Letzte Aktivitäten

  1. Karin Klaus war wandern.

    6. Februar 2020

    01:14
    6,72 km
    5,5 km/h
    110 m
    110 m
    Stephanie, Biitii 105 und 5 anderen gefällt das.
    1. Strampelmuse

      Das schöne Wetter gut genutzt 👍

      • 6. Februar 2020

  2. Karin Klaus war wandern.

    5. Februar 2020

    03:23
    16,7 km
    4,9 km/h
    350 m
    360 m
    Hans Ewald, Karin und 9 anderen gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Tolle Strecke und beeindruckende Landschaft mit wunderbaren Aussichten ins Nahetal, auf den Rotenfels und die Ebernburg.
      Unterwegs gibt es interessante Infotafeln zur Geschichte des Bad Kreuznacher Stadwaldes.
      Schade nur, das sich komoot hier gar nicht auskennt.
      Selbst bestens ausgeschilderte Wanderwege sind bei komoot nicht verzeichnet. Wir sind seit langer Zeit wieder einmal lieber nach den Schildern gelaufen.

      • 6. Februar 2020

  3. Karin Klaus war wandern.

    21. Januar 2020

    01:54
    9,84 km
    5,2 km/h
    130 m
    130 m
    1. Karin Klaus

      Eigentlich wollten wir auf Karins (Vorsicht Namensgleichheit ;-) ) Spuren wandeln. Aber dann war da dieses Schild!
      Der Umweg war erheblich und sehr spannend.

      • 6. Februar 2020

  4. Karin Klaus war wandern.

    19. Januar 2020

    01:28
    7,96 km
    5,5 km/h
    120 m
    120 m
  5. Karin Klaus war wandern.

    16. Januar 2020

    01:48
    9,79 km
    5,4 km/h
    110 m
    110 m
    1. Karin Klaus

      Mitte Januar strahlender Sonnenschein und 13 Grad!
      da muss man raus.
      Für alle, die nicht aus einer Weinbauregion kommen:
      Auf dem Bild ist ein Weinberg zu sehen, der im vergangenen Jahr das letzte Mal geerntet wurde. Jetzt wurde das ganze dünne Holz, die Drähte und die Pfähle entfernt. Es stehen nur noch die Stämme ("Knorze") Diese werden mit einer Maschine gerodet. Dann wird der Weinberg für eine neue Anpflanzung vorbereitet, die dann wieder mindestens 20 Jahre lang geerntet werden kann.

      • 6. Februar 2020

  6. Karin Klaus war wandern.

    4. Januar 2020

    Stephanie und Strampelmuse gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Wenn die Schweizer schon ständig die Kostanzer Innenstadt zum Einkaufen belagern, "rächen" wir uns mit einer Wanderung am Schweizer Seeufer.
      Da haben wir wenigstens unsere Ruhe; die Schweizer sind ja alle in der Stadt;-)

      • 6. Januar 2020

  7. Karin Klaus war wandern.

    3. Januar 2020

    02:56
    14,7 km
    5,0 km/h
    360 m
    360 m
    Stephanie, Karin and Strampelmuse gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Auch im Winter eine tolle Wanderung!
      Immer wieder gibt es schöne Ausblicke auf den See.
      Auf dem Rückweg wollten wir noch einen kleinen Umweg machen und einen Weg nehmen, der nicht ausgeschildert war aber bei komoot als Wanderweg gekennzeichnet war.
      Das ist keine gute Idee. Lebensgefahr!
      Nach dem wir direkt vor dem Abgrund standen, haben wir es vorgezogen wieder auf den ausgeschilderten Weg zurück zu kehren.
      Die Landschaft ist wirklich phänomenal aber an vielen Stellen gibt es senkrechte Wände, die zum See hin abfallen. Diese sind von oben nicht ohne weiteres zu erkennen.

      • 6. Januar 2020

  8. Karin Klaus war wandern.

    2. Januar 2020

    02:02
    11,1 km
    5,5 km/h
    90 m
    80 m
    Strampelmuse gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Auch, und gerade im Winter, eine wunderbare Wanderung.
      Gehört für uns zu jedem Bodenseeurlaub.

      • 6. Januar 2020

  9. Karin Klaus war wandern.

    1. Januar 2020

    01:49
    8,19 km
    4,5 km/h
    260 m
    270 m
    Strampelmuse gefällt das.
    1. Karin Klaus

      Eigentlich hatten wir gehofft, auf dem Hohentwiel aus dem Nebel heraus zu kommen. Das hat leider nicht geklappt. Oben war der Nebel dichter als unten. Wie man auf den Bildern sieht, hat das aber zur Landschaft und zur Ruine gut gepasst.
      Wir müssen dann halt nochmal bei schönem Wetter hoch um die Aussicht zu geniessen ;-)

      • 6. Januar 2020

  10. Karin Klaus war wandern.

    31. Dezember 2019

    01:16
    6,09 km
    4,8 km/h
    70 m
    70 m
    Strampelmuse gefällt das.

Karin Klaus Touren Statistik

Distanz4 324 km
Zeit353:51 Std