1
68

Jojo

Über Jojo

Besonders interessieren mich bei meinen Touren zu Fuß oder auf dem Rad landschaftlich, architektonisch oder kulturell ansprechende Strecken oder Orte.Komoot dient mir dabei neben seiner Funktion als Navigationsgerät hauptsächlich als "Notizbuch" und als Anregung für andere Komootler. Ich selbst habe auch schon zahlreiche interessante Tourenideen durch komoot erhalten.
Meist bin ich bei meinen Radtouren mit E-bike unterwegs.
Meine Mailadresse: sibrejo(ÄT)t-online.de

Distanz

9 792 km

Zeit in Bewegung

648:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jojo war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    02:33
    44,6 km
    17,5 km/h
    230 m
    240 m
    Werner, lotta und 61 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Morgenrunde bei wechselhaftem aber doch regenfreiem Wetter.

      • vor 6 Tagen

  2. Jojo war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2021

    02:22
    39,2 km
    16,5 km/h
    170 m
    170 m
    Harald, lotta und 48 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Informative Runde bei wechselhaftem Wetter und Gegenwind.

      • 8. Mai 2021

  3. Jojo war Fahrrad fahren.

    5. Mai 2021

    Ulrike, Kosmetik und 86 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Empfehlenswerte Runde, heute allerdings mit teilweise heftigem Gegenwind und durchwachsenem Wetter.
      Die teilweise umgewehten blauen Schafe vor der Liebfrauen-Schule sind bezeichnend.
      Wachtendonk und Kempen haben viel historische Bauten vorzuweisen. Bei besserem Wetter und ohne die derzeitigen Coronabedingungen bieten sich dort zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.Aber auch die anderen Stationen auf dieser Runde sind lohnenswert.
      Das Kasino aus der NS-Zeit ist eher eine Bauruine, obwohl es teilweise noch bewohnt bzw. genutzt wird.

      • 5. Mai 2021

  4. Jojo war wandern.

    1. Mai 2021

    DIETER, Golden Lady und 57 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Wahrlich kein Geheimtip, trotzdem abwechslungsreich und dazu noch bei bestem Wetter.

      • 1. Mai 2021

  5. Jojo war Fahrrad fahren.

    28. April 2021

    01:36
    31,1 km
    19,4 km/h
    160 m
    160 m
    SeTro, Frank_T und 65 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Mal wieder auf Umwegen in die Stadt und dabei zahlreiche "Highlights" angesteuert und als solche näher beschrieben.
      Besonders hervorzuheben bzw. bisher von mir bislang noch nicht beschrieben:
      Malkasten, Kiefernstraße, Weltkunstzimmer, ehemalige Farbwerke, Hagebuttenweg und Flaschenstraße.

      • 28. April 2021

  6. Jojo war Fahrrad fahren.

    25. April 2021

    Golden Lady, Anke und 45 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Schöne Runde bei feinstem Wetter von Neersen zum NABU Stützpunkt. Das liebevoll gestaltete Areal dort ist immer wieder einen Besuch wert.

      • 25. April 2021

  7. Jojo war Fahrrad fahren.

    19. April 2021

    02:04
    37,4 km
    18,0 km/h
    400 m
    410 m
    Anke, Leo und 73 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Wenn man die Nordbahntrasse verlässt, kann das sehr lohnenswert sein.
      Allerdings ist das automatisch mit einigen zusätzlichen Höhenmetern verbunden.
      Heute habe ich ein paar für mich bisher unbekannte Strecken befahren. Die sehenswerte Wohnbebauung um die Bismarckstrasse herum oder die großen Parks in Barmen sind auf jeden Fall einen Abstecher wert.

      • 19. April 2021

  8. Jojo war Fahrrad fahren.

    17. April 2021

    SeTro, Heinz 🚴‍♂️ Sprinter und 70 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Wieder eine interessante Runde in Köln vom Zoo über Fort X, dem Grüngürtel bis Fort IV, durch das lebendige Belgische Viertel und durch die Altstadt.
      Besonderes Highlight für mich war heute St. Alban, direkt an das Gürzenich grenzend und ein Ort der Ruhe mitten in der quirligen Stadt.

      • 17. April 2021

  9. Jojo war wandern.

    16. April 2021

    Werner, Jojo und 62 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Schöne Runde in Krefeld vom Zoo durch den Stadtwald um die Pferderennbahn herum.
      Der Stadtwald ist ein weitläufiger Grüngürtel, der teilweise aus Altrheinarmen entstanden ist.
      Die Gegend um das Stadtwaldhaus herum ist ein unübersehbar exclusive Wohnlage mit luxuriösen Villen,
      teilweise im Bauhaus-Stil.

      • 16. April 2021

  10. Jojo war Fahrrad fahren.

    15. April 2021

    SeTro, Kosmetik und 112 anderen gefällt das.
    1. Jojo

      Sambatrasse - Gelpetal - Trasse des Werkzeugs - Wuppertalsperre und über Lüttringhausen zurück.Schöne Runde mit z.T. landschaftlich sehr schönen Abschnitten, allerdings mit vielen Höhenmetern....

      • 15. April 2021

  11. loading