komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

Komme aus Hechingen im Zollernalbkreis , habe ein paar Kinderjahre am südlichen Schönbuchrand in Breitenholz (Lkr. TÜ) verbracht und komme seit 2012 regelmässig ins Bodensee-Hinterland nach Hopfencity Tettnang.🚲🚶‍♂️🚶🏼‍♀️🚴🏼‍♂️🚴‍♀️🏞 Nutze seit Mai 2016 komoot.

Distanz

5 102 mi

Zeit in Bewegung

944:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾 hat eine Wanderung geplant.

    vor 23 Stunden

    Premiumwanderweg „Bergtour Höchsten“ – Winterwandern in Baden-Württemberg

    04:49
    10,4 mi
    2,2 mi/h
    1 400 ft
    1 425 ft
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Mädle's 🚙 in die Werkstatt zum Kd.-Dienst u. Reifenwechsel nach Unterlangnau im Argental gebracht und zurück einfach mal eine Route der Nase nach, immer die Sonne im Blick, gelaufen. Auf dem Weg einige Kapellen gestreift, u.a. die schöne Georgskapelle bei der Schörewirtschaft und die Kapelle auf der

      • 23. November 2022

  2. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾 war wandern.

    21. November 2022

    Brigitte B🚴🥾🏕, Anneliese Schotten und 95 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Nachmittagsrunde ab Oberhof auf die westliche Seite von Tettnang, quasi entlang der B467 Umfahrung.

      

      Die neue Bike Base / Bikepark im Schäferhof für die Kids wurde bereits eröffnet, für die Größeren sind noch Restarbeiten notwendig.

      

      Von der Weinstraße bei der Gastrofachschule gibt's einen tollen Blick auf

      • 21. November 2022

  3. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾 war wandern.

    17. November 2022

    Andreas. A, DirkR. und 92 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Nachmittagsründle mit Aufzeichnungsaussetzern, vermutlich, wenn das Handy in der Hosentasche dümpelt🤷‍♂️🙉

      • 20. November 2022

  4. Patrick Göser, Rusty (Uwe + Sabine) und 135 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Nachmittagsrunde ab Zweithaustüre. Hab mal wieder bei meiner romantischen Geschirrhütte in Argenhardt vorbeigeschaut. Am NSG Birkenweiher vorbei zum AP Grafenholz und Wiesacher Rutsch, runter ins Argental mit einem im Herbst zugänglichen Auwald und klasse Wasserspiegelungen. Weiter über Gießenbrücke

      • 16. November 2022

    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Die Traifelbergfelsen gegenüber dem Schloss Lichtenstein im Lkr. Reutlingen liefen wir heute ab WP Traifelberg an der B312 ab. Den ersten Teil der Strecke machten wir unterhalb der Felswand, um dann einen Schwenk Richtung Wildgehege einzulegen . Durch Holzelfingen führte uns der Weg zum Sportgelände

      • 12. November 2022

  5. Jan, Gerhard Pfenninger und 103 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Spätnachmittagsründle am Montag im Naherholungsgebiet oberhalb des Schützenhauses und im Waldlehrpfad, jetzt waldy Erlebnispfad und zurück entlang der Golfplatz Range über "die Breite".

      Die Natur hat sich gefühlt von der Sommerhitze erholt was sich in den wieder grünen Wiesen zeigt. Die Laubbäume sind schön herbstlich.

      • 8. November 2022

    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Den 36. Int. Hohenzollernberglauf des Skiclubs Hechingen besucht und die Läufer:innen am oberen Burg-Parkplatz für die letzten Bergmeter aufgemuntert.

      

      Beim Hohenzollern-Berglauf starten 300-500 Läufer um 10:00 Uhr am Hechinger Schwimmbad/Weiherstadion und erreichen nach 8,1 Kilometern und einer Höhendifferenz

      • 6. November 2022

    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Eine Hutzel ist eine getrocknete Birne, die früher im Winter für die Menschen als ein Teil der Nahrung diente.

      

      In Hechingen-Weilheim wurde aus der Bürgerschaft und Ortschaftsverwaltung ein Artenvielfaltprojekt angestoßen und kürzlich (Anfang Oktober 2022) die hutzel-Tour eröffnet, eine weitere Rundwanderung

      • 1. November 2022

  6. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾 war wandern.

    31. Oktober 2022

    00:30
    1,64 mi
    3,3 mi/h
    250 ft
    175 ft
    Silvia Seeburger, Jürgen.S. 🥾 und 111 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang H. 🚴🏼‍♂️ 🥾

      Kurzes Beinevertreten zum Sonnenunterganggucken am Zellerhorn ab WP Zollersteighof. Leider kamen die angekündigten Wolken aus West schon vorzeitig. Aber immer wieder schön hier oben der Blick auf die Burg und mein Hechingen🤗

      • 1. November 2022

  7. loading