Letzte Aktivitäten

  1. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    02:31
    47,4 km
    18,8 km/h
    330 m
    330 m
    Frank_T, lotta und 16 anderen gefällt das.
    1. Flipper61

      Hallo zusammen,mittlerweile sind seit dem Startschuss zu den Vorbereitungen zu meiner großen Tour 2020 so einige Wochen vergangen und es ist auch so einiges passiert.Zuerst einmal DANKE an diejenigen, die sich nach dem ersten Post bereit erklärt haben, meine Kilometer zu sponsern bzw. für meine Kilometer zu spenden. Hierzu werde ich, allerdings erst im nächsten Jahr, zeitgerecht die Kontodaten und alles weitere veröffentlichen.Eins sei jedoch schon einmal verraten:
      Unter allen Spenderinnen und Spendern wird jeweils 1 ein speziell für dieses Tour entworfenes Fahrradtrikot verlost. Alles weitere dazu auch im nächsten Jahr.
      Seit der Veröffentlichung der Tour konnten wir bisher insgesamt 7 Spender gewinnen, die sich mit einem größeren Betrag beteiligen werden und somit Kindern und Jugendlichen in NRW helfen werden.Auf dem Bild seht ihr den Streckenverlauf, so wie er derzeit geplant ist.
      Derzeit laufen auch schon die ersten Überlegungen zu den Unterkünften und ich suche mir passende Campingplätze, Jugendherbergen, Pensionen und AirBNB-Unterkünfte heraus.
      Fragen und Anregungen hier oder per E-Mail an Lichtblicke@PSV-Mettmann.deViele Grüße und ein schönes Wochenende

      • vor 6 Tagen

  2. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2019

    Frank_T, Paula und 23 anderen gefällt das.
    1. Flipper61

      Hallo zusammen,in diesem Fall passen aufgezeichnete Route und Titel der Tour mal so gar nicht zusammen. Dies ist aber heute auch nicht so wichtig, denn ich möchte mit dieser Tour / diesem Post meine nächstjährige große Tour an den Start bringen und bekanntmachenZusammen mit dem Vorstand des Polizeisportvereins Mettmann habe ich die Aktion „Von Mettmann nach Mettmann - jeder Kilometer zählt zugunsten von Aktion Lichtblicke e.V.“ ins Leben gerufen. Dabei möchte ich -Frank Eigelshofen, Polizeibeamter aus dem Kreis Mettmann- innerhalb eines Zeitraums von mehreren Wochen mit meinem Fahrrad eine Tour durch Europa machen und durch diese Tour Spenden für die Aktion Lichtblicke e.V. sammeln. Meine Planungen sehen vor, dass ich Anfang Juni 2020 starte.Die Aktion Lichtblicke ist ein eingetragener Verein, der in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion 1998 von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
      Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen.
      Weitere Informationen zur Aktion Lichtblicke e.V. findest man unter lichtblicke.de oder bei Facebook unter „Aktion Lichtblicke e.V.“.Die Idee zu einer Spendenaktion hatte ich bereits 2011. Damals ereilte mich aber leider ein gesundheitlicher Rückschlag, sodass ich erst jetzt meine Idee final umsetzen kann. Bei der jetzigen Aktion werde ich mit meinem Reiserad „Blue Marlin“ (Patria Terra) auf einer Tour durch Deutschland, Österreich, Slowenien, Schweiz und Frankreich eine Strecke von ca. 3400 km zurücklegen.
      Damit die Aktion am Ende ein voller Erfolg für Aktion Lichtblicke e.V. wird, benötigen wir jede Unterstützung und Hilfe.
      An dieser Stelle möchte ich Euch aufrufen, für jeden von mir zurückgelegten Kilometer, oder auch einfach pauschal, einen Betrag X für die Aktion Lichtblicke zu spenden.
      Über die Facebookseite „Von Mettmann nach Mettmann – zugunsten von Aktion Lichtblicke e.V." (@Von.Mettmann.nach.Mettmann) und auch bei Komoot, dann immer unter dem Titel „Von Mettmann nach Mettmann“ werden wir in der nächsten Zeit zusätzliche Informationen kundtun. Ab Frühjahr 2020 werden die weiteren Vorbereitungen der Tour immer wieder dokumentiert werden. Die eigentliche Tour wird dann wie gewohnt mit täglichen Berichten und Bildern hier bei Komoot und auch bei Facebook dokumentiert. Dadurch habt ihr die Möglichkeit immer aktuell zu verfolgen, wie die Tour läuft und wo ich mich gerade bei welchem Kilometerstand befinde.Ziel meiner Tour ist es, eine möglichst große Summe an Spenden zu sammeln, die vollständig an Aktion Lichtblicke e.V. gehen wird, um sie so tatkräftig zu unterstützen.Wenn es mir gelungen ist Euch zu begeistern und für mein Vorhaben zu gewinnen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich komme auch gerne persönlich vorbei und erzähle mehr über die Aktion.Ich würde mich über möglichst viele "Gefällt mir" hier bei Komoot, über zusätzliche "Gefällt mir" bei Facebook und auch sonstige weitere Bekanntmachungen freuen.Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich sehr gerne über die E-Mailadresse Lichtblicke@PSV-Mettmann.de melden.

      • 13. Oktober 2019

  3. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    13. September 2019

    02:06
    26,7 km
    12,7 km/h
    200 m
    40 m
    Frank_T, no_RIB und 27 anderen gefällt das.
    1. Flipper61

      Nach 9 Wochen Wartezeit habe ich heute mein neues Rad bei re-Cycler in Düsseldorf abgeholt. Es wurde schon auf den Namen "Blue Marlin" getauft. Ich hoffe er begleitet mich die nächsten Jahre genau so zuverlässig wie Black Beauty!
      Mit der Übersetzung 42/17 (Rohloff-Nabe) bei 26"-Reifen können die Berge jetzt kommen!!!

      • 13. September 2019

  4. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    25. August 2019

    06:35
    126 km
    19,1 km/h
    240 m
    420 m
    Gregor, Dieter und 97 anderen gefällt das.
    1. Flipper61

      In Vorbereitung meiner großen Tour 2020 habe ich die Taschen für den Gepäckträger von 71 Liter Volumen auf 129 Liter erhöht. Bei fast komplettem Gepäck habe ich alles verstaut bekommen, ohne zu überladen. Jetzt kommen noch 2 x 20 Liter Taschen an den Lowrider. So kann ich optimal verteilen!

      • 25. August 2019

  5. Flipper61 und Motte waren Fahrrad fahren.

    17. August 2019

    04:10
    72,9 km
    17,5 km/h
    150 m
    140 m
    Dieter, Sabine und 21 anderen gefällt das.
    1. Motte

      Es tut weh

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 17. August 2019

  6. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    12. August 2019

    03:03
    53,4 km
    17,5 km/h
    510 m
    510 m
    Stephan, André und 14 anderen gefällt das.
    1. Motte

      Schöne Strecke und ich muss arbeiten 🤮

      • 12. August 2019

  7. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    11. August 2019

  8. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    4. August 2019

    05:05
    82,7 km
    16,2 km/h
    310 m
    190 m
    Frank_T, Micha und 17 anderen gefällt das.
    1. Uschi

      Power-Tochter!! 😃

      • 4. August 2019

  9. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    3. August 2019

    05:15
    91,1 km
    17,4 km/h
    240 m
    360 m
    Frank_T, Marc und 37 anderen gefällt das.
    1. Stephan

      Schöne Tour und ordentliche Strecke! Sehr witzig: Mein Eltern fuhren auch einen Kadett B in blau, als ich geboren wurde. So gesehen also auch mein erstes Auto ;-)Die orange-weiß gestreiften Stelen zeigen die geplante Trasse des Nordkanals an. Sie erinnern an Vermessungsstangen. Mehr Info: de.wikipedia.org/wiki/Fietsallee_am_Nordkanal#Routenmarkierung

      • 4. August 2019

  10. Flipper61 war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2019

    03:19
    61,0 km
    18,4 km/h
    730 m
    740 m
    Stephan, Sabine und 9 anderen gefällt das.
    1. Flipper61

      Ab jetzt sind immer Anstiege mit dabei...alles für 2020!

      • 27. Juli 2019

Über Flipper61

Ich fahre Rad um mich zu entspannen und weil ich bei anderen Sportarten nicht so gut die Herzfrequenz beeinflussen kann...von meinen jährlichen Mehrtagestouren, egal wie lang sie sind oder waren, komme ich immer entspannt zurück! Die Jahresfahrstrecke hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und lag in 2018 bei ~10.700 km.

Flipper61s Touren Statistik

Distanz14 051 km
Zeit1335:09 Std