komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28
110

Bonnie24

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bonnie24

Email: bonnie24bonn@gmx.de

Distanz

9 372 km

Zeit in Bewegung

2234:42 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    F-Provence: Promenade de Tarascon à Beaucaire -240419CE

    01:09
    4,15 km
    3,6 km/h
    70 m
    40 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 8 Stunden

      Heute sind wir vom Bahnhof Tarascon zum Bahnhof Beaucaire gelaufen. Von Avignon nach Tarascon war es eine Zugfahrt von 15 Minuten. In Tarascon ist die Burg ' Château du Roi René besonders interessant. Es ist eine spätmittelalterliche Burg aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Sie liegt am linken

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die Insel Barthelasse liegt in der Rhône gegenüber von Avignon und gehört zum Gemeindegebiet von Avignon.

      Noch genauer gesagt liegt sie zwischen dem ' kleinen Arm der Rhône ' oder auch ' toten Arm' und der ' grossen Rhône' bzw. dem ' lebendigen Arm' der Rhône. Die Insel ist eine der grössten Flussinseln

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:16
    4,49 km
    3,5 km/h
    20 m
    10 m
    , und 167 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die Zugfahrt von Avignon nach Orange dauerte 20 Minuten.

      Die Stadt Orange glänzt mit seinem römischen Theater und dem römischen Triumphbogen.

      Die Lichtverhältnisse waren heute sehr schön. Durch den starken Wind war die Luft ganz klar und der Himmel war ganz blau. Dadurch war dieses flirrende Sonnenlicht

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:48
    6,23 km
    3,4 km/h
    40 m
    20 m
    , und 184 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      "Wer Nîmes besucht, könnte denken, sich nicht in Frankreich, sondern mitten in Italien zu befinden: Die französische Stadt erinnert stark an die Zeiten der Römer, vor allem durch Sehenswürdigkeiten wie das Amphitheater oder das Maison Carrée, einem noch vollständig erhaltenen Tempel, der zu Zeiten Augustus

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:31
    4,90 km
    3,2 km/h
    50 m
    20 m
    , und 195 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Heute sind wir mit dem Zug von Avignon nach Arles gefahren. Dieser fährt stündlich und wir haben 20 Minuten Fahrzeit benötigt.

      Mir haben heute in Arles nicht so sehr die gigantischen römischen Bauten gefallen oder auch die Plätze von Vincent Van Gogh. Besonders faszinierend fand ich den Kreuzgang des

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:36
    6,85 km
    2,6 km/h
    90 m
    50 m
    , und 199 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Gestern sind wir von Frankfurt nach Avignon mit dem Zug gefahren, ohne über Paris zu müssen. Auch in der Provence wollen wir uns weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird.

      Heute war die Besichtigung von Avignon angesagt. Der Palast der Päpste war sehr

  7. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 289 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute haben und ich uns entschieden,  den Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig zu wandern. Wenn man mit dem Auto an Rhodius, Tönissteiner und Brohler Mineralbrunnen vorbei fährt, weiss man, dass man im Brohltal ist.

      Schon 2 km vor dem Parkplatz ist der Traumpfad sehr gut ausgeschildert.

      

      Wir

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 281 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute haben wir eine herrliche Tour von Mechernich Dreimühlen von der Kakushöhle aus gemacht. Ich mag diese Ecke in der Eifel total gerne, es ist so schön hügelig und alles ist so herrlich hellgrün. Es war ein wunderbarer Frühlingstag.

  9. war wandern.

    6. April 2024

    , und 265 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute haben wir bei herrlichstem Wetter eine Runde von Kalenborn nach Hilberath und zurück gedreht. Im Scheunencafé in Hilberath konnten wir sogar draussen sitzen und den leckeren Kuchen geniessen.

  10. war wandern.

    3. April 2024

    02:37
    9,64 km
    3,7 km/h
    130 m
    120 m
    , und 282 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Obwohl heute starker Dauerregen für den ganzen Tag angesagt war, bin ich trotzdem rausgegangen. Und das Wetter war gar nicht so schlimm. Ich hatte viele trockene Phasen. Allerdings war der Boden ziemlich patsch matschig, so dass meine Schuhe heute wirklich total dreckig waren.

  11. loading