Letzte Aktivitäten

  1. Sven war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    01:22
    9,12 km
    6,7 km/h
    640 m
    640 m
    Carsten, Urs Keiser und 3 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Kleine Runde über einen Berg bei Biberstein!

      • vor 5 Tagen

  2. Sven war mountainbiken.

    14. Mai 2020

    02:46
    23,6 km
    8,5 km/h
    1 130 m
    1 180 m
    Carsten, Caro und 5 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Ich wollte bei Engelberg zur Fürenalp und allzu viele Optionen gab es da nicht. Vermutlich habe ich mich für die schwierigste entschieden. Die Abfahrt von der Alp bis ganz runter nach Engelberg hat einen aber für die ganzen Strapazen entschädigt!

      • 14. Mai 2020

  3. Sven war mountainbiken.

    10. Mai 2020

    01:41
    13,3 km
    7,9 km/h
    590 m
    590 m
    Jenseman79, Alex und 2 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Eigentlich wollte ich einen ruhigen machen... Bisschen bergauf, bergab und die Aussicht genießen. Nur nachdem ich einen supersteilen S4 Trail runtergefahren bin und es nur eine weitere sehr steile Möglichkeit zu meinem Ausgangspunkt zurück gab, da war es dann vorbei mit Genuss. Nach der Tour war ich total fertig und das habe ich gar nicht genossen. 😄

      • 13. Mai 2020

  4. Sven war mountainbiken.

    8. Mai 2020

    03:03
    26,9 km
    8,8 km/h
    1 000 m
    1 000 m
    Otmar, Jenseman79 und 2 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Das erste Mal seit längerem mal wieder eine richtige Tour gemacht und ich hab gehört in den Alpen soll man angeblich ganz gut Mountainbiken können! 😉 Da ich jetzt in der Schweiz wohne kann das durchaus öfter passieren! 😋
      Engelberg, umgeben von 2000 & 3000 Meter hohen Bergen, ist eine super Gegend dafür.

      • 9. Mai 2020

  5. Sven war mountainbiken.

    12. Februar 2019

    03:17
    30,6 km
    9,3 km/h
    420 m
    450 m
    Jenseman79, Claudio und 3 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Die Hanstedter Berge! Das Kartenmaterial sieht anfangs vielversprechend aus, aber man muss schon ein wenig auf Erkundungstour gehen um hier Trails zu finden die auch was taugen. Die Topographie allein ist aber voller Potenzial! In naher Zukunft werde ich weiter südlich noch weiter suchen und sicherlich auch fündig werden. Für diese Tour konnte ich bereits ein paar Renner und Penner ausmachen.

      • 13. Februar 2019

  6. Sven war mountainbiken.

    5. Januar 2019

    03:03
    29,0 km
    9,5 km/h
    270 m
    290 m
    Jenseman79 gefällt das.
    1. Sven

      Die Bedingungen waren selten so schlammig und matschig.... wenigstens viel kein Wasser mehr vom Himmel! Erstaunlich das ich an einem Tag wie diesem trotzdem so viele Mountainbiker und andere Sportler getroffen habe und die auch alle noch wirklich freundlich waren!

      • 5. Januar 2019

  7. Sven war laufen.

    4. Dezember 2018

    01:18
    10,5 km
    8,1 km/h
    20 m
    10 m
  8. Sven war mountainbiken.

    12. November 2018

    03:18
    36,7 km
    11,1 km/h
    720 m
    680 m
    Jenseman79 und Sven Ludwig gefällt das.
    1. Sven

      Ich war das erste Mal im Hildesheimer Wald und bin begeistert! Ganz im Norden hat es richtig geschüttet und in Hildesheim angekommen, öffnete sich der Himmel und die Sonne schien den ganzen Tag. Perfekter Herbsttag mit überwiegend trockenen Trailbedingungen! Die Waldgebiete sind wirklich weitläufig und Teilweise als NSG geschützt. Hier gibt es zahlreiche Trails zu entdecken. Eine wirkliche Gute Alternative zum Deister oder dem Harz. Bei Salzdetfurth soll es sogar einen öffentlichen Bikepark geben. Das werde ich mir spätestens bei wärmeren Temperaturen genauer anschauen.
      Das war die perfekte Combo aus Natur, Sport und Action...die 3 Gründe warum ich MTB fahre! Hildesheim, ich komme wieder!

      • 13. November 2018

  9. Sven war mountainbiken.

    7. November 2018

    03:34
    37,8 km
    10,6 km/h
    360 m
    330 m
    Jenseman79 gefällt das.
  10. Sven war mountainbiken.

    24. Oktober 2018

    05:31
    46,8 km
    8,5 km/h
    510 m
    490 m
    Alex, Sven Ludwig und 2 anderen gefällt das.
    1. Sven

      Anfang der Saison war ich am Bredenberg und hatte einen heftigen Sturz mit 2 Prellungen. Dabei bin ich über einen Kicker gefahren und durch einen Fahrfehler bin ich dann gestürzt. Damals war für mich klar, dass ich so schnell hier nicht wieder herkomme. Ich habe dann kurz darauf mein Bike nachgerüstet und mir nen Dropper von Rockshox besorgt, da ich der Meinung bin das mein Sattel bei dem Sturz nicht unschuldig war. Da er jedoch jetzt nicht mehr im Weg ist, hat sich mein ganzes fahrerische Können erheblich verbessert.

      • 26. Oktober 2018

Über Sven

Hi, mein Name ist Sven! Ich bin Mountainbiker und shredde über meine Hometrails der Lüneburger Heide oder den Harburger Bergen. Mache ausgedehnte Tagestouren im Harz oder dem Deister. Komoot nutze ich hauptsächlich zur Navigation und Erkundung neuen Terrains. Dabei ist mir aufgefallen dass es wirklich einen Haufen schlechter und liebloser Empfehlungen und Rezensionen gibt! "Trail" - ohne Foto, ohne Kommentar und mitten in der Pampa! Da sag ich: Top! NICHT!
Daher habe ich mir hier zum Ziel gesetzt, neben den Touren die ich mache, zu Trails und Sehenswürdigkeiten DIE MIR SELBST GEFALLEN, gescheite Empfehlungen mit Bildern und meiner persönlichen Meinung zu schreiben, sodass jeder einen bestmöglichen Eindruck erhält und gleich weiß was Sache ist! In diesem Sinne: GIBT EUCH VERDAMMT NOCHMAL MÜHE MIT EUREN EMPFEHLUNGEN! :D

Svens Touren Statistik

Distanz2 211 km
Zeit206:54 Std