komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Tinu#12

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tinu#12
Distanz

6 606 km

Zeit in Bewegung

674:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    5. Oktober 2023

    GR34-14 Pont-Aven - Riec-sur-Bélon

    04:34
    21,9 km
    4,8 km/h
    250 m
    190 m
    und gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Heute ist mein letzter Wandertag. Mit dem sich zurückziehenden Wasser mache ich mich auf der linken Seite des Aven auf dem Weg zum offenen Meer. An der Pointe de Peqernéo blicke ich letztmals auf dieses hinaus und höre letztmals die Wellen. Ich werde euch vermissen.

      Nun geht es der nächsten Flussmündung

  2. war wandern.

    4. Oktober 2023

    04:15
    20,2 km
    4,8 km/h
    190 m
    190 m
    gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      Heute sehe ich den Sonnenaufgang wieder vom Zimmer aus😍. Gegenüber Bern ist der Sonnenstand hier um etwa 45 Min versetzt.

      Unterwegs gibt's zuerst nochmals wilde Küste und dann der langen Mündung des Aven entlang. Es war wunderbar friedlich und ruhig. In der Nacht und am Morgen ist es mittlerweile sehr

  3. war wandern.

    3. Oktober 2023

    05:56
    29,2 km
    4,9 km/h
    150 m
    150 m
    und gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Gestern habe ich in Concarneau pausiert und u.a. Austern geschlürft. Sie waren köstlich😋

      Es ist schön, heute bei bestem Wetter wieder unterwegs zu sein. Von der ville close mit der kleinen Fähre auf die andere Seite des Hafens. Auf der ersten Hälfte schaut die Route eher nach Sternmarsch als nach Fernwanderweg

  4. war wandern.

    1. Oktober 2023

    04:08
    20,2 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Sonnenaufgang vom Hotelzimmer aus🤩Dann gemütlicher Sonntagsspaziergang nach Concarneau in die Heimat von Commissaire Dupin.

      An die Huîtres habe ich mich bisher nicht gewagt, aber es fehlt nicht mehr viel😉.

      In Port La Forêt liegen viele Hochsee-Rennnjachten, u.a. die neue von Jean le Cam, die offenbar

  5. war wandern.

    30. September 2023

    05:16
    24,9 km
    4,7 km/h
    120 m
    140 m
    gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Zuerst geht es un das mer blanche, ein weiteres Vogelparadies. Wieder bei Ebbe. Dann um die Pointe de Moustrrlin und um Beg Meil an vielen schönen Stränden und Buchten vorbei bis Cap Coz. Beim Znacht unterstütze ich heute wieder die lokale Fischerei. Zuerst salade de couteaux. Das sind die langen Muscheln

  6. war wandern.

    29. September 2023

    05:34
    28,2 km
    5,1 km/h
    190 m
    200 m
    und gefällt das.
    1. 29. September 2023

      Höchste Zeit, dass ich mal das Schild des Gwenodenn-Aod fotografiere, das mich auf der ganzen Tour begleitet.

      Zuerst um die Anse de Pouldon, eine Wattfläche von 600 ha. Da fliegen bald bis zu 40 Vogelarten mit 10'000 Exemplaren ein, welche hier überwintern werden.

      Auf Foto 3 Blick von der Pointe de l

  7. war wandern.

    28. September 2023

    04:06
    20,9 km
    5,1 km/h
    110 m
    100 m
    und gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Die drei Tage um die Pointe du Raz war die Landschaft rauh, wild und einsam. Der Wanderweg ging über Stock und Stein und immer rauf und runter. Dan folgten zwei Tage entlang der Baie d'Audierne. Immer noch recht einsam, aber offen und flach. Die letzten zwei Tage hat die Szenerie wieder gewechselt. Da

  8. war wandern.

    27. September 2023

    03:45
    18,7 km
    5,0 km/h
    90 m
    90 m
    und gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Nach der gestrigen langen Etappe heute nur kurz bis Lesconil. Landschaftlich für einmal nicht so ergiebig. Es ist meist bedeckt mit etwas Nieselregen. Um halb fünf kommen zwei Fischerboote zurück und bringen ihren Fang an Land. Ruck zuck ist alles ist verteilt. Dann meldet sich sogar noch die Sonne zur

  9. war wandern.

    26. September 2023

    06:24
    32,8 km
    5,1 km/h
    190 m
    200 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Die ersten Km gehe ich bei Ebbe weit vor dem Küstenweg in mystischer Stimmung in der Morgensonne. Die GR führt mich dann in einigen Schlaufen um étangs und zu églisen. Zum Schluss gibt's bei den Felsen vor Saint-Guénolé wieder Spektakel mit den Wellen.

      Einen Einheimischen befrage ich zur Bretonischen

  10. war wandern.

    25. September 2023

    04:07
    20,2 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Sorgloswetter und nur eine kurze Etappe. Ich nehme es gemütlich. Wieder Blick auf's Meer vom Zimmer aus. Heute lagen hier Ebbe und Flut nur 1.7m auseinander, am Samstag werden es 5.3m sein. Das hab ich nicht mehr gewusst, dass das so schnell und um so viel ändert.

      Ich stehe lange am Wasser und schaue

  11. loading