6

Ömchen & Öpchen

Über Ömchen & Öpchen
Distanz

1 085 km

Zeit in Bewegung

238:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Ömchen & Öpchen war wandern.

    vor 13 Stunden

    01:42
    7,14 km
    4,2 km/h
    110 m
    110 m
    1. Ömchen & Öpchen

      Hallöchen, nachdem ich( Ömchen ) zwei bescheidene Nachtschichten😕 hinter mir hatte, mußte ich einfach mal raus aus dem 🏡 bevor es los ging bekam ich ersteinmal Besuch von Kater Lenny, da ich in einer Kellerwohnung untergebracht bin hopst er immer gleich zum Fenster rein🤗Es ging zur Bärenhütte, dem Naturerlebnispfad Pfinztal und zur Burgruine Kleinsteinbach ☺️so jetzt hoffe ich das die nächsten Schichten besser werden, mir geht’s jedenfalls besser, es war herrlich es zwitschert und summt überall 🌞euch einen schönen Abend 🙋‍♀️

      • vor 12 Stunden

  2. Ömchen & Öpchen war wandern.

    vor 4 Tagen

    1. Ömchen & Öpchen

      Guten Abend 😎(die ersten 3 Bilder gehören an den Schluss 😕) da Ömchen erst am Montag Morgen nach Pforzheim muß, haben wir am Vormittag den Haushalt auf Vordermann gebracht, muß ja auch erledigt werden 😁nach dem Essen soll man Ruhen oder eine Runde tun hi,hi, also Möhrchen 🥕🥕🥕eingepackt und auf Umwegen die zotteligen Rinder besucht, sie haben es wieder richtig genossen 🤤🤗 wir sind viel durch den Wald, die Vöglein zwitscherten und einen Zitronenfalter sind wir auch begegnet 🙃aber er hatte keine Zeit sich fotografieren zu lassen 🤣auf dem Heimweg wieder unseren Traumzauberbaum besucht und da es schon 17 Uhr war, genossen wir die untergehende 🌞die alles gelblich färbte. Euch noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • vor 4 Tagen

  3. Ömchen & Öpchen war wandern.

    vor 5 Tagen

    1. Ömchen & Öpchen

      Hallöchen 😎auch wir haben das super Wetter heute genutzt 🥳 es ging nochmal in die Neidlinger Gegend und wir haben es nicht bereut ☺️dort ist es immer wieder schön 😁wir hatten auf unseren Wegen Glück 🍀 und uns sind nicht all zuviel Leute begegnet 😉teilweise ging ein heftiger 💨haben noch zwei Mini Schneemänner ⛄️ gebaut 🤪und es wurde noch ungemütlich 🤓haben den einen Weg nicht richtig gefunden, es ging in den Wald und sollte ein Zickzack Weg nach unten gehen, ein Stückchen haben wir noch einen Weg erkannt, dann aus die Maus, soviel altes Laub 😏Öpchen lief immer weiter aber wir mussten ja nach unten, also gingen wir seitwärts den Abhang runter, ziehmlich rutschig, langsam aber es ging ganz gut, das letzte Stück wurde es aufeinmal sooo steil, das wir echt Bammel hatten und bevor Ömchen Kopfüber fällt hat sie sich auf den Hosenboden gesetzt und ist runter gerutscht 🤣diesen Teil sollte keiner nachlaufen 😉 es war trotzdem schön 🤩 euch allen einen schönen Abend 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • vor 5 Tagen

    1. Ömchen & Öpchen

      Hallihallo 😎da Ömchen heut Vormittag erst aus Pforzheim kam, haben wir 🤔was machen bei diesen eisigen 🥶Temperaturen. Ja und da viel uns der Neidlinger Wasserfall 💦ein, letztens viel Wasser 💧 und heute viel Eis 🥶 es waren - 7 Grad und stellenweise sauste uns ein eisiger Wind 💨 um die Ohren, die Wege gut begehbar. Es waren viele Leute unterwegs, aber das viel ins erst auf dem Rückweg auf, da gingen alle zum Wasserfall 😜Klar ☀️hat heut gute Arbeit geleistet, waren froh das sie heut so fleißig war 😎allen noch ein kuscheliges Wochenende 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 13. Februar 2021

  4. Ömchen & Öpchen war wandern.

    6. Februar 2021

    1. Ömchen & Öpchen

      Huhu, heut hat es uns nochmal nach Neidlingen verschlagen 🙃bei Nebel 🌫 losgefahren in der Hoffnung, er verschwindet irgendwann 😜und juhu so war es dann auch ☺️los ging es am Wanderparkplatz Untere Wendung Richtung Neidlingen, vorbei am Rathaus und der Kugelbahn hinauf zum Erkenberg. Langsam zog aber wieder Nebel 🌫 ins Tal, egal wir kletterten weiter nach oben und hatten einen Traumhaften Blick 🤓zuerst war der Weg super 👍 aber das änderte sich recht bald, da auch wieder schwere Maschinen durch den Wald gefahren sind 😳der Weg zur ehemaligen Burg Erkenberg war versperrt durch Bruchholz, egal soll ja eh nichts mehr stehen, bis zum Gipfel war es schon sehr abenteuerlich 😮aber wir haben es geschafft 👍runterzu in tippelschritten 🥴nochmals würden wir da nicht mehr rausgehen, da es auch keine Aussicht gibt, man kann aber untenrum viel laufen 😌als wir aus dem Wald kamen, war sehr viel Nebel der irgendwie andersfarbige aussah 🙄bei der Heimfahrt fielen Regentropfen welche bäh Dreck auf der Scheibe machten. Im Radio hörten wir es sei Saharastaub 😩 Euch noch ein schönes Wochenende 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 6. Februar 2021

  5. Jana, Kirchheim63 🏆💪🥇🚴‍♀️ und 67 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Hallöchen 🥳 heut ging es zum Neidlinger Wasserfall 💦 los ging es am Wanderparkplatz untere Wendung, ein Weg war ja gesperrt 😒aber das wußten wir ja, also anderen genommen 😛das Getöse war schon von weitem zu hören und der Anblick super schön 🤩 wir sind dann hoch zur Brücke am Wasserfall und da stand man dann über den Wassermassen 😁es war hochzu rutschig aber mit Stöcken gut zu gehen, weiter dann an den Sinterterrassen der Lindach 💦auch da ging mächtig was ab ☺️da noch ein Wasserfall im Gange war 🤗ach das muß man selbst gesehen haben 😁 es gibt einen schönen Rastplatz mit Blick auf den Reußenstein, nach einer Stärkung sind wir noch einen schönen Wanderweg gelaufen mit Blick nach Neidlingen, immer wieder kam irgendwo Wasser 💦 tösend dem Wald 🌳 genial. Allen noch einen schönen Abend 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 4. Februar 2021

  6. Ömchen & Öpchen war wandern.

    31. Januar 2021

    02:40
    10,6 km
    4,0 km/h
    90 m
    90 m
    Gilbert und Simone 🥾 🐷, Annerose und 58 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Holla, heute auf den Spuren von Matze Kniewel unterwegs 🤩und jetzt wissen wir auch warum Matze dort des öfteren ist 🤗der Egelsberg klein aber fein mit super Aussicht, danke Matze und all den Anderen, die darüber berichtet haben 🤗los ging es in Nabern, vorbei am Brunnen und dann einen schönen Weg ( heute sehr matschig ) mit Blick zum Turmberg, Limburg, Egelsberg, auf den letzteren dann hinauf und Päuschen gemacht ( Bänke reichlich vorhanden) von dort zum Weiher, weiter durch Egelsberg Richtung Nabern mit Blick auf Breitenstein und Teck, kurz an einem Acker vorbei, und bähhh waren die Schuhe voller Matsch😁aber vor Nabern kam ein kleiner Bach und schwupp Matsch wieder weg 🤓allen einen schönen Abend 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 31. Januar 2021

  7. Ömchen & Öpchen war wandern.

    29. Januar 2021

    Sandy, Uwe und 54 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Hallo 👋 nachdem es Vormittags kräftig geregnet ☔️☔️ hat, erstmal geputzt 🙃 langsam wurde es immer schöner 🌤 Ömchen überlegte schon wohin 🤔dann kam Post und wir haben unsere Gutscheine für die FFP2 Masken 😷bekommen, also ging Ömchen nach Oberesslingen in unsere Stammapotheke 🙂sie packte vorsichtshalber ihre Regenhose ein, aber puh nicht gebraucht. Es ging hauptsächlich durch Wohngebiete, zurück am Neckar entlang, der gut gefüllt ist.💧💧Ja der Wind war teilweise recht frisch, aber Mütze hat geholfen 😆euch noch einen schönen Freitag 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 29. Januar 2021

  8. Ömchen & Öpchen war wandern.

    28. Januar 2021

    Klaus, Lexie und 49 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Guten Abend 🙂☔️Regentrude hat am späten Nachmittag eine Pause gemacht 💧diese hat Ömchen genutzt und ist mal wieder um Altbach Unterwegs gewesen 😁nichts zum nachlaufen 🙃es tat einfach gut 😉einen schönen Abend euch allen 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 28. Januar 2021

  9. Lexie, Anja und 53 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Seid 💛gegrüßt ☺️da es wieder doll anfing zu schneien 🌨 haben wir uns für Wernau entschieden ( Tour von Wolfe-Osti erstmal verschoben, aber nicht aufgehoben ) und waren auf der Suche nach dem kleinen 🏡 welches in Bodelshofen ( B 85 ) steht und wir uns so darüber gefreut haben, auf was für Ideen 💡 manch Leute kommen, super Klasse. Auf unserer heutigen Tour gab es soviel Sachen zu entdecken, Dank an alle 🙏die ihre Vorgärten so liebevoll dekorieren 🤩obwohl teilweise ein eisiger Wind 💨 ging, war es eine ganz relaxte Tour. Euch noch einen schönen Abend 🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 26. Januar 2021

  10. loading