41

Zimmi

19

Follower

Über Zimmi
Distanz

4 166 km

Zeit in Bewegung

504:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Zimmi und 2 andere waren wandern.

    vor 7 Tagen

    02:46
    12,8 km
    4,6 km/h
    40 m
    30 m
    Frank Adam, Burkhard und 8 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Bei besten Wetterbedingungen hinter Bad Oldesloe in die Trave eingesetzt und mit der Strömung Richtung Klein Wesenberg aufgebrochen.
      Ich habe wieder sehr die Ruhe auf dem Wasser genossen und mich an dem Anblick der vielen verschiedenen Libellen, SEHR WENIGEN SCHMETTERLINGEN, einigen Vögeln und Ringelnattern erfreuen können!

      • vor 7 Tagen

  2. Zimmi war wandern.

    4. Juli 2021

    00:44
    3,13 km
    4,2 km/h
    40 m
    30 m
    Yvonne, Frank Adam und 3 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese Idee hatten heute eine Menge Leute und entsprechend voll war es hier. Aber mit dem richtigen Abstand und/oder einer 😷 ging es sehr gut.
      An den verschiedenen Stationen zum "experimentieren" haben wir uns nur kurz oder gar nicht aufgehalten, aber die Zwerge haben sich wie Bolle gefreut! 🙃
      Auch hat der Park seit unserem letzten Besuch vor ca 2 Jahren die Attraktionen noch ein wenig aufgepimmt. Es gibt sogar eine Hängebrücke!

      • 4. Juli 2021

  3. Zimmi war wandern.

    27. Juni 2021

    02:48
    10,2 km
    3,7 km/h
    20 m
    10 m
    Burkhard, Dolle und 3 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Eine schöne entspannte Tour über 4 Seen gemacht. Es gab nur ab und zu ein wenig Gegenwind, ansonsten konnten wir schön dahingleiten.

      • 27. Juni 2021

  4. Zimmi war wandern.

    24. Juni 2021

    02:41
    10,9 km
    4,1 km/h
    20 m
    10 m
    Lilo FD, Burkhard und 4 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Einen schönen langen Spaziergang gemacht. Herrlich! 🤩 Es waren auch nur sehr wenig Leute am Strand unterwegs, obwohl schon Ferien in einigen Bundesländern sind!?
      Hat mich aber nicht wirklich gestört... 😉

      • 24. Juni 2021

  5. Zimmi war wandern.

    22. Juni 2021

    02:18
    10,3 km
    4,5 km/h
    40 m
    50 m
    Burkhard, Yvonne und 4 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese Tour komplett mit der Strömung der Ilmenau war super schön: Sehr abwechslungsreiche Flußabschnitte (teilweise ganz schöne Schikanen), viele Libellen und Vögel gesehen und gehört, Wetter war nicht zu heiß oder zu kalt und wir waren ganz alleine auf dieser Tour unterwegs.

      • 22. Juni 2021

  6. Zimmi und Anke waren wandern.

    19. Juni 2021

    03:12
    10,1 km
    3,2 km/h
    20 m
    20 m
    Yvonne, Burkhard und 6 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Heute zu dritt eine Tour auf der Trave von Nütschau nach Sühlen gemacht. Der Hinweg ging gegen die leichte Strömung der Trave. Die hatte ich mir stärker vorgestellt. Der Rückweg mit der Strömung war deutlich einfacher. 😎
      Faszinierend waren die vielen Libellen: Azurjungfern, Köningslibellen, Plattbäuche, aber vor allem Prachtlibellen! 🤩
      Auch Weißstörche, Rotmilane, Wiesenpieper und Brachvögel haben wir gesehen.
      Es war toll bei dem klasse Wetter ab und zu die Füße abkühlen zu können und einfach nur die Natur um einen herum zu genießen!
      Herrlich! 😍

      • 19. Juni 2021

  7. Zimmi war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2021

    02:33
    31,8 km
    12,5 km/h
    160 m
    160 m
    Dolle, Burkhard and Yvonne gefällt das.
    1. Zimmi

      Diese kurzweilige Tour um beide Seen war toll. Es gab viel zu sehen und zu hören und genügend Plätze für ein Picknick. Wir haben uns aber in der "Seehütte am Kellersee" noch eine leckere Fischbrötchenpause gegönnt.
      Infos zu den Öffnungszeiten unter: fischbrötchen-cafe.de
      Auch eine ordentliche Regendusche haben wir miterleben dürfen. Mit Regenjacken bekleidet standen wir hinter einem dicken Buchenstamm, welcher den meisten Regen abhielt, den der starke Wind vor sich her trieb.Unser Weg führte uns sogar am original Schauplatz der Immenhof-Filme aus den 50er Jahren vorbei. Aktuell wird es ganz schön aufgepimmt und in eine Hotelanlage mit Reitbetrieb umgebaut.
      Infos hier: holsteinischeschweiz.de/poi/gut-immenhof

      • 13. Juni 2021

  8. Zimmi war Fahrrad fahren.

    6. Juni 2021

    Dolle, Yvonne und 4 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Als letzte Tour unseres Urlaubs wollten wir noch einmal in das NSG fahren, weil unsere Fahrradtouren immer nur dran vorbei führten und es interessant aussieht. Obwohl nicht wirklich Regen angesagt war, kam er stetig von oben. 🙃
      Und bis kurz hinter den Bahngleise verlief die Tour wie geplant, aber nahm dann ein abruptes Ende. Vorläufig.
      Wir kamen bei dem Nieselregen mit einem Imker ins Gespräch, welcher eigentlich Larven (die später Königinnen werden) aus seinem Völkern separieren wollte. Und in der Hoffnung, dass der nicht angesagte Regen aufhört, hat er uns mit soviel Begeisterung und Liebe von seiner Berufung erzählt, erklärt und vor allem alles gezeigt! Das war mega interessant!
      Wusstet Ihr, dass ein Bienenvolk am einem! Tag bis zu 8,8kg Rapshonig sammeln kann?
      Wir haben ihm auf Nachfrage noch auf dem Handy gezeigt, dass der Regen knappe zwei Stunden anhalten soll. So sind wir auseinander gegangen und fuhren bis zum Beobachtungspunkt, von dem rein gar nichts zu sehen war. Bei dem 💩 Wetter würde ich als Vogel auch nicht lauthals singend in der Gegend umherfliegen. 😉

      • 6. Juni 2021

  9. Zimmi war wandern.

    4. Juni 2021

    01:48
    6,84 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
    Frank Adam, Dolle und 5 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Das schöne Wetter mit wenig Wind für eine größere Runde um die Prinzeninsel genutzt. Anmerkung: Das erste Bild ist das letzte, weil wir noch zur Erfrischung eine Runde gebadet haben.

      • 4. Juni 2021

  10. Zimmi war Fahrrad fahren.

    3. Juni 2021

    01:59
    28,9 km
    14,5 km/h
    140 m
    140 m
    Anja Dröse, Yvonne und 5 anderen gefällt das.
    1. Zimmi

      Nach unserem Corona-Schnelltest auf dem Campingplatz erst gegen 11h30 bei schönstem Sonnenschein losgefahren. 😎🌞Am Tor vom Gestüt Hohenstorf war ein Zettel mit einem Zeugenaufruf angeklebt, wegen einer abscheulich Tat von Tierquelerei! 🤬☠ Hoffentlich kriegen sie den oder die an die Eier und vor Gericht! Unglaublich wozu Menschen imstande sind...In Malente schön im Schatten auf einer Bank auf der Promenade unsere lecker geschmierten Brötchen gegessen und dem zaghaften Treiben zugeschaut. Mir kommt es so vor, als wenn Malente seit den 70ern in einem Dornröschenschlaf ist und es durch gute Ideen und Konzepte aufgeweckt werden muss.Auf dem Rückweg in Niederkleveez frisch geräucherten Fisch fürs Abendessen gekauft. Mhhhmmm... lecker mit frischen Pellkartoffeln! 😋Als Belohnung für die Strapazen haben wir uns noch in Plön im Café Cini einen Eisbecher gegönnt. Megaempfehlung, aber ich wiederhole mich.Bei unserer Ankunft am Wohnmobil habe ich erst einmal die Markise befestigt und abgespannt, weil es bei der Abfahrt vom Eiscafé langsam anfing zu nieseln. Jetzt hat der Regen angefangen und wir sitzen gemütlich draußen und lassen es uns schmecken! 🐟🍽🥔🍺

      • 3. Juni 2021

  11. loading