komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
79

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jojo

Besonders interessieren mich bei meinen Touren zu Fuß oder auf dem Rad landschaftlich, architektonisch oder kulturell ansprechende Strecken oder Orte.Komoot dient mir dabei neben seiner Funktion als Navigationsgerät hauptsächlich als "Notizbuch" und als Anregung für andere Komootler. Ich selbst habe auch schon zahlreiche interessante Tourenideen durch komoot erhalten.
Meist bin ich bei meinen Radtouren mit E-bike unterwegs.
Meine Mailadresse: sibrejo(ÄT)t-online.de

Distanz

11 789 km

Zeit in Bewegung

813:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Heinrich55 und Jojo waren wandern.

    vor 22 Stunden

    02:00
    9,13 km
    4,6 km/h
    60 m
    70 m
    Andreas, Wanderteam 👫 und 11 anderen gefällt das.
  2. Jojo war wandern.

    12. Juni 2022

    Werner/Waltrop, DIETER und 36 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Der Besuch des Gasometers ist ja nicht ungewöhnlich, wohl aber die momentane Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies".

      Die Ausstellungen dort sind ja immer recht spektakulär, ich habe aber noch nie eine solche Anzahl von hochrangigen Tierfotografien, dazu noch in Großformat, gesehen.

      Immer wieder spektakul

      • 13. Juni 2022

  3. Jojo war wandern.

    7. Juni 2022

    00:23
    1,52 km
    4,0 km/h
    10 m
    0 m
    Werner/Waltrop, Leo und 42 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Das überschaubare San Pantaleo versteht sich als Künstlerdorf. Zu sehen gibt es in erster Linie Kunsthandwerk und Gastronomie.

      Ein Rundgang ist schnell gemacht, aber lohnenswert.

      • 7. Juni 2022

  4. Jojo war Fahrrad fahren.

    6. Juni 2022

    02:44
    51,1 km
    18,7 km/h
    630 m
    630 m
    1. Jojo

      Ausgesprochen abwechslungsreiche Insel mit zahlreichen Traumstränden und viel Geschichte. Davon abgesehen, dass sich diverse militärische Befestigungsanlagen auf der Insel befinden, ist man hier offensichtlich sehr stolz darauf, dass der berühmte Garibaldi auf der Nachbarinsel seinen Sitz hatte.

      Sehr

      • 6. Juni 2022

  5. Jojo war bergwandern.

    4. Juni 2022

    01:08
    4,30 km
    3,8 km/h
    110 m
    150 m
    Huromo, Jochen und 34 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Ausgangspunkt ist das wunderbare Hotel Samurava. Während die meisten umliegenden Orte einen eher morbiden Eindruck machen, ist die Atmosphäre in Aritzo eine völlig andere. Durch die vielen Quellen, freundlichen Einwohnern und zahlreichen Parks hat man beinahe das Gefühl, in einem Kurort zu sein. Schon

      • 4. Juni 2022

  6. Jojo war wandern.

    3. Juni 2022

    00:38
    2,52 km
    4,0 km/h
    50 m
    40 m
    Frank M., Werner/Waltrop und 31 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Der Ort Orgosolo ist für seine große Zahl von Gemälden an den Hauswänden (sogenannte "murales") bekannt.

      Ursprünglich entstanden sie durch den erfolgreichen Protest gegen ein geplantes Militärisches Manövergebiet, inzwischen werden aber alle möglichen politischen Missstände abgehandelt, lokale wie weltpolitische

      • 3. Juni 2022

  7. Jojo war wandern.

    2. Juni 2022

    FarraF, Leo und 30 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Heute Strandtag....muss auch mal sein...

      Die Strände sind oft kilometerweit menschenleer. Das dürfte im Sommer anders sein.

      • 2. Juni 2022

  8. Jojo war wandern.

    1. Juni 2022

    01:13
    5,02 km
    4,1 km/h
    100 m
    100 m
    PeterStar, DIETER und 38 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Die sardische Hauptstadt stand heute auf dem Programm. Um von der Via Roma die auf dem Berg befindliche Altstadt zu erreichen, muss man einige Höhenmeter überwinden.

      Man betritt diesen Stadtteil durch eines der prächtigen Stadttore und hat einen wunderschönen Ausblick.

      Einen Besuch der prachtvollen Kathedrale

      • 1. Juni 2022

  9. Jojo war wandern.

    31. Mai 2022

    00:24
    1,44 km
    3,7 km/h
    0 m
    0 m
    Leo, Huromo und 30 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Restaurantbesuch und kleine Abendrunde in Pula.

      Der Ort ist in keinem Reiseführer erwähnt...vermutlich weil er so unspektakulär ist.

      Das macht ihn aber auch sympathisch. Und Restaurants gibt es auch

      • 31. Mai 2022

  10. Jojo war wandern.

    31. Mai 2022

    00:23
    1,77 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    Golden Lady ❤️, Elfi und 33 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Auf dem Programm stand heute der Besuch der antiken Stadt Nora.

      Die weitläufige Ausgrabungsstätte der ursprünglich phoenizischen, dann von Puniern und Römern ausgebaute Hafenstadt weist neben Thermen und Mosaiken auch ein Amphitheater mit. Immerhin 12 Sitzreihen auf.

      Herrlichr Blick auf die gesamte Bucht

      • 31. Mai 2022

  11. loading