komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heiner

2015 ging das los: Ein Bekannter und ich hatten die Idee, ein wenig zu wandern. Zunächst war alles noch sporadisch. Später wurde fast eine regelmäßige Kulthandlung daraus, beinahe jeden zweiten Sonntag ging es wandern.
2017 kam dann Komoot dazu. Die erste Wanderung mit Komoot war von Basdorf zum Summter See am 23. April 2017. Und im Mai dann die erste Großwanderung von Bernau nach Usedom in acht Tagesetappen.
Und jetzt: Ohne Komoot geht fast gar nichts mehr. Und weil damit immer mehr Verpflichtungen kommen, muss ich immer wieder raus ... und wandern, wandern, wandern ...
Hier habe ich die 66-Seen-Wanderung komplett angelegt zum Nachwandern:
komoot.de/collection/927905/-66-seen-wanderweg-geplant
Und hier sind meine schon gewanderten 66-Seen-Etappen:
komoot.de/collection/915895/-66-seen-wanderweg
Und hier sind die 20 Grünen Hauptwege durch Berlin zum Nachwandern:
komoot.de/collection/1054265/-20-gruene-hauptwege-berlin-geplant
Und hier gibt es meine schon gewanderten Grünen Hauptwege:
komoot.de/collection/1055015/-20-gruene-hauptwege-berlin
E-Mail: heiner.majewski@gmx.de
Mobil: (01 59) 06 82 74 49
Hier habe ich ein paar Gedanken zum Thema Gesundheit hinterlegt: gesundheit.heiner-majewski.de

Distanz

3 770 mi

Zeit in Bewegung

1171:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. Heiner hat eine Wanderung geplant.

    vor 8 Stunden

    Von Kirchmöser durch Plaue nach Brandenburg (frei nach Hans Wurst - Das Original)

    06:27
    15,8 mi
    2,4 mi/h
    200 ft
    225 ft
    Heiner gefällt das.
  2. Frank aus Hönow und 2 andere waren wandern.

    22. Januar 2023

    dkozian, Joerg und 77 anderen gefällt das.
    1. Frank aus Hönow

      Heute der Einladung von Heiner und dkozian zu einer Tour auf ehemaligen Bahntrassen gefolgt. Bei kühlem, aber trockenem Wetter ging es zu dritt zumeist auf oder unmittelbar neben dem kaum noch erkennbaren Bahndamm der ehemaligen Bötzowbahn (1964 eingestellt)

      von Pausin nach Velten. Auf wenigen Abschnitten

      22. Januar 2023
  3. Heiner und 2 andere waren wandern.

    22. Januar 2023

    Heiner, dkozian und 70 anderen gefällt das.
    1. Es ist nicht unbedingt empfehlenswert, diese Tour nachzuwandern. Das ist etwas für Abenteurer. Die Strecke ist aber so meist begehbar.

      boetzow.de/index.php/boetzower-geschichte-n/boetzowbahn/29-boetzowbahn

      Baubeginn der Bahnstrecke Velten–Bötzow–Nauen war 1903. Der Verkehr wurde am 1. Oktober 1904 aufgenommen

      22. Januar 2023
  4. Heiner hat eine Wanderung geplant.

    18. Januar 2023

    1. Das ist keine Wandervorlage, sondern der ungefähre Verlauf der stillgelegten Kleinbahnstrecke der Bötzowbahn von Pausin nach Nauen.

      de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_B%C3%B6tzow%E2%80%93Berlin-Spandau

      boetzow.de/index.php/boetzower-geschichte-n/boetzowbahn/29-boetzowbahn

      

      Baubeginn der Bahnstrecke Velten

      vor 4 Tagen
  5. Peter, DAGGY und Lausitzsonne gefällt das.
    1. Wir sind diese Tour am 22. Januar 2023 gewandert: komoot.de/tour/1016207712

      22. Januar 2023
  6. Heiner, Nicole 🌼 ON - Tour 👣 und 80 anderen gefällt das.
    1. Heute gibt es eine nette Gruppenwanderung mit Wandertom. Sechzehn Wanderer starten gegen 10.10 Uhr am Breitenbachplatz und laufen zunächst durch die Schorlemerallee und den Messelpark in den Grunewald. Am Grunewaldsee entlang wandern wir dann zum Langen Luch. Am Ende vom Langen Luch überqueren wir den

      15. Januar 2023
  7. Heiner, Frank Meyer und 80 anderen gefällt das.
    1. Helga durfte sich für heute eine Wanderstrecke aussuchen und Frank hat eine schöne Tour unter anderem durch die Glindower Alpen organisiert. Mit etwa 35 Teilnehmern startet die Tour gegen 11.00 Uhr am Bahnhof Ferch-Lienewitz (RB33).

      Zunächst laufen wir auf den Wietkiekenberg. Nur vom Aussichtsturm kann

      14. Januar 2023
  8. Heiner, SID13 und 73 anderen gefällt das.
    1. Es ist nicht sehr empfehlenswert, diese Tour nachzuwandern. Das ist etwas für Abenteurer. Besonders bei der Überquerung des Bahnaußenringes muss man vorsichtig sein. Die Strecke ist aber ansonsten meist begehbar.

      de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_B%C3%B6tzow%E2%80%93Berlin-Spandau

      boetzow.de/index.php/boetzower-geschichte-n/boetzowbahn/29-boetzowbahn

      8. Januar 2023
  9. Peter gefällt das.
    1. Das ist keine Wandervorlage. Das ist in etwa der Streckenverlauf der ehemaligen Bötzowbahn von Bötzow nach Spandau. Es sollte aber so meist begehbar sein.

      de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_B%C3%B6tzow%E2%80%93Berlin-Spandau

      boetzow.de/index.php/boetzower-geschichte-n/boetzowbahn/29-boetzowbahn

      

      Der Betrieb

      6. Januar 2023
  10. Heiner hat eine Wanderung geplant.

    3. Januar 2023

    Peter gefällt das.
    1. Das ist keine Wandervorlage, sondern der ungefähre Verlauf der stillgelegten Kleinbahnstrecke der Bötzowbahn von Velten über Bötzow nach Nauen.

      de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_B%C3%B6tzow%E2%80%93Berlin-Spandau

      boetzow.de/index.php/boetzower-geschichte-n/boetzowbahn/29-boetzowbahn

      

      Baubeginn der Bahnstrecke

      3. Januar 2023
  11. loading