Ich war gespannt, was mich erwartet.

      Die grösste Überraschung war für mich die unterirdische Virgilkapelle.

      Diese gotische Kapelle aus dem Jahr 1220 liegt unterhalb der U Bahnstation . Die Kapelle ( Eintritt 5 Euro) ist zugänglich von der

      • 22. November 2022

  9. Bonnie24 war wandern.

    21. November 2022

    Bonnie24, Sabine B 🇺🇦 und 180 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Altes AKH heisst Altes Allgemeines Krankenhaus. Tja, ich wusste nicht , dass vorher in dem Gebäudekomplex ein Krankenhaus war. Heute ist es der Campus der Universität Wien. Der Campus hat 9 Innenhöfe. Heute war in 1. Innenhof ein Weihnachtsmarkt, es gibt mehrere Kneipen und Läden auf dem Gebiet. Der

      • 21. November 2022

  10. Bonnie24 war wandern.

    20. November 2022

    Bonnie24, Alfons und 184 anderen gefällt das.
    1. Bonnie24

      Vom Bahnhof Wien- Hütteldorf ging es zum Dehne Park, dann zum Schloss Wilhelminenberg und zum Schluss zur Jubiläumswarte.

      • 20. November 2022

  11. loading