komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Sven

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sven

Hi, mein Name ist Sven! Ich bin Mountainbiker und meine Anfänge als Biker machte ich in der Lüneburger Heide, den Harburger Bergen und dem Harz. Mittlerweile hat es mich in die Schweiz verschlagen und mach nun mit dem Emtb den Alpenraum unsicher. 😉Komoot nutze ich hauptsächlich zur Navigation und Erkundung neuen Terrains. Dabei ist mir aufgefallen dass es wirklich einen Haufen schlechter und liebloser Empfehlungen und Rezensionen gibt! "Trail" - ohne Foto, ohne Kommentar und mitten in der Pampa! Da sag ich: Top! NICHT!
Daher habe ich mir hier zum Ziel gesetzt, neben den Touren die ich mache, zu Trails und Sehenswürdigkeiten DIE MIR SELBST GEFALLEN, gescheite Empfehlungen mit Bildern und meiner persönlichen Meinung zu schreiben, sodass jeder einen bestmöglichen Eindruck erhält und gleich weiß was Sache ist! In diesem Sinne: GIBT EUCH VERDAMMT NOCHMAL MÜHE MIT EUREN EMPFEHLUNGEN! :D

Distanz

2 258 km

Zeit in Bewegung

209:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Mountainbiketour geplant.

    14. August 2022

    Aegerisee/ZG – Ägerisee Runde von Baar

    04:17
    54,9 km
    12,8 km/h
    1 030 m
    1 030 m
  2. hat eine Mountainbiketour geplant.

    14. August 2022

    04:17
    54,9 km
    12,8 km/h
    1 030 m
    1 030 m
  3. hat eine Gravel-Tour geplant.

    2. Mai 2022

    04:06
    84,2 km
    20,5 km/h
    1 570 m
    1 570 m
  4. hat eine Mountainbiketour geplant.

    19. Juni 2021

    04:12
    41,3 km
    9,8 km/h
    1 420 m
    1 420 m
  5. war draußen aktiv.

    23. April 2021

    02:33
    46,3 km
    18,2 km/h
    1 910 m
    1 970 m
  6. war mountainbiken.

    25. Mai 2020

    01:22
    9,12 km
    6,7 km/h
    640 m
    640 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 26. Mai 2020

      Kleine Runde über einen Berg bei Biberstein!

  7. war mountainbiken.

    14. Mai 2020

    02:46
    23,6 km
    8,5 km/h
    1 130 m
    1 180 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 14. Mai 2020

      Ich wollte bei Engelberg zur Fürenalp und allzu viele Optionen gab es da nicht. Vermutlich habe ich mich für die schwierigste entschieden. Die Abfahrt von der Alp bis ganz runter nach Engelberg hat einen aber für die ganzen Strapazen entschädigt!

  8. war mountainbiken.

    10. Mai 2020

    01:41
    13,3 km
    7,9 km/h
    590 m
    590 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. Mai 2020

      Eigentlich wollte ich einen ruhigen machen... Bisschen bergauf, bergab und die Aussicht genießen. Nur nachdem ich einen supersteilen S4 Trail runtergefahren bin und es nur eine weitere sehr steile Möglichkeit zu meinem Ausgangspunkt zurück gab, da war es dann vorbei mit Genuss. Nach der Tour war ich

  9. war mountainbiken.

    8. Mai 2020

    03:03
    26,9 km
    8,8 km/h
    1 000 m
    1 000 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 9. Mai 2020

      Das erste Mal seit längerem mal wieder eine richtige Tour gemacht und ich hab gehört in den Alpen soll man angeblich ganz gut Mountainbiken können! 😉 Da ich jetzt in der Schweiz wohne kann das durchaus öfter passieren! 😋

      Engelberg, umgeben von 2000 & 3000 Meter hohen Bergen, ist eine super Gegend dafür.

  10. war mountainbiken.

    12. Februar 2019

    03:17
    30,6 km
    9,3 km/h
    420 m
    450 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2019

      Die Hanstedter Berge! Das Kartenmaterial sieht anfangs vielversprechend aus, aber man muss schon ein wenig auf Erkundungstour gehen um hier Trails zu finden die auch was taugen. Die Topographie allein ist aber voller Potenzial! In naher Zukunft werde ich weiter südlich noch weiter suchen und sicherlich

  11. loading