Letzte Aktivitäten

  1. Jojo war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    Jörg, Pascal Hug und 52 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Bei der heutigen Tour habe ich ein paar mir unbekannte Flecken befahren.
      Sehr lohnenswert war das Gelpe Tal und das Hammertal. Nachdem ich bereits durch Tyrol gefahren bin, lag das Zillertal nicht mehr weit - erst in Nizza habe ich den Rückweg angetreten ;-)
      Viel Natur, viele Fachwerkhäuser und viel Bergisches Grün.
      Die Strecke war teilweise eher für Mountainbikes geeignet, oder man ändert ein paar Streckenabschnitte ab.
      Insbesondere auf der Strecke an der Wupper und auf dem Weg dort hin habe ich mich mit meinem Mountainbike wohler gefühlt.
      Insgesamt sehr empfehlenswert.

      • vor 3 Tagen

  2. Miodrag Knežević, Anke und 62 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Nicht zum ersten Mal gefahren, aber immer wieder schöne Runde.
      Auf dem Gelände des Brückenparks Müngsten ist wieder Leben eingekehrt.

      • vor 6 Tagen

  3. Michael, Der 100 % Radler und 60 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Lohnenswerte Runde mit einigen Industriedenkmälern und viel Natur.
      Die Trasse des Werkzeugs in Remscheid ist teilweise eng und relativ stark frequentiert. Trotzdem interessant, wenn man für die zahlreichen industriellen Baudenkmäler die Strecke mitunter verlässt.
      Empfehlenswert ist auch die gefahrene Strecke am Eschbach entlang. Wenn das Fahrrad über genug Profil verfügt, kann man sie ab dem Freibad im Eschbachtal fahren und kann einige alte Mühlen und Hämmer entdecken, die meisten allerdings verfallen.
      Der Verbindungsweg zwischen der Trasse des Werkzeugs und dem Eschbachtal ist momentan Baustelle und nur unter großzügiger Auslegung der Straßenverkehrsordnung für den Radfahrer passierbar ;-)

      • 20. Mai 2020

  4. Jojo war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2020

    02:16
    39,5 km
    17,5 km/h
    200 m
    200 m
    Leo , Anke und 64 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Interessante Runde bei feinstem Wetter.
      Da ich heute einen wirklichen Experten in Sachen Ruhrgebiet, speziell Gelsenkirchen, an meiner Seite hatte, war es auch ausgesprochen informativ.
      Die aufgezeichnete Tour ist empfehlenswert und lässt sich natürlich auch mit vielen anderen Highlights, die unweit der Strecke liegen, bereichern.

      • 18. Mai 2020

  5. Jojo war mountainbiken.

    17. Mai 2020

    00:49
    13,4 km
    16,5 km/h
    130 m
    120 m
    Angela🎗, Frank M. und 40 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Kleine Morgenrunde in heimischer Gegend.

      • 17. Mai 2020

  6. Jojo war Fahrrad fahren.

    10. Mai 2020

    01:23
    26,4 km
    19,0 km/h
    100 m
    100 m
    Miodrag Knežević, lotta und 43 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Kleine flache Ausfahrt mit Nic in heimatlichen Gefilden.

      • 10. Mai 2020

  7. Jojo war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2020

    02:00
    37,4 km
    18,7 km/h
    280 m
    280 m
    SeTro, Guido H. und 39 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Abendrunde auf bekanntem Terrain.
      Bemerkenswert ist die direkt unter der Autobahnbrücke befindliche Wasserburg "Haus Brück" sowie das unweit davon entfernte, momentan umgestaltete Mahnmal. Es erinnert an 7 Kinder, die dort beim Fund von Kriegsmaterial am Ende des 2. Weltkrieges umgekommen sind.

      • 9. Mai 2020

  8. Jojo war Fahrrad fahren.

    6. Mai 2020

    SeTro, Guido H. und 46 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Der beliebte Ahrtal Radweg ist empfehlenswert und wenn man nicht gerade an Wochenenden dort unterwegs ist, kann man dort auch einsame Streckenabschnitte finden.
      Zu weiten Teilen radelt man auf ehemaligen Bahntrassen und die Steigung ist stets moderat.
      Viele interessante Orte, bizarre Felsformationen, weite Auenlandschaften und vom Weinbau geprägte Landschaften wechseln sich ab.

      • 7. Mai 2020

  9. Jojo war Fahrrad fahren.

    4. Mai 2020

    01:34
    32,0 km
    20,4 km/h
    380 m
    380 m
    Jörg, Werner und 43 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Abwechslungsreiche Tour, größtenteils auf Wirtschaftswegen.
      Die Durchfahrt durch den Golfclub Kosaido (direkt gegenüber des Hubbelrather Golfclubs) auf dem diskret beschilderten Wanderweg ist eher was für Mountainbikes.
      Ansonsten viele landschaftlich reizvolle Kleinstraßen, insbesondere im Norden von Mettmann.

      • 4. Mai 2020

  10. Jojo war wandern.

    3. Mai 2020

    Angela🎗, Werner und 33 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Kleine Wanderung durch die sehenswerte Margarethenhöhe und den Grugapark.

      • 3. Mai 2020

Über Jojo

Besonders interessieren mich bei meinen Touren zu Fuß oder auf dem Rad landschaftlich, architektonisch oder kulturell ansprechende Strecken oder Orte.Komoot dient mir dabei neben seiner Funktion als Navigationsgerät hauptsächlich als "Notizbuch" und als Anregung für andere Komootler. Ich selbst habe auch schon zahlreiche interessante Tourenideen durch komoot erhalten.
Meist bin ich bei meinen Radtouren mit E-bike unterwegs.
Meine Mailadresse: sibrejo(ÄT)t-online.de

Jojos Touren Statistik

Distanz6 846 km
Zeit437:17 Std