komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen

Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Albstadt von der Schwäbischen Alb. Dort und in den umliegenden Regionen bin ich gerne zu Fuß und mit dem MTB unterwegs.
Komoot benutze ich seit 2017. Wir waren zum Radfahren auf Mallorca. Sandra, unser dortiger Guide, hat mir die App empfohlen. Seit dort hat sich Komoot mächtig weiterentwickelt. Es gibt eine schöne Gemeinschaft und die Nutzer profitieren von den Sehenswürdigkeiten, welche entdeckt und als Highlights aufgenommen werden.

Distanz

1 769 mi

Zeit in Bewegung

294:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jürgen und AnjaMeise waren wandern.

    28. August 2022

    20220828 Onstmettingen Bergle, Fräuleinsbuche, Burg

    01:29
    4,21 mi
    2,8 mi/h
    425 ft
    400 ft
    Florian, Martin und 31 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Wir haben an der Verbindungsstraße Onstmettingen/Hausen im Killertal geparkt. Nach einer kurzen Wegstrecke Richtung Linkenboldshöhle sind wir in Richtung dem Onstmettinger Bergle abgebogen. Von dort gibt es einen schönen Blick auf Onstmettingen. Seit einigen Monaten wird das Bergle durch ein großes und

      • 28. August 2022

  2. Jürgen war mountainbiken.

    21. August 2022

    1. Jürgen

      Ziel der heutigen Tour war das Schleppertreffen in Burgfelden. Durch das langsam ansteigende Rossental erreichte ich die Höhen des Wohngebietes Langenwand. Von dort ging es weiter zur Eyachquelle und hinab nach Pfeffingen. Der Anstieg nach Burgfelden, die alte Steige, hat es wirklich in sich! Das Schleppertreffen

      • 21. August 2022

  3. Jürgen und Keven waren wandern.

    21. Mai 2022

    06:10
    18,9 mi
    3,1 mi/h
    1 425 ft
    1 700 ft
    ⛰️ Sandra ⛰️, Maximilian Hölle und 22 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Wir sind um sechs Uhr am Bahnhof in Straßberg gestartet und flußabwärts an der Schmeie entlang Richtung Schmeiental gewandert. Am Damwildgehege unterhalb von Frohnstetten haben wir das wildromantische Schmeiental erreicht. Zwischen der Albvereinshütte und der Jesusfigur (beides Highlights bei Komoot

      • 21. Mai 2022

  4. Jürgen und AnjaMeise waren wandern.

    15. Mai 2022

    AnjaMeise, Laana und 23 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Nachdem unsere Hundedame Luzie rund ein halbes Jahr alt ist, können wir wieder kleinere Touren laufen, bei denen sich das Aufzeichnen lohnt. Unsere erste Tour in diesem Jahr hat uns vom Schmiechatal in Truchtelfingen über den Mistweg und an der Jausenteichquelle vorbei zum Waldheim mit Kletterpark und Wildschweingehege geführt.

      • 18. Mai 2022

  5. Jürgen und Keven waren mountainbiken.

    7. Mai 2022

    01:29
    11,9 mi
    8,0 mi/h
    1 200 ft
    1 175 ft
    Sabine 🐶🐕🌿🥨🥾, Rainer B und 2 anderen gefällt das.
  6. Jürgen und AnjaMeise waren wandern.

    5. September 2021

    1. Jürgen

      Wir sind am Parkplatz "Langer Weg" gestartet und über das Bärental zum Emmafelsen abgestiegen. Dieser Abstieg ist sehr zerklüftet und zum Teil schwierig zu begehen, aber auch sehr eindrucksvoll. Den Emmafelsen haben wir passiert und sind auf einem Wanderweg parallel zur Traufkante und in Richtung Himberg

      • 8. September 2021

  7. Jürgen war wandern.

    29. August 2021

    1. AnjaMeise

      Da wart ihr zwei aber tapfer eine große Runde zum Hundeschwimmen 👍🏻

      Bald kann ich auch wieder mit 😉

      • 29. August 2021

  8. AnjaMeise und Jürgen waren wandern.

    1. August 2021

    Karl´e, Simi und 35 anderen gefällt das.
    1. AnjaMeise

      Das Wetter ist ja grad eher so mittelmäßig verlockend um neue Touren zu entdecken und wir waren die letzte Zeit hauptsächlich auf bekannten Pfaden unterwegs ….aber dieser Weg war schon lange auf der Liste .

      Gleich am Anfang hatten wir eine tolle Begegnung mit dem kleinen und irgendwie gar nicht richtig

      • 2. August 2021

  9. AnjaMeise und Jürgen waren wandern.

    13. Juni 2021

    Heinz Wahl, Ulrich Steinmann und 31 anderen gefällt das.
    1. Jürgen

      Vielen Dank für die tolle Tour bei bestem Wanderwetter 😊 Es ist bemerkenswert, wie viele Burgen und Befestigungsanlagen es auch oberhalb vom Fehlatal gegeben hat.

      • 13. Juni 2021

  10. AnjaMeise und Jürgen waren wandern.

    28. Mai 2021

    02:45
    5,76 mi
    2,1 mi/h
    1 125 ft
    1 125 ft
    1. AnjaMeise

      Schon lang geplant und endlich gewandert 😉 wenn auch in deutlich verkürzter Form ....

      Da wir die vielen schönen Bänkle und Aussichten ausgiebig genossen haben fiel der Rückweg zeitbedingt deutlich kürzer aus als eigentlich geplant 🤔 da müssen wir einfach nochmal hin 😊

      Und die tapfere Hundedame ist tats

      • 29. Mai 2021

  11. loading