Letzte Aktivitäten

  1. Zimmi war wandern.

    6. Oktober 2019

    Lilo FD und Zimmi gefällt das.
  2. Zimmi war wandern.

    3. Oktober 2019

    03:05
    15,4 km
    5,0 km/h
    100 m
    100 m
    Zimmi, Lilo FD und Anke gefällt das.
    1. Zimmi

      Bei schönem Wetter eine Wanderung von Bornhöved gemacht. Auch die Anzahl der vielen unterschiedlichen Pilze war schön zu sehen. Der Herbst lässt grüßen! 🍂🍁🍄

      • 3. Oktober 2019

  3. Zimmi war wandern.

    28. September 2019

    00:49
    3,77 km
    4,6 km/h
    10 m
    20 m
    Anke und Zimmi gefällt das.
  4. Zimmi war draußen aktiv.

    22. September 2019

    01:40
    5,90 km
    3,5 km/h
    20 m
    10 m
    Vincent B., Lilo FD und 2 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Wir haben heute bei besten Wetter eine Sup-Tour in Ratzeburg unbenommen. Wahrscheinlich das letzte schöne Wochenende im Jahr 2019. Selbst drei große Kranichtrupps sind über uns hinweg geflogen.

      • 22. September 2019

  5. Zimmi war Fahrrad fahren.

    21. September 2019

    01:37
    22,1 km
    13,7 km/h
    100 m
    100 m
    Vincent B. gefällt das.
    1. Zimmi

      Habe am Bornkampsweg den Einstieg in die Runde verpasst und bin deshalb nicht wirklich die Runde gefahren. Das nächste mal wird es besser! 😉

      • 21. September 2019

  6. Zimmi war Fahrrad fahren.

    12. September 2019

    01:32
    17,1 km
    11,1 km/h
    180 m
    180 m
    Zimmi gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese Fahrradtour vom "Camping Traou Mélédern" in Pontrieux zum "Chateau La Roche Jagu" war anstrengend, weil die Steigungen teilweise recht steil waren. Aber auch ohne Elektrounterstützung waren sie zu meistern. 😓🙂 Den Rückweg haben wir direkt nach Pontrieux gewählt und waren dadurch schnell zurück (Zeit und Geschwindigkeit)! 🚴‍♂️🚴‍♀️
      Das wir uns von unten vom Fluß Trieux zum Park hochgearbeitet haben war unklug. Ihr solltet die Tour abändern und oben am großen Parkplatz entspannt ankommen.
      Auf jeden Fall bietet der Park, der Garten und das Gebäude genügend schöne An- und Aussichten. Im Garten gab es zudem interessante Kräuter und Kunst zu sehen. Weil wir nicht im Gebäude waren, können wir dazu nichts sagen. Und falls geplant ist im kleinen! Restaurant zu essen, solltet Ihr auf jeden Fall reservieren.
      Pontrieux ist eine schöne kleine Stadt zum Bummeln und hat in der Altstadt zwei dreieckige Plätze, um die herum Geschäfte und Lokale sind. Als Besonderheit werden mit Elektrobooten Touren auf dem Trieux angeboten, um die schön restaurierten Waschhäuser anzuschauen. 50 Stück soll es davon geben.
      Hier sind nähere Infos:
      wp.eghn.org/de/la-roche-jagu-geschichte
      zwetschgenmann.de/bretagne-8-chateau-la-roche-jagu
      bretagne-infos.de/orte-sehenswuerdigkeiten/pontrieux

      • 21. September 2019

  7. Zimmi war wandern.

    10. September 2019

    Mattes , Anke und 2 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese Tourkombination war sehr schön und verlief, bis auf ein kurzes Stück, auf kleinen Nebenstraßen. Es gab wieder viel zu sehen (landschaftlich, Gebäude und Gärten).
      Auch könnt Ihr ein Stück des Weges sparen, denn ich bin, von rechts unten kommend, stur den gelben Markierungen für die Tour 3 gefolgt. Ihr könnt an einem Punkt vorher zum Strand abbiegen und so eine ganze Ecke durch Wohngebiet sparen.
      In Kürze werde ich noch die beiden Einzeltouren 3 + 4 verlinken.

      • 18. September 2019

  8. Zimmi war wandern.

    9. September 2019

    00:42
    3,61 km
    5,1 km/h
    50 m
    60 m
    Anke und Zimmi gefällt das.
    1. Zimmi

      Im September 2013 waren wir hier schon einmal und es ist immer noch so spannend die Küste bei verschiedenen Sonnen- / Wolkenkonstelationen zu betrachten! 🤩
      Hier haben wir eine kleine Runde gedreht, nachdem wir angekommen waren.

      • 11. September 2019

  9. Zimmi war wandern.

    7. September 2019

    02:06
    10,7 km
    5,1 km/h
    170 m
    180 m
    Zimmi, Anke und 3 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese Wanderung verläuft auf netten keinen Nebenstraßen und es gibt immer etwas zu entdecken. Auch ist die Streckenführung nach dem ersten Drittel auf Fahrradwegen, welche durch schöne Gegenden und zum Meer führen.
      Auch könnt Ihr Euch denn ganz kleinen Abstecher am Anfang der Tour sparen. Dort gibt es nichts zu sehen.

      • 7. September 2019

  10. Zimmi war wandern.

    6. September 2019

    Lilo FD und Jörg gefällt das.
    1. Zimmi

      Wir sind bei Ebbe in die leerlaufende Lagune "gewandert" und danach den Stand bis zum Ende. In der Lagune war es nicht interessant.
      Es blies ein konstanter Wind von 5 bft und in Böen bis zu 6. Das hat den Surfern und Kitern gut gefallen und war toll anzuschauen.

      • 6. September 2019

Zimmis Touren Statistik

Distanz2 414 km
Zeit285:50 Std